28
Jun
2009

LOVE

Das steht in großen Lettern auf dem Handy meines Sohnes. Dazu ein paar Herzchen und natürlich ein Bild von IHR :-) Ach, muss Liebe schön sein. So schön, dass ich gestern mit Sohn Ohrringe für sie kaufen musste. So schön, dass man nach einer sms gegen 22 Uhr von IHR schnell ins Bad verschwinden (damit ich es nicht merke) und noch einmal anrufen muss.

In einer Woche wird er schon zwölf ...

27
Jun
2009

Nachtaktiv

Schön, wenn man abends um 21 Uhr ins Bett gehen kann und die Aussicht besteht, zehn Stunden oder mehr zu schlafen.
Blöd, wenn mann dann wieder einmal nach sechs Stunden mit Rückenschmerzen wach wird und aufstehen muss. Was fängt man nachts um 3.15 Uhr an?

26
Jun
2009

Ein Problem?

Vorgestern fragte mich eine gute Bekannte, was denn mit meiner Scheidung sei. Ich antwortete ihr wahrheitsgemäß, dass dies zwar mein Ziel sei, aber derzeit noch kein Terminplan dafür existiere. Daraufhin meinte sie, dass sie als Partnerin damit nicht umgehen könnte und immer strikt auf eine Scheidung drängen würde.
So habe ich das noch nie betrachtet und hatte bisher bei E. auch nicht das Gefühl, dass sie das in irgendeiner Form stören würde. Aber vielleicht irre ich mich? Ich will sie bei nächster Gelegenheit mal darauf ansprechen. Vielleicht sehen das Frauen auch anders als Männer ...?

Nach kurzer Nacht

Lediglich vier Stunden Schlaf sind für einen Mann in meinem Alter schon eine Herausforderung *gg* Aber ich hab es nicht bereut, schließlich war es ein schöner Abend. Ich war zum Geburtstag bei einer Kollegin eingeladen. Sie selbst ist etwas "abgefahren" und versprach eine ebensolche illustre Runde. Die war es dann auch tatsächlich, und wir haben uns wunderbar unterhalten und viel gelacht.
Na ja, und außerdem saß A. mal wieder neben mir. Es war schön, sie wieder zu sehen, und irgendwie auch anders als früher. Nachdem wir beinahe mal zusammen gewesen wären (was u. U. auch passiert wäre, wenn sie nicht meine Chefin gewesen wäre) und sich danach über Jahre eine Art Katz-und-Maus-Spiel entwickelte, haben wir inzwischen beide neue Partner und damit eine ganz andere Basis als früher. Das macht den Umgang miteinander viel entspannter und bietet vielleicht sogar mal die Möglichkeit, sich irgendwann zu viert zu treffen ...

Nun aber genug gelabert - auf in den letzten Arbeitstag vor dem Lern-Urlaub!

The King

Bei fast allen Blättern füllt er heute die erste Seite - wohl zum letzten Mal. Michael ist tot. Ruhig war es zuletzt geworden um ihn, und außer ein paar Vermutungen über ein Comeback war nach dem hochgepushten Gerichtsverfahren nicht mehr viel von ihm zu sehen, geschweige denn zu hören.
Ich war nie ein großer Fan, nur wenige seiner Lieder haben mich wirklich begeistert. Dennoch hat er viel bewegt in der Musikkultur. Und so wird man sich bestimmt auch nach seinem Tod -trotz Schönheits-OPs und dem Makel des angeblichen Kindesmissbrauchs - noch lange an ihn erinnern.

25
Jun
2009

Lügen, ohne rot zu werden

Ich glaube nichts, was die blöd-Zeitung schreibt, aber der Gedanke stimmt ganz sicher: Ohne Steuererhöhung wird es nicht gehen. Wer soll die schwindelerregende Neuverschuldung bezahlen, wenn nicht wir? Und kaum traut sich jemand, mal laut einen Gedanken daran zu verschwenden, schon wird prompt heftigst dementiert. Schließlich ist Wahl, da sagt man so was nicht laut, erst recht nicht, wenn es um die Mehrwertsteuer geht, die jeden betrifft.
Wie immer wird also gelogen und verschwiegen, ohne rot zu werden. Da macht das Wählen wirklich "Spaß" :-(

Sommer?

Ich habe nichts gegen Regen, erst recht nicht, wenn ich mehr oder weniger an den Schreibtisch gefesselt bin und Sonnenschein nicht genießen kann. Aber dieses Aprilwetter mit leicht erhöhten Temperaturen macht auf Dauer keinen Spaß.
Immerhin: Nur noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich frei :-) Das heißt zwar dann lernen, lernen, lernen für die Klausuren, aber auszuschlafen und nicht ins Büro zu müssen - das hat immer etwas für sich! Ach ja, in zwei Wochen bräuchte ich dann mal wieder stundenweise den einen oder anderen Daumen. Nachdem das mit meiner Stelle so toll geklappt hat (gestern kam die Bestätigung per Post, wo ich mich am 2.11. einzufinden hab), will ich darauf nicht mehr verzichten :-)

24
Jun
2009

Hier ist Berlin...

Es ist 19.30 Uhr, willkommen im Studio 1 der Berliner Union Film zu Ihrer Hitparade im Zett - Deee - Effff!
Dieser Satz fiel mir heute früh in der Bahn ein, als ich durchs Radio "zappte" und einen Uralt-Titel von Michael Holm hörte. Kennt den überhaupt hier noch jemand? *lach*

23
Jun
2009

Trauerspiel

Auf Grund meiner Aufgaben habe ich derzeit das Vergnügen, zwölf Mal die gleichen Folien präsentiert zu bekommen, aber von neun verschiedenen Personen. Die Leistungen der Präsentierenden sind teilweise sowas von peinlich, dass man sich fragt, wie die Leute es auf diese Positionen geschafft haben. Immerhin verdienen die rund das Doppelte von mir. Mit so einem Vortrag würde ich in drei Wochen bei meiner Klausur vermutlich mit "Ach und Krach" durchkommen - oder auch nicht. Teilweise habe ich das Bedürfnis aufzuspringen und es selbst zu machen. Geht aber leider nicht. Noch nicht *fg*

22
Jun
2009

Sparflamme

Nach einem lernintensiven Freitag und Samstag folgte ein erholsamer Sonntag - chillen, grillen, tanzen ... Eine angenehme Mischung, wie ich festgestellt habe.
Diese Woche ist voll mit Terminen, sowohl tagsüber als auch nach Feierabend. Daher werde ich nur hin und wieder mal einen Blick aufs Netz werfen können und ziemlich schweigsam sein ;-)

19
Jun
2009

Sommerpause

Am Sonntag geht bereits unser zweiter Tanz-Kurs zu Ende. Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass ich heute ohne zu zögern bei Tango, Walzer, Samba... auf die Tanzfläche stürmen würde :-) Und unser Interesse ist noch immer ungebrochen. Der nächste Kurs mit weiteren Elementen der einzelnen Tänze folgt im Oktober, und wie es scheint, werden vier Pärchen sich dann wiedersehen. Bis dahin haben wir hoffentlich noch nicht alles vergessen, und um im Rhythmus zu bleiben, nutzen wir die Angebote, im Sommer ganz zwanglos ein paar neue Salsa-Elemente zu lernen. Dafür muss man sich nicht anmelden, sondern ist dann einfach an dem Abend da. Sehr praktisch, wenn man seine Erscheinen ganz einfach vom Wetter abhängig machen kann.

Wie vor 30 Jahren

Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als man mit der Zimmerantenne wüste Verrenkungen machte, um ein einigermaßen ordentliches Fernsehbild zu erhalten? In diese Zeit fühlte ich mich gestern zurück versetzt, nur ging es nicht ums Fernsehen, sondern um das Inet. Wir haben gestern einen Stick erworben, und da der Empfang bei E. leider nicht optimal ist, haben wir eine Stelle gesucht, bei der die Signalstärke ausreicht, um vernünftig surfen zu können. Also langes Kabel an den Stick und munter durchs Zimmer gehangelt. Dabei die Feldstärke im Auge behalten ... Es war abenteuerlich, und ich hätte nicht vermutet, dass mitten im Raum der Empfang am besten sein würde. Immerhin, es scheint, als würden wir mit dieser Lösung einer DSL-Verbindung recht nahe kommen. E. war zumindest schon mal sehr erleichtert.
So findet diese unglaubliche Geschichte vielleicht endlich ihr positives Ende ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren