5
Jan
2015

Malé oder lieber New York?

Fünf Tage ist das neue Jahr erst alt, und doch gab es schon so viel Grund zur Freude. Das fing schon in der ersten Minute an: Zu zweit auf dem Sofa am Kamin mit Rotwein und toller Musik das neue Jahr zu begrüßen - was könnte schöner sein?
Überhaupt war jeder der rund 12 gemeinsamen Tage wundervoll harmonisch und voller Wärme. Wir hatten Freude mit den Kindern, der Familie und interessantem Besuch mit spannenden Gesprächen. Und auch, wenn wir mal den halben Tag lang faul waren, wurde es doch nie langweilig, bemühend oder peinlich. Wir konnten einfach genießen und glücklich sein.

Doch jeder Urlaub ist mal zu Ende, und so blieb es auch mir nicht erspart, die Rückreise anzutreten, wie immer mit meiner gewohnten Verbindung am Sonntagabend. Die folgende Nacht war kurz, und pünktlich um halb sechs war ich heute im Büro. Der erste Arbeitstag plätscherte bisher so dahin, draußen ist es heute schon wieder grau und nass. Zufällig sah ich dann ein neues Mail in meinem privaten Account auf dem Handy: Post von einer Flu*ggesell*schaft, deren Spiel im Internet vor den Festtagen ich, wie schon im letzten Jahr, mitspielte. Im Betreff stand etwas von: "Ihr Gewinn" und ich vermutete, wieder einen Werbe-Artikel ergattert zu haben. Im letzten Jahr war es ein Miniatur-Flugzeug. Also öffnete ich das Mail und überflog die Zeilen. Plötzlich stockte ich und fing noch mal von vorn an zu lesen. Ich konnte nicht glauben, was ich da las: "...freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie den Haupt ...". Wie bitte? Sollte ich wirklich? "Flu.gti..cket ... zwei .. Per..son.en .... Z.iel ...Ihrer .. Wahl ..." Ich hab das Mail fünf Mal gelesen und untersucht, ob es sich nicht vielleicht doch um Spam handeln könnte. Aber nein, es scheint echt zu sein. Ich bin tatsächlich ein Glückspilz! Realisieren werde ich es erst, wenn das Papier zu Hause im Briefkasten liegt. Aber ich fliege schon mal mit dem Finger über den Globus und überlege, wo ich gern landen möchte. :-))

Hoffentlich ist das Glückspotenzial für dieses Jahr mit dieser Nachricht nicht schon erschöpft, sondern lediglich ein Fingerzeig dafür, dass es ein tolles Jahr werden wird. Der Start ist jedenfalls unglaublich!

UPDATE: Der Voucher ist da, es ist wahr! Leider ist Malé nicht dabei, weil Codeshare-Flüge ausgeschlossen sind, aber zwischen San Francisco und Tokio wird sich schon ein Ziel finden lassen. :-)
Leser (Gast) - 5. Jan, 16:24

Gratulation!

.

Herr B. - 5. Jan, 16:26

Dankeschön! :-) Ich bin sehr gespannt, wann ich es schwarz auf weiß habe und werde berichten.
schlafmuetze - 5. Jan, 17:26

Hallo Herr B. :-)

Ja Mensch, das wäre ja was.
Ich gratuliere schon mal vorsichtig ... und hoffe, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Bin ja immer etwas skeptisch bei Gewinnen, die einen per Mail erreichen.
Andersrum gibt es aber auch immer mal wieder schöne Gewinne und darum wünsche ich dir oder euch, dass ihr den Gewinn richtig genießen könnt :-) Wen nimmst du mit? Den Papa *grins*?

Zitat: "Zu zweit auf dem Sofa am Kamin mit Rotwein und toller Musik das neue Jahr zu begrüßen - was könnte schöner sein? " Ende
Kann ich dir sagen: Zu zweit auf dem Sofa am Kamin mit Bier ..... ;-)

2015 wird ein tolles Jahr für euch ... ganz sicher!!

Grüßli :-)

Herr B. - 5. Jan, 17:42

:-D Nee, also ich bevorzuge dann doch Wein. Aber egal - schön ist letztlich Beides!! Danke. :-)

Doch, ich bin in diesem Fall guter Dinge. Es wurde per Mail nur die Postadresse bestätigt, um den Gutschein versenden zu können. Und meine Gewinnbestätigung im letzten Jahr kam auch von dort.
Nun sind wir allerdings beide keine Langstreckenflieger, daher wird genau zu überlegen sein, welches Ziel wir aussuchen. Nicht zuuu weit, aber auch nicht zu nah - wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, sein Ziel aussuchen zu können, ganz ohne auf den Preis schielen zu müssen! Ein Flug innerhalb Europas wäre also die pure Verschwendung.
Schauen wir mal, hängt ja auch von den Bedingungen ab, die mit dem Gutschein verbunden sind - also Zeitraum usw. Und überhaupt erst mal abwarten, bis ich ihn hier vor mir habe und wirklich sicher bin, dass ich gewonnen habe.

Ich hatte Dich eben zeitgleich auch "besucht" - also auch hier noch mal liebe Grüße!
schlafmuetze - 5. Jan, 17:59

"Nun sind wir allerdings beide keine Langstreckenflieger .." .. also dein Papa und du ... ? :D
Herr B. - 5. Jan, 18:22

:-P Wenn ich ihn mitnehmen würde, kämen wir sicher kaum weiter als bis Wien oder Genf. Und abgesehen davon wäre dann wohl der Ehekrieg perfekt.

Nein, natürlich kommt mein Schatzi mit, und wir werden gemeinsam beraten, wohin es gehen soll. Vielleicht wäre es sogar möglich, gegen Aufpreis von der Economy ein Upgrade zu bekommen. Mit bequemeren Sitzen wären, vor allem für sie, dann auch noch längere Strecken möglich, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Allerdings ist mein Wunsch schon lange NY, daher wäre das durchaus eine Option. Ich weiß noch nicht ... :-)
flyhigher - 21. Jan, 12:33

Das ist ja nett!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-D

Herr B. - 21. Jan, 12:48

Es war wirklich eine große Überraschung, denn wie immer bei solchen Spielen habe ich absolut nicht damit gerechnet, etwas zu gewinnen. Und so manches Mal fragt man sich bei ähnlichen Aktionen sowieso, ob das denn alles mit rechten Dingen zugeht. Aber ich bin nun der lebende Beweis, dass man Glück haben kann. Und natürlich nicht nur beim Spiel! :-)
Hoffende - 4. Feb, 22:31

Mensch, hast du een Glück!

Ich gönne es dir von Herzen, es gab wirklich schon ganz andere Themen hier im Blog. Du kannst/ihr könnt das echt brauchen! :-)

Herr B. - 4. Feb, 22:36

Vielen Dank! :-))
So ein Glück, zumindest beim Spiel, hatte ich wirklich noch nie, aber unverhofft kommt eben oft!
Momentan kann ich mich wirklich nicht beklagen, das Einzige, was noch fehlt, ist der neue Job. Aber auch das wird schon noch werden ...
Liebe Grüße!
Elisabetta1 - 6. Feb, 00:09

Und jetzt?
Was ist passiert?
Wohin ging die Reise?
Warum ist es hier so still?
Fragen über Fragen und keiner antwortet?

Lass halt einmal liebe Grüße da und lass mich überraschen ;-))
Elisabetta

Herr B. - 6. Feb, 10:10

Liebe Elisabetta,
keine Sorge, ich berichte natürlich über den Fortgang. Der Gutschein ist ein Jahr lang gültig, und ich habe jetzt erst mal die Rahmenbedingungen abgeklärt. Ich denke, wir werden dann im Herbst fliegen, und aller Voraussicht nach geht es gen Westen, Richtung NY ...

Ansonsten gibt es gar nicht sooo viel zu berichten, aber auf Grund eines "Jubiläums" werde ich nächste Woche sicher ein neues Post schreiben. Und eines vorweg: Es geht mir, nein uns sehr gut! :-)
Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren