Wann ist mann attraktiv?
Nun bin ich gerade 45 Jahre alt geworden und muss mir so eine Frage stellen ... Mein Vater sprach mich neulich an. Er macht sich immer Sorgen um mich und ist der Meinung, ich hätte mehr Chancen bei Frauen, wenn ich ein Auto hätte. Und bei der Beschaffung wollte er mich eigentlich unterstützen, aber ich hab es abgelehnt, weil ein Auto nun mal finanziell nicht drin ist.
Nachdem ich jetzt weiß, was ich nach meinem Aufstieg verdiene (und was davon durch den Unterhalt übrig bleibt), muss ich leider auch mein Vorhaben einer größeren Wohnung aufgeben. Ist ja nicht so, dass ich mich in meinem einen Zimmer nicht halbwegs wohl fühlen würde, aber ein wenig mehr Komfort und ein richtiges Bett (statt Klappcouch) wären schon nett ... Geht aber nun mal nicht.
Und nun, Ihr Frauen: Wie wirkt das auf Euch? :-)
Nachdem ich jetzt weiß, was ich nach meinem Aufstieg verdiene (und was davon durch den Unterhalt übrig bleibt), muss ich leider auch mein Vorhaben einer größeren Wohnung aufgeben. Ist ja nicht so, dass ich mich in meinem einen Zimmer nicht halbwegs wohl fühlen würde, aber ein wenig mehr Komfort und ein richtiges Bett (statt Klappcouch) wären schon nett ... Geht aber nun mal nicht.
Und nun, Ihr Frauen: Wie wirkt das auf Euch? :-)
Herr B. - 21. Jun, 12:54
Shaima - 21. Jun, 13:27
Bin zwar nicht auf der Pirsch, mag die Frage aber doch beantworten:
Interessant! :-)
Interessant! :-)
Herr B. - 21. Jun, 13:43
Danke :-)
Finchen1976 - 21. Jun, 13:56
Hm.
SEHR schwierige Frage.
Ich muss da leider auch sagen: Das ist grenzwertig.
Vor allem, wenn der Zustand nicht abzusehen ist auf maximal 3 Jahre oder so.
Aber auch das geht alles. Mein Ex hat seiner Ex das Haus überlassen und musste aber noch mit abbezahlen.
Da war das Geld auch arg knapp. Aber eben auf einen überschaubaren Zeitraum. (Kinder hatten sie keine)
Blöd bei Dir ist, dass der Zuverdienst bei einem evtl. Nebenjob wohl auch angerechnet werden würde... Mal abgesehen davon, ob Du Zeit und Lust dazu hättest.
Ich nehm' mal an, für einen Mietzuschuss verdienst Du zuviel...?
SEHR schwierige Frage.
Ich muss da leider auch sagen: Das ist grenzwertig.
Vor allem, wenn der Zustand nicht abzusehen ist auf maximal 3 Jahre oder so.
Aber auch das geht alles. Mein Ex hat seiner Ex das Haus überlassen und musste aber noch mit abbezahlen.
Da war das Geld auch arg knapp. Aber eben auf einen überschaubaren Zeitraum. (Kinder hatten sie keine)
Blöd bei Dir ist, dass der Zuverdienst bei einem evtl. Nebenjob wohl auch angerechnet werden würde... Mal abgesehen davon, ob Du Zeit und Lust dazu hättest.
Ich nehm' mal an, für einen Mietzuschuss verdienst Du zuviel...?
Herr B. - 21. Jun, 14:40
Ja, da hab ich keine Chance.
Für das Haus muss ich immerhin nicht zahlen, aber dafür bliebe ohnehin nichts übrig. Die Raten trägt sie allein (sind auch nicht hoch). Aber alles Andere - hab ich ja schon beschrieben - ist rechtlich eben immer schwierig und kann so oder so entschieden werden. Das Gericht sieht immer zu, dass die Staatskasse nicht belastet wird, und wird daher immer versuchen, die Versorgung, auch fürs Alter, durch die beteiligten Parteien selbst sichern zu lassen - also in Form von Unterhalt. Es bleibt abzuwarten, wie das bei uns entschieden wird. Über Zeiträume kann ich also zurzeit gar nichts sagen. Lediglich Unterhalt fürs Kind ist begrenzt, das sind max. noch 11 Jahre ...
Für das Haus muss ich immerhin nicht zahlen, aber dafür bliebe ohnehin nichts übrig. Die Raten trägt sie allein (sind auch nicht hoch). Aber alles Andere - hab ich ja schon beschrieben - ist rechtlich eben immer schwierig und kann so oder so entschieden werden. Das Gericht sieht immer zu, dass die Staatskasse nicht belastet wird, und wird daher immer versuchen, die Versorgung, auch fürs Alter, durch die beteiligten Parteien selbst sichern zu lassen - also in Form von Unterhalt. Es bleibt abzuwarten, wie das bei uns entschieden wird. Über Zeiträume kann ich also zurzeit gar nichts sagen. Lediglich Unterhalt fürs Kind ist begrenzt, das sind max. noch 11 Jahre ...
Blanka Unsinn - 21. Jun, 15:22
mit einem Wort:
"opferig"!
Herr B. - 21. Jun, 16:04
Sehr schöne Wortschöpfung :-)
Rockhound - 21. Jun, 15:39
Mit dem fehlenden Auto, den Finanzen und der Einzimmerwohnung hätte ich kein Problem. Wir würden dann wohl mehr Zeit in meiner Wohnung verbringen. Womit ich persönlich die meisten Probleme habe, ist das Kind, welches Dich und Deine Ex für immer verbindet. Sie wird unter Umständen immer wieder "stören". Also, nicht falsch verstehen, ich will Deiner Ex nichts unterstellen, aber ich habe da so meine Erfahrungen mit Ex-Frauen meiner Ex-Freunde. Sie haben immer das Gefühl, dass Du dich dann um dein Kind kümmern musst, wenn Du eigentlich die Zeit mit mir verplant hättest und immer gibt es Streit und immer wieder appelliert sie an deine Verantwortung deinem Kind gegenüber.
Mann mit Kind(ern) - Nein Danke!
Aber ich bin ja sowieso überzeugter Single und daher finde ich IMMER einen Grund jemanden unattraktiv zu finden. ;-) Daher ist auf meine Meinung nicht zu hören, obwohl ich nicht anders konnte, als sie hier kundzutun. :-D
Mann mit Kind(ern) - Nein Danke!
Aber ich bin ja sowieso überzeugter Single und daher finde ich IMMER einen Grund jemanden unattraktiv zu finden. ;-) Daher ist auf meine Meinung nicht zu hören, obwohl ich nicht anders konnte, als sie hier kundzutun. :-D
Herr B. - 21. Jun, 15:59
Ich kenne das "Problem" aus den Anfängen meiner Nach-Ehe-Beziehung. Da wollte ich sie meinem Kind noch nicht vorstellen, und das führte dann schon zu Schwierigkeiten. Und natürlich ist es immer dann problematisch, wenn die neue Frau mit dem "alten" Kind nichts zu tun haben möchte. Aber ich denke, solche Beziehungen sind dann immer zum Scheitern verurteilt, denn so ganz ohne mein Kind geht bei mir auch nichts. Immerhin ist es jetzt schon so groß, dass die Kontakte und gemeinsamen Stunden auf "natürlichem Wege" immer weniger werden.
oberansicht - 21. Jun, 15:39
genauso wenig, wie frauen besser werden, wenn sie sich über gender mainstreaming definieren wollen, genauso wenig attraktiv wird ein mann mit einem auto oder einem haus, einer großen wohnung. die chemie ist es, mehr nicht, die entscheidet ob man jemanden attraktiv findet! - aber ehrlich gesagt, muss ich elisabetta schon recht geben, die aussicht auf gewisse gemeinsame unternehmungen - und dazugehört nun auch mal ein urlaub - sehe ich in weiter ferne, schade. und es geht mir da weder um luxusurlaube in der karibik oder sonstige wie zB all-inclusive-luxuriösitäten, da bin ich auch kein freund von! und ich muss noch dazu sagen, dass es mir auch nicht viel besser ergeht, auch ich hatte arge einbussen seit meiner scheidung - nicht nur finanzieller natur. auch viele freunde sind weg ....
Herr B. - 21. Jun, 16:03
Nun ja, ich nage nicht am Hungertuch, aber mehrmals Urlaub im Jahr, womöglich mit Flug usw. sind für mich nicht drin. Da muss dann ggf. auch mal die Jugendherberge oder ein Zelt herhalten. Es ist halt eng, wobei ich aber nicht auf _alles_ verzichten möchte. Essen gehen, Kino u. ä. sollten und sind immer mal drin. Doch ich schaue schon genau hin, was ich wo ausgebe und ob es wirklich sein muss.
Auto und größere Wohnung sind dabei definitiv nicht drin. Und es wäre mir auch peinlich, würde meine Freundin alles Mögliche für mich bezahlen. Genauso unangenehm ist es mir aber auch, wenn mein Vater mir immer wieder was zusteckt. Helfen tut es trotzdem ;-)
Auto und größere Wohnung sind dabei definitiv nicht drin. Und es wäre mir auch peinlich, würde meine Freundin alles Mögliche für mich bezahlen. Genauso unangenehm ist es mir aber auch, wenn mein Vater mir immer wieder was zusteckt. Helfen tut es trotzdem ;-)
oberansicht - 21. Jun, 17:17
ich flieg heuer erstmals auch nicht ;-)
Herr B. - 21. Jun, 17:21
Dann komm mal nach Berlin gefahren ;-)
oberansicht - 21. Jun, 20:43
ich glaube, das hält sich preislich so ziemlich die waage. auto und flugeisen meine ich :-) ..... aber sowas ist noch eher drin wie ein 14tageurlaub in griechenland. obwohl ... es grad dort seeehr günstig ist ;-)
Kratzbürste - 21. Jun, 16:16
Hm, interessante Frage!
Ich muß sagen, daß ich das mit meinen 31 Jahren ähnlich wie Elisabetta sehen. Bei einer möglichen Partnerschaft hätte ich jetzt in diesem Alter einfach auch das Thema "gemeinsame Familie" im Hinterkopf. Und das wird dann schon schwierig. Wenn ich jetzt aber schon 10 Jahre älter wäre, sähe das vllt. wieder anders aus, weil dann wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken würden (denke ich jetzt mal).
Dann kommen da aber noch die Gefühle dazu.
Grundsätzlich ist das Finanzielle aber eben nicht alles. Mein Mann hat damals gut weniger verdient als ich und hatte auch nichts in der Hinterhand. Lebte außerdem in einer typischen Junggesellenbude. Aber er passt charakterlich einfach wie die Faust auf's Auge zu mir. Deswegen habe ich das (zugegeben schon mit vielen Machtkämpfen zwischen Bauch und Kopf) hintenanstellen können und habe mich da einfach hineinfallen lassen. Im Laufe der Zeit ging's ihm dann auch immer besser. Wir haben unser Auskommen und werden nun bald eine gemeinsame Familie haben. Der Gedanke an das liebe Geld macht mir immer mal wieder Bauchschmerzen. Aber schlecht geht's uns ja jetzt nicht.
Was ich an (m)einem Mann attraktiv finde? - In erster Linie ist eben die Ausstrahlung wichtig, und daß ich ihn respektieren kann (so wie er mich im Gegenzug auch respektiert) -> d.h. ich wollte nie ein kleines Würstchen, das keinen eigenen Willen hat. Ein eigenes Auto hat nie eine Rolle gespielt.
Hm, verwirrender Beitrag ... sorry.
Ich muß sagen, daß ich das mit meinen 31 Jahren ähnlich wie Elisabetta sehen. Bei einer möglichen Partnerschaft hätte ich jetzt in diesem Alter einfach auch das Thema "gemeinsame Familie" im Hinterkopf. Und das wird dann schon schwierig. Wenn ich jetzt aber schon 10 Jahre älter wäre, sähe das vllt. wieder anders aus, weil dann wieder andere Dinge in den Vordergrund rücken würden (denke ich jetzt mal).
Dann kommen da aber noch die Gefühle dazu.
Grundsätzlich ist das Finanzielle aber eben nicht alles. Mein Mann hat damals gut weniger verdient als ich und hatte auch nichts in der Hinterhand. Lebte außerdem in einer typischen Junggesellenbude. Aber er passt charakterlich einfach wie die Faust auf's Auge zu mir. Deswegen habe ich das (zugegeben schon mit vielen Machtkämpfen zwischen Bauch und Kopf) hintenanstellen können und habe mich da einfach hineinfallen lassen. Im Laufe der Zeit ging's ihm dann auch immer besser. Wir haben unser Auskommen und werden nun bald eine gemeinsame Familie haben. Der Gedanke an das liebe Geld macht mir immer mal wieder Bauchschmerzen. Aber schlecht geht's uns ja jetzt nicht.
Was ich an (m)einem Mann attraktiv finde? - In erster Linie ist eben die Ausstrahlung wichtig, und daß ich ihn respektieren kann (so wie er mich im Gegenzug auch respektiert) -> d.h. ich wollte nie ein kleines Würstchen, das keinen eigenen Willen hat. Ein eigenes Auto hat nie eine Rolle gespielt.
Hm, verwirrender Beitrag ... sorry.
Herr B. - 21. Jun, 16:27
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass an erster Stelle natürlich die Chemie steht. Es steht mir ja auch nicht auf die Stirn geschrieben, dass ich kein Auto hab und in einer 42m2-Wohnung hause. :-) Bei E. hat das alles auch nie eine Rolle gespielt. Ich bin erst durch die Äußerungen meines Vaters auf diese Frage gekommen. Der ist natürlich auch aus einer anderen Generation, in der man auf solche Dinge vielleicht noch mehr Wert gelegt hat. Trotz allem mag es für manche Frau eigenartig sein, wenn Männer in meinem Alter "nicht mal" ein eigenes Auto und ein richtiges Bett haben?!
Rockhound - 21. Jun, 16:59
Das zumindest zeigt, dass Du gelebt hast, in den letzten 45 Jahren und nicht nur gespart! Und das macht Dich dann für mich eher wieder attraktiv, statt unattraktiv. Du hast sicher auch mal was zu erzählen. :-)
Herr B. - 21. Jun, 17:15
:-) Das habe ich ganz bestimmt. Mehr, als mir manchmal - aus heutiger Sicht - lieb ist *g*
nike- - 21. Jun, 20:48
Zuerst
kamen mir Gedanken in den Sinn, die Elisabetta so "nett" ausformuliert hat. Doch dann dachte ich mir: die Frauen in unserem Alter (hey, was sind schon 7Jahre?? *gg*) haben genügend eigene und Lebenserfahrungen, um über so materielle Dinge hinwegsehen zu können. Sie werden beurteilen können, dass Deine Lebenssituation nicht darin begründet ist, dass Du der Typ "ewiger Student" bist! Deine Schilderungen der Lebensumstände würden das Übrige dazutun. Zugegeben, im ersten Moment würde ich etwas stutzig werdenbeim Anblick Deiner 42m2... Aber Attraktivität definiert sich für mich NICHT überein Haus oder ein Auto
LG
Nike
LG
Nike
Herr B. - 21. Jun, 21:00
Aber erwartet man nicht schon, dass Männer Mitte 40 sich ein wenig was im Leben erarbeitet haben? Klar, hatte ich ja auch, ist nur nichts übrig davon. Und ob das so gut ankommt ... ist mir letztlich egal, ich kann es nun mal nicht ändern. Mich interessierte einfach mal Deine/Eure Ansicht. :-)
die_ginny - 21. Jun, 23:30
Ich finde es zum einen wesentlich attraktiver, wenn ein Mensch mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld vernünftig umgeht und lieber auf ein Auto verzichtet, als wenn er nicht genau weiß, wie er nun die Leasingraten für den P*rsche zahlen soll. Wenn man sich dann für ein neues Leben zu zweit entscheidet, sinken auch die Kosten pro Kopf wieder.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, wie es dazu kommt, dass ein gut ausgebildeter intelligenter Mann mit Beamtenjob so wenig übrig hat. Dass da eine andere Familie versorgt wird und deshalb nicht viel übrigbleibt, würde mich mehr stören als wenn jemand einfach so nicht viel verdient.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, wie es dazu kommt, dass ein gut ausgebildeter intelligenter Mann mit Beamtenjob so wenig übrig hat. Dass da eine andere Familie versorgt wird und deshalb nicht viel übrigbleibt, würde mich mehr stören als wenn jemand einfach so nicht viel verdient.
Herr B. - 22. Jun, 06:37
Das basiert auf dem Klischee, dass Behörde mit dickem Gehalt verbunden wird. Ich bin nicht verbeamtet, und aufgrund der aktuellen Tarifverträge ist mein Gehalt - verglichen mit gleichartigen Jobs in der freien Wirtschaft - relativ armselig. Sicher, hätte ich keinen Unterhalt zu zahlen und womöglich noch einen Zweitverdiener im Haus, dann ginge es uns recht gut. Aber aufgrund des großen Gefälles zum Gehalt meiner Ex, dem daraus resultierenden Trennungsunterhalt, und dem Kindesunterhalt, bleibt für mich eben vergleichsweise wenig übrig.
alex_blue - 22. Jun, 10:24
Puh, schwierige Frage.
Am Anfang, wenn man verliebt ist, ist alles egal.
Wenn diese Phase vorbei ist, werden jedoch sicher auch Probleme durch die Situation entstehen, ich kann da aus Erfahrung reden....
Das Finanzielle schränkt ein, damit kann man sich vielleicht noch arrangieren. Das fehlende Auto schränkt schon mehr ein, ok, in einer Stadt wie Berlin vielleicht nicht so schlimm.
Aber die Ex-Familie - das wäre für mich auch das Hauptproblem. Die wird eben (natürlicherweise) immer da sein.
Allerdings mag dies für eine Frau, die selber eine Ex-Familie hat, überhaupt kein Problem darstellen, denn sie steckt in der gleichen Situation.
Also, mein Fazit: die Cons sind eher unerheblich, sofern sich die richtige/passende findet :-)
Und, wie jemand anderes schon geschrieben hat: steht dann wieder Zweisamkeit in Form einer gemeinsamen Wohnung an, wird das Leben ja für beide i.d.R. günstiger.
Und noch etwas zu dem "Beamten-Klischee": gibt es das tatsächlich?? Ich bin selbst Beamten-Tochter, daher war für mich von jeher klar: dort wird einiges weniger verdient als in der freien Wirtschaft. Woher kommt denn diese irrige Annahme, die Beamten würden soviel verdienen ??
Am Anfang, wenn man verliebt ist, ist alles egal.
Wenn diese Phase vorbei ist, werden jedoch sicher auch Probleme durch die Situation entstehen, ich kann da aus Erfahrung reden....
Das Finanzielle schränkt ein, damit kann man sich vielleicht noch arrangieren. Das fehlende Auto schränkt schon mehr ein, ok, in einer Stadt wie Berlin vielleicht nicht so schlimm.
Aber die Ex-Familie - das wäre für mich auch das Hauptproblem. Die wird eben (natürlicherweise) immer da sein.
Allerdings mag dies für eine Frau, die selber eine Ex-Familie hat, überhaupt kein Problem darstellen, denn sie steckt in der gleichen Situation.
Also, mein Fazit: die Cons sind eher unerheblich, sofern sich die richtige/passende findet :-)
Und, wie jemand anderes schon geschrieben hat: steht dann wieder Zweisamkeit in Form einer gemeinsamen Wohnung an, wird das Leben ja für beide i.d.R. günstiger.
Und noch etwas zu dem "Beamten-Klischee": gibt es das tatsächlich?? Ich bin selbst Beamten-Tochter, daher war für mich von jeher klar: dort wird einiges weniger verdient als in der freien Wirtschaft. Woher kommt denn diese irrige Annahme, die Beamten würden soviel verdienen ??
Herr B. - 22. Jun, 10:42
Weiß nicht, aber es ist zumindest so, dass Beamte durch die geringen Abzüge mehr in der Tasche haben als vergleichbare Angestellte in der selben Position. Vermutlich wird das dann damit gleich gesetzt, dass Staatsdiener alle so viel verdienen.
alex_blue - 22. Jun, 11:08
Ok, wenn man gleiches Brutto nebeneinander legt, hat ein Beamter in der Tat mehr Netto (Unterschiede hinsichl. zB. Krankenkasse fallen dabei aber auch hübsch unter den Tisch...)
Aber das sagt ja noch überhaupt nix aus über die Bezahlung für vergleichbare Positionen.... aber ist wohl wahr, in der Bevölkerung hält sich hartnäckig die Meinung, Beamte verdienen sich dumm und dusselig.... das Vorurteil wird ja auch immer wieder schön bedient durch einschlägige Medien.
Ich merke jedoch gerade, daß das zwar inhaltlich richtig sein mag, aber auf Dich ja gar nicht zutrifft.... Du bist ja Angestellter im ÖD, gar nicht verbeamtet..... -gegendieStirnschlag-....
Zum Vorurteil, in Behörden würde mega verdient, kann ich nun nix sagen, davon hab ich persönlich noch nicht gehört...
Aber das sagt ja noch überhaupt nix aus über die Bezahlung für vergleichbare Positionen.... aber ist wohl wahr, in der Bevölkerung hält sich hartnäckig die Meinung, Beamte verdienen sich dumm und dusselig.... das Vorurteil wird ja auch immer wieder schön bedient durch einschlägige Medien.
Ich merke jedoch gerade, daß das zwar inhaltlich richtig sein mag, aber auf Dich ja gar nicht zutrifft.... Du bist ja Angestellter im ÖD, gar nicht verbeamtet..... -gegendieStirnschlag-....
Zum Vorurteil, in Behörden würde mega verdient, kann ich nun nix sagen, davon hab ich persönlich noch nicht gehört...
Herr B. - 22. Jun, 11:18
Das hängt dann sicher auch damit zusammen, dass Behörde oft mit Beamten gleich gesetzt wird. Aber die Anzahl dieser Beamten geht immer weiter zurück. Die meisten sind nur noch angestellt.
claudi_stern - 27. Jun, 16:04
Hab nicht alles gelesen, was hier an Kommentaren ist - war ja einiges. Aber 2 Sachen von mir. :)
Attraktivität macht sich nicht am Geld oder an Besitztümern fest. Ich lebe selbst autofrei und das bewusst und gerne. Klar sorgt Geld für eine gewisse Gelassenheit und den "Luxus" auch mal entspannt in Urlaub zu fahren. Aber einen Mann spannender machen andere Sachen.
Und zu den 42 qm - ich hab 40 qm, zwar auf 2 Zimmer geteilt und schnuckelig......aber selbst eine Frau die alleine lebt und ihr eigenes Geld verdient und nichts davon abgeben muss, wählt unter Umständen etwas kleinere Verhältnisse, weil man Prioritäten setzt. :)
Attraktivität macht sich nicht am Geld oder an Besitztümern fest. Ich lebe selbst autofrei und das bewusst und gerne. Klar sorgt Geld für eine gewisse Gelassenheit und den "Luxus" auch mal entspannt in Urlaub zu fahren. Aber einen Mann spannender machen andere Sachen.
Und zu den 42 qm - ich hab 40 qm, zwar auf 2 Zimmer geteilt und schnuckelig......aber selbst eine Frau die alleine lebt und ihr eigenes Geld verdient und nichts davon abgeben muss, wählt unter Umständen etwas kleinere Verhältnisse, weil man Prioritäten setzt. :)
Herr B. - 27. Jun, 16:29
Ich könnte jetzt einwerfen, dass Du noch eine sehr junge Frau bist - und eben kein Mann ;-) Mache ich aber nicht und danke Dir für die beruhigenden Zeilen :-)
Allerdings muß ich ehrlich sagen, wenn ein Mann mit 45 Jahren - nichts außer einem Zimmer mit Klappcouch hat - dann fragt frau sich schon, was ist da so völlig schief gelaufen.
Ich persönlich würde in Deinem Fall, mangelndes Durchsetzungsvermögen orten, ein Auf-die-lange-Bank-schieben dringender Entscheidungen - wie die Scheidung. Dieses finanzielle Desaster wäre doch vielleicht vermeidbar gewesen, wenn sich die gute Ex von vorneherein einstellen hätte müssen, wieder Arbeiten zu gehen und Du damit entlastet werden würdest.
Das Haus, das Auto zu behalten und noch eine ordentliche Portion Alimente ist doch des Guten ein bißchen zuviel.
Wenn frau, dann so einen Mann kennelernt, wo von vorneherein schon klar ist, daß für alle Zusatzausgaben, wie Urlaube, Konzerte, Restaurantbesuche etc. etc. - einfach alles was das Leben angenehmer macht - SIE zuständig ist - tja, da muss die Liebe schon sehr groß sein, um JA zu sagen.
Klingt ziemlich egoistisch - ja?
Würde ein finanzieller Einbruch während einer Beziehung erfolgen, dann gibt es gar keine Frage, daß Frau hilft, völlig uneigennützig, aber von vorneherein........?
Unter dem Strich ist es einfach so, dass ich zu wenig Geld verdiene. Und allein der Unterhalt fürs Kind beträgt nun mal schon 356 Euro ... Selbst ohne die derzeit rund 80 Euro für die Ex sähen meine Verhältnisse kaum anders aus. Aber ich sehe ein, dass das für Außenstehende alles ziemlich armselig aussehen mag.