1
Sep
2009

Wichtige Studie ;-)

Am Wochenende waren wir in einem riesigen Baumarkt mit noch größerem Parkplatz. Im Eingangsbereich stand eine Bank, auf der ich Platz nahm, während E. die WCs erkundete. Häufigste Frage der Kunden, die gerade den Markt Richtung Parkplatz verließen, an ihre Partnerinnen: "Wo steh'n wa denn?"

Kultur in der Bahn

Wenn man ein Fernstudium absolviert, muss man unheimlich viel lesen, jeden Tag. Während der Semester kommen Romane daher bei mir fast nie ins Gepäck. Dafür sind dann die "Ferien" da, so auch jetzt.
Diesmal habe ich mir u. a. Herrn Hes.se vorgenommen und seinen Klassiker Sid.dart.ha. Es ist das erste Werk, das ich von diesem Mann lese, und ich bin schwer beeindruckt - von der feinen deutschen Sprache, der wunderbaren Beschreibung alltäglicher Dinge und natürlich auch vom Inhalt. Und so nutze ich auch die Zugfahrt, um ein paar Seiten lesen zu können.
Gestern nun setzte sich ein Herr, etwa Anfang 50, mit At.ze-Schrö.der-Frisur, großer Sonnenbrille und halb offenem Hemd auf die Bank gegenüber. Er betrachtete mich und mein Buch kurz und meinte dann: "Tolles Buch! Als ich mal sieben Monate in der Türkei versackt bin, habe ich das auch gelesen. Auf den letzten Seiten habe ich nur geheult!". Das hätte ich diesem Typen nun gar nicht zugetraut. Aber belustigt antwortete ich: "Vielen Dank für den Hinweis, dann lese ich die letzten Seiten wohl lieber zu Hause."

Schule ist cool

Der erste gymnasiale Tag meines Kindes ist vorbei, und er geht noch gern zur Schule *g* Kein Wunder, in dieser Woche wird noch nicht gelernt. Aber die Klassenlehrerin ist cool, die Schule, der Hof, und hübsche Mädchen sind auch in der Klasse (Moment mal, er hat doch noch eine Freundin aus der Grundschule .... *fg*). Aber das Beste: Ein Kiosk hat den ganzen Tag geöffnet und man darf in den Pausen das Handy einschalten. Na, wenn das nicht cooooool ist ....

31
Aug
2009

Viel Neues

"Gerade erst" wurde mein Kind eingeschult - heute geht er zum ersten Mal aufs Gymnasium! Wo sind denn die sechs Jahre geblieben?
In einem Monat beginnt dann auch schon wieder mein nächstes Studiensemester, und noch einen Monat später kommt meine Ausbildung auf Arbeit dazu. Das wird noch ein spannendes Jahr. Ob ich mir in meinem hohen Alter zu viel zumute? Aber von nichts kommt eben auch nichts.

Erste Herbstboten und Weihnachtsmänner

Gestern Abend tobte ein starker Wind durch E.s Garten, bei nicht all zu hohen Temperaturen erinnerte das an Herbststürme. Dazu heute Morgen Nebel und reichlich kühle Luft. Der Sommer geht auf leisen Sohlen.
Und auf dem Wohnzimmertisch liegen Lebkuchen-Männer, die wir am Freitag entdeckt und belustigt gekauft haben - schließlich sind es nicht einmal mehr vier Monate bis Heiligabend :-D

28
Aug
2009

Vorsicht ist geboten

Dieser Text ist mal wieder Beweis dafür, dass man durchaus vorsichtig sein sollte mit Bekanntschaften aus dem Netz. Einem noch so nett geschriebenen Text kann man niemals blind vertrauen.

Einkaufserlebnis

Nach dem angekündigten leckeren Eis ging es gestern zum Shoppen mit E. Ich wollte nach neuen Hemden suchen, weil ich ein paar alte gern ausrangieren möchte. Also rein in eines der unzähligen Center der Stadt. Die kleinen Boutiquen dort sind eigentlich nicht meine Preisklasse, aber bei einer mit einem Windhund im Logo (keine Sorge, ich kannte die vorher auch nicht) blieben wir dann stehen. Da E. und ich beide die alberne Angewohnheit haben, Läden nach ihren hübschen Verkäuferinnen zu taxieren, drängte sie mich, dort mal hinein zu gehen. Die Verkäuferin, ca. Mitte 30, war wirklich sehr "angenehm" und bot uns als Erstes gleich was zu trinken an. In der Zwischenzeit warf ich einen ersten Blick auf die Hemden - oje, fast alle mit diesem für mich hässlichen Geschirrhandtuchmuster. Gruselig.
Ich sagte das der Verkäuferin dann auch gleich mal ganz ehrlich, worauf die einen Lachanfall bekam. Aber dann zauberte sie noch ein paar Hemden auf den Tisch, die tatsächlich gut aussahen. Manche hatten Farben (z. B. lila), zu denen ich mich trotz Anprobe nicht überreden ließ, und für andere fand ich mich einfach zu alt. Die Verkäuferin und auch E. sahen das anders, aber auch gemeinsam konnten sie mich nicht überreden.
Nach über einer halben Stunde, Unmengen von Hemden und Shirts blieb letztlich eine Kombi übrig, die ich für knapp 50 Euro mitnahm. Ich hab ein wenig geschluckt, aber man gönnt sich ja sonst nichts ... Außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Kundenkarte *g* Und ich werde von der Verkäuferin angerufen, wenn es mal besondere Events, wie einen Sektempfang, Halloween o. ä. gibt. Für diese Aussicht hat sich der Besuch ja auch gelohnt *lach*

27
Aug
2009

Wozu sind Wahlen da?

Manchmal habe ich den Eindruck, Wahlen dienen nur dazu, mal wieder ein paar Affären medienwirksam ins Licht zu zerren. Schön, nun wissen wir, dass die Dame, die nur mit Nasenklammer spricht, ihre Familie per Dienstwagen kutschieren und sich ein sehr einflussreicher Bankchef von Angela aushalten lässt. Was bringt uns das? Es gibt ungezählte andere Aufreger, die nie ans Tageslicht kommen werden und damit auch niemanden ärgern. Ändern tut sich ohnehin nichts. Also weg damit, bitte! Es wird immer Privilegien geben und Menschen, die sie schamlos ausnutzen. Kümmert Euch lieber wirklich mal um die wichtigen Dinge des Lebens. Es gibt genug Probleme, die gelöst werden wollen und vor lauter sinnlosem Gekreische liegen bleiben. Wir sind doch hier nicht in der Muppet-Show.

Küchenutensilien mal anders

Ich hielt es für einen Scherz, aber Not macht erfinderisch. Ihr erinnert Euch sicher an die unendliche Leidensgeschichte von E. in Sachen Telefon und Netz. Inzwischen ist ein Happy End - Blog sei Dank - durch unerwartete Hilfe doch noch möglich, wenn auch nur light. Man ist ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden.
Doch bis es so weit ist, muss eine abenteuerliche Konstruktion für das Surfen herhalten. Auf der Suche nach Möglichkeiten, um das Surfen per U. eM. Te. eS. zu verbessern, fand ich eine Idee, die so lustig wie nachvollziehbar klang. Professionelle Antennen sind sündhaft teuer, und so hat ein schlauer Mensch mal versucht, mit einem verz.inkten S.ieb aus der Küche (sorry für die Verstümmelung - muss aus Sicherheitsgründen sein), an dem er den Stick für den Empfang befestigte, einen besseren Empfang zu ermöglichen. Und es soll tatsächlich Verbesserungen gegeben haben.
Also habe ich diese Konstruktion nachgebaut, und bin dann - wie in alten Zeiten mit der guten TV-Zimmerantenne - in E.s Arbeitszimmer herumgelaufen, um anhand eines speziellen Messprogramms die beste Stelle zu finden. Sie fand sich in einer Ecke auf dem Schrank. Dort steht also nun das S.ieb hochkant, darin baumelt der Stick. Berühren verboten, um die Ausrichtung nicht zu verändern. Der Empfang ist tatsächlich besser geworden, auch wenn Verbindungsabbrüche da draußen bei der schlechten Abdeckung leider trotzdem nicht ganz zu vermeiden sind.
Nudeln gibt es jetzt vorerst nicht mehr, dafür kann man wieder gugln *g*

26
Aug
2009

Krawumm bis zum Abwinken

Vor kurzem habe ich mir den Film G-I*J_O_E angesehen. Bin ich zu alt für so viel Ektschn? Kaum eine Minute, in dem nicht wenigstens irgendwas explodiert oder einer das Zeitliche segnet. Da wird man irgendwann müde.
Zur Entspannung musste ich mir dann eine Folge Enterprise mit Herrn Kirk anschauen. Ach, was war das damals noch beschaulich auf der Brücke :-))

Obst-und-Gemüse-Tage

Unerbittlich zeigte sich die Waage in den letzten Wochen und ihre Wahrheiten konnte ich zum Schluss kaum noch ertragen. Schließlich sind von den verlorenen 12 kg ganze sechs wieder da, wo sie schon mal waren.
Damit ist jetzt Schluss! Seit gestern stehen nur noch Möhren, Nektarinen, Magerquark, Bananen und Gurken auf dem Programm. Nur mit dem richtigen Trinken hapert es noch, aber dann ...! 3 kg sollen wieder runter, das wird doch wohl zu schaffen sein.

Damit es nicht ganz so traurig wird, ist für morgen Nachmittag allerdings schon ein Eis eingeplant *g*

Gefährliche Lampen

Nun werden sie also Schritt für Schritt aus dem Alltag verbannt, die Glühlampen. Ein auszumusterndes Exemplar mit 100W hängt bei mir in der Küche, weil ich da schnell helles Licht brauche und keine Funzel. Und was mache ich in Zukunft? Vielleicht mit einer Stirnlampe arbeiten oder gleich eine neue Leuchte für vergleichsweise helle Halogenlampen kaufen? Nee, da lege ich mir lieber noch einen kleinen Vorrat an Glühlampen an, Energieverschwendung hin oder her.
Und nun heißt es auch noch, diese Energiesparteile würden gar nicht so viel Energie sparen und wären auch noch Krebs erzeugend. Dann haben wir also die Welt gerettet und sterben alle früher. Gute Aussichten ;-)

25
Aug
2009

Wie viel Netzwerk braucht der Mensch?

Ich verliere langsam den Überblick (eingedeutscht oder verfremdet): Gesichtbuch, Letzte-FM, wer-kennt-irgend-jemanden, BleibtFreunde und noch ein paar andere, bei denen ich mittlerweile, meist durch Einladung, angemeldet bin; dazu noch drei Messenger. Was soll ich jetzt damit? Sozial und Netzwerk ist schön, aber zur Pflege der Kommunikation brauche ich bald einen Angestellten *g*

Das Leben ist hart

Traurig, dass es manchmal Notwendigkeiten gibt, die dazu führen, dass man Dinge tun muss, die zur Folge haben, dass man gewisse andere, schöne Dinge nicht mehr gern und damit gar nicht mehr tut.
Nix verstanden? Macht nix. Es hilft sowieso nix.

Außer Betrieb

Sollte sich jemand über mein Schweigen gestern gewundert haben - ich war nicht am PC, sondern habe die Funktionalität des Heizkissens ausprobiert ;-) Samstagmorgen war ich noch laufen, dann einkaufen, und dann ging nichts mehr und ich habe den größten Teil des Wochenendes mit Rückenschmerzen im Bett verbracht. Da ich aber meinen verwaisten Arbeitsplatz nicht zwei Tage lang allein lassen will (wie zu erwarten hat sich gestern niemand darum gekümmert, elf Anrufe warten und noch mehr ungelesene Mails ...) habe ich mit Doping meine Arbeitskraft vorübergehend wieder hergestellt.
Also dann - auf in einen wunderbar heißen Sommer-Arbeits-Tag.

21
Aug
2009

Am Strand

Der westliche Strand auf dem Da.rss ist relativ naturbelassen, fast "wild". Dementsprechend gibt es auch keine Reglementierungen über Kleiderordnungen, und so liegen Angezogene und Nackte in bester Eintracht nebeneinander. Für meine beiden Halbstarken ein absolut untragbarer Zustand. Und dann gehen diese Leute auch noch so ganz ohne was ins Wasser! :-)
Warum haben Kinder in diesem Alter (12+) solche Probleme damit? Sind es die eigenen Veränderungen, an die sie sich erst einmal gewöhnen müssen?

Licht an!

Die meisten von Euch werden es nicht bemerken, aber man muss morgens um 5 Uhr schon wieder das Licht einschalten, wenn man sich nicht am Tisch stoßen will (Foto von der Beule gefällig?)!

20
Aug
2009

Geschummel?

An der ostdeutschen Ostseeküste erzählt man sich, dass der Sender N.D.R. die Wetterangaben für diesen Bereich absichtlich schlechter darstellen würde als im Westen, um Touris abzuschrecken. Sicher ein schönes Märchen, aber komisch fand ich jetzt, dass der lokale Sender F.D.Z., der nur für die kleine Halbinsel Darß-Fischland sendet, mir am Montagmorgen erzählte, das Wetter wäre so schön wie am Tag zuvor, obwohl dicke Wolken am Himmel hingen, und weiter meinte, Regen wäre die absolute Ausnahme, und wenig später regnete es stundenlang. Haben die kein Fenster im Studio?

Unmöglich

Kann man eigentlich Leuten den Zugang zu einer JH verbieten? In diesem Jahr war ein Pärchen dort zu Gast, beide um die Mitte 50, keine Kinder dabei, die sich unmöglich benommen haben. Erst hat der Herr eine Angestellte maßlos beschimpft, weil die ihn beim Frühstück versehentlich über den Haufen rannte und dadurch sein Kaffee auf dem Tablett auskippte. Einen Tag später scheuchte er die Kinder (auch meine beiden) ohne ein "bitte" o. ä. vom Fernseher weg, weil ER jetzt die Sportschau sehen wollte. Was haben solche Menschen in einer Jugendeinrichtung zu suchen?

Der Wahnsinn ...

... hat mich wieder, und das gleich am heißesten Tag des Jahres, toll! Das heißt: wenig Koffein (fördert das Schwitzen) und, noch viel wichtiger - pünktlich Feierabend machen! Jawohl.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6322 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren