18
Jun
2009

Fast offiziell: Geschafft!

Ich wage es jetzt, denn passieren kann fast nichts mehr: Euer Daumendrücken hat sich gelohnt, vielen Dank - ich hab die Stelle!! Die Bestätigung der Personalvertretung steht noch aus, aber normalerweise sollte die nur Formsache sein. HURRA, was für ein Geburtstagsgeschenk!

Wenn es also dabei bleibt und ich einer der 16 Auserwählten bin, dann drücke ich hier ab November für ein Jahr die Schulbank und steige danach (wenn ich mich nicht dumm anstelle) um zwei Funktionsebenen auf! Die Schulbank selbst sollte mir allerdings keine Probleme bereiten, denn die Inhalte hatte ich zu großen Teilen alle vor Jahren im Studium schon; das ist also alles lediglich eine Auffrischung.

Einziger "Nachteil": Ich kann dann tagsüber nicht mehr bloggen ... ;-)

Update: Gerade kam die ausstehende Bestätigung - das Verfahren ist abgeschlossen! Ab November bin ich hier weg :-)

Trödeln und bummeln

Aus dem Glas Wein wurde gestern Sekt, und das bei ein paar Sonnenstrahlen auf der Terrasse - fast perfekt (mit Eurer Unterstützung *g*). So wurde der Abend doch recht lang und heute Morgen trödelten wir so vor uns hin, war auch mal schön. Dank Gleitzeit kann ich es mir leisten, viel später als sonst im Büro anzukommen. Und weil ich einen Hah-und-Em - Gutschein habe und ein paar neue Sachen brauche, werden wir noch dazu früher Schluss machen und zusammen bummeln gehen. In den nächsten Tagen komme ich wegen des Studiums nicht dazu, also muss es mal nach Feierabend sein.
In sieben Jahren werde ich fünfzig - wie schlimm klingt das denn?!

17
Jun
2009

Sonne, bitte!

Wenn ich um 15.30 Uhr meinen Sohn am Bahnhof getroffen habe, mit ihm einen McIrgendwas samt Pommes verspeist habe, dann für ihn nach einem neuen Fahrrad schaue, ihn nach Hause gebracht habe und irgendwann außerplanmäßig in der Woche mal auf der Terrasse von E. sitze und ein Glas Wein trinke, hätte ich gern noch ein paar Sonnenstrahlen. Also bitte, liebes Wetter, streng Dich mal ein wenig an!

Zwischenbilanz

Eben las ich das Motto meines Blogs - etwas mehr als zwei Jahre ist es nun her, dass ich mich wirklich auf den Weg gemacht habe. Der Sonnenaufgang hier rechts ist lange vorbei, inzwischen strahlt die Sonne zum größten Teil. Nur manchmal fliegen ein paar Schleierwolken vorbei. Ja, mir geht es gut. Vorhin habe ich schon mit E. telefoniert, auch da läuft es besser, als ich es nach einigen Rückschlägen erwarten konnte. Und beruflich - na, warten wir mal ab ;-)

Vielleicht sollte ich also mal über ein Redesign meines Blogs nachdenken :-)

16
Jun
2009

Neue Zielgruppe

Da ich sehr musikinteressiert bin, hätte ich es eigentlich nicht erwartet, aber es ist soweit: Beim Musikgeschmack meines Kindes kann ich langsam nicht mehr mithalten. Und beim Radio-Zappen ertappe ich mich immer öfter dabei, die Dudelsender mit den schnellsten, schönsten, neuesten, lautesten, bestestesten (*g*) Liedern, Spaßtelefonen etc. zu überspringen und bei der Musik für die Generation 40+ hängen zu bleiben. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl bald an der ersten Kaffeefahrt teilnehmen :-D

Noch eine Entscheidung

Mein Sohn hat jetzt die Wahl, ob er die lat. oder franz. Sprache lernen will. Mal abgesehen davon, dass er in einem Fall "allein" in der neuen Klasse wäre und im anderen Fall einige seiner Mitschüler wiedersähe - ich kann keine der Sprachen, also was ist wohl leichter oder aus anderen Gründen ratsam? Ich bin untentschlossen, sage mir, dass L. vielleicht leichter, weil logischer ist und u. U. für verschiedene Studiengänge von Vorteil. Mit Franz. kann man aber im Alltag möglicherweise eher etwas anfangen ...

Alternativen

Man stelle sich vor - da versuchen wir seit 2,5 Monaten, für E. einen Internet-Anschluss zu beschaffen, um am Ende, nach drei Providern und unzähligen Telefonaten, gesagt zu bekommen, an diesem Standort sei D.S.L gar nicht verfügbar. Was für ein toller Service.
Da E. aber auf das Netz nicht verzichten kann, muss nun Ersatz her. Mit beiden verfügbaren Möglichkeiten gehören Online-Spiele leider der Vergangenheit an, aber wenigstens Surfen und Bank-Geschäfte sollten möglich sein.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit mobilem Zugang? Bei meinen Versuchen schien es so, als sei der Empfang sehr stark wetterabhängig. Hatte ich bei blauem Himmel gute Datenraten, ging bei Regen gar nichts. Schönwetter-Surfen, das wären ja tolle Aussichten ...

15
Jun
2009

Keine Chance

Gerade eben kam die vernichtende Auskunft der Teuer-Kom: Kein DSL für E. Fragt mich nicht, warum die Nachbarin 100m weiter noch versorgt wird, bei E. jedenfalls ist - sagt die Teuer-Kom - nichts zu machen. Was für ein Desaster.
Alternativen: Satellit oder UMTS, beides unverschämt teuer, beides qualitativ unter aller Kanone.

Stolz

Gute Nachricht zum Wochenbeginn: Mein Sohn darf aufs Gymnasium, und dann auch noch auf das gewünschte. Da freut sich der Papa :-)

Nein, das war nicht der Grund für die Kühlschrankaktion. *g* Und auch der hoffentlich positiv erwartete Anruf der Teuer-kom am Nachmittag für E. wird es nicht sein ...

Bluff

Nein, ich habe niemanden aufs Kreuz gelegt. Es war nur der Name des ersten Spiels am Freitag. Ein simples Würfelspiel, bei dem ich gleich die erste Partie gewann :-) Dann Abendbrot, und obwohl ich mit A. vereinbart hatte, so gegen 21 Uhr aufzubrechen, ließen wir uns überreden, uns noch per Crashkurs Po.kern beizubringen. Offensichtlich bringe ich das richtige Gesicht dafür mit, denn nach kurzer Lernphase stiegen wir voll ein - und ich habe schließlich gegen Mitternacht gewonnen *g* Allerdings hatte man mir in der Zwischenzeit einige Kräuterschnäpse eingeflößt, sodass mir der anschließende Heimweg ziemlich lang vorkam ;-)
Das Wochenende war ansonsten wie vorgesehen von viel Arbeit geprägt, und gestern Abend war unserer vorletzte Tanz-Einheit. Wie es aussieht, haben wir wohl noch immer nicht genug und werden uns für Oktober zum so genannten Medaillen-Kurs anmelden. Und damit es uns bis dahin nicht langweilig wird, gehen wir im Sommer noch zum Salsa *g* Für Abwechslung ist also gesorgt.

Übrigens beginne ich seit Freitag ganz vorsichtig, etwas Platz im Kühlschrank zu schaffen .........

12
Jun
2009

Mir fällt keine Überschrift mehr ein ...

... für dieses Drama. Nachdem ich am Mittwoch mit der Teuer-Kom verhandelt hatte und mich letztlich doch für einen Tarif bei denen entschied, wollte heute um 12 Uhr jemand anrufen und mitteilen, wann ein ISDN-Port geschaltet werden kann. Doch um 13.10 Uhr noch immer kein Anruf!
Also hab ich selbst wieder zum Hörer gegriffen. Die Dame am anderen Ende legte mich erst mal zwei Minuten in die Warteschleife, um mir dann mitzuteilen, dass erst am Montag ein Techniker zum Schaltkasten fährt und prüft. Aha - und was prüft er? Er prüft, wann, und auch (ich hab 2 Mal nachgefragt) OB ÜBERHAUPT ISDN und DSL möglich sind. Mir fiel dazu nichts mehr ein, ich hab geschwiegen und wir haben uns nun erneut vertagt. Montagnachmittag oder -abend soll ich wieder angerufen werden.
Es ist wirklich nur noch zum Weinen.

Spiel-Abend

Bevor ich mich in mein einsames Lern-Wochenende stürze, wartet heute noch ein Spieleabend auf mich. Spielt Ihr gern Spiele wie Tabu etc.? Vor einigen Jahren bildete sich aus ein paar Kolleginnen und Kollegen eine Gruppe, die sich regelmäßig traf, hin und wieder auch mal zum Spielen. Aus den ehemals acht Personen sind mittlerweile fünf geworden. Aber spielen wollen die meisten nicht mehr, weil wir einige darunter haben, die immer sehr verbissen dabei sind, und das mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Und so sagten zwei gleich ab, als eine Einladung für heute Nachmittag kam. Ich wollte die Gastgeberin aber nicht vor den Kopf stoßen und werde dabei sein, zusammen mit meinem früheren Schwarm A. (inzwischen besteht keine "Gefahr" mehr) sowie der Gastgeberin nebst Partner.
Immerhin hoffe ich auf ein leckeres Abendessen. *g*

Kuscheltier-Wochenende

Eine Wochenend-Beziehung hält die Liebe frisch?! Diesmal vergeht wieder eine ganze Woche, bis wir uns sehen, erst am kommenden Sonntagabend werde ich E. treffen, und das auch nur für ein paar Stunden. Bis dahin ist der einzige "Körper-Kontakt" ein kleines Plüsch-Bärchen von ihr. ;-)

11
Jun
2009

Keiner da

Gerade wunderte ich mich, warum es heute so still ist in der Blogwelt. Aber klar, es ist ja Feiertag. Hab ich doch glatt vergessen - hier im Büro :-(

Der PC als Heizkraftwerk

Neulich hab ich hier berichtet, wie hoch der Stromverbrauch von Computern im ausgeschalteten Zustand ist. Das allein ist schon schlimm genug. Wenn man sich jetzt aber mal die Leistungswerte aktueller Komponenten anschaut, wird einem schwindelig: CPU 115 Watt, Grafik 289 Watt, Monitor 90 Watt. Das sind unter Volllast (was bei aktuellen Spielen durchaus nicht selten ist) ohne alle weiteren Komponenten schon mal rund 400 Watt, in Worten: vierhundert! Da muss man bald ein Sparbuch anlegen, um mal einen Abend lang daddeln zu können. Wo soll das noch hinführen?
Immerhin, es wird kuschelig warm neben dem Tower, vielleicht kann man dann die Heizung abdrehen ...

10
Jun
2009

Telefon-Desaster-Update

Gerade mit der Teuer-kom telefoniert. Hab gepokert und ein bisschen was gewonnen: um fünf Euronen konnte ich den Monatspreis drücken (weil ich mich hab "überreden" lassen, bei T. zu bleiben - die Dame wusste schließlich nicht, dass ich das ohnehin vor hatte) und obendrauf gabs den Rou.ter umsonst dazu. Na, immerhin.
Der Termin ist nun aber auch wieder offen, da kein Port mehr für DSL frei ist und erst wieder ein Mensch vor Ort Hand anlegen muss. Geplante Terminübermittlung am Freitag. Es bleibt noch spannend ...

Die Kindheit zieht vorbei

Neulich hatte ich hier berichtet, dass ich übers Netz bei stay*****s einige ehemalige Kollegen wiedergefunden habe und zuletzt sich auch jemand aus der ersten Schulklasse meldete, mit der ich mich in Kürze mal treffen werde. Wird sicher lustig :-)
Aber nicht nur das - letzte Woche klingelte es bei meinem Vater zu Hause - meine ehemalige Klavierlehrerin stand vor der Tür und fragte, was denn aus mir geworden sei.
So langsam wird mir das unheimlich, die ganze Kindheit meldet sich noch einmal zu Wort. Was hat das zu bedeuten?

Wer braucht schon Internet

Nun sind bereits sieben Wochen seit dem Umzug vergangen, und in Sachen Inet stehen wir wieder am Anfang. Wie peinlich ist das denn in einem Land, in dem sich die Regierung auf die Fahne schreibt, das ganze Land mit schnellem DSL zu versorgen, und die Provider vor lauter Konkurrenz, Dummheit und Ignoranz nicht in der Lage sind, dem Kunden ein Mindestmaß an Service zu bieten?

Hat jemand Erfahrung mit professionellem V * o * IP? Ich habe gestern noch mit dem nächsten Kandidaten auf der Liste gesprochen - der Billigtochter der Teuer-kom. Die bieten aber keinen "richtigen" Anschluss mehr, sondern nur noch Telefon übers Netz. Aber immerhin sind sie damit noch billiger als ihre Konzernmutter. Und nach telefonischer Auskunft würden die E. offenbar übernehmen können, so jedenfalls die Vorhersage.

Die verwerfliche Strumpfhose

Dank MS kann ich meinen Sohn nun endlich wieder ins Internet lassen, denn jetzt werden solche anstößigen Begriffe wie der im Titel genannte ein für alle Mal aus dem Netz verbannt *gg* Wer es nicht glaubt, lese hier.

9
Jun
2009

Gewinnt die Teuer-kom?

Gerade eben habe ich die tägliche Abfrage bei Al. nach dem Status des Auftrages im Netz gemacht. Das Ergebnis war so ungewollt wie ärgerlich. Da stand zum wiederholten Male, es gäbe Schwierigkeiten und ich solle mich doch mit der Hotline ... Hab ich gerade getan, Ergebnis: Al. hat den Auftrag storniert!! Grund: Auf der Leitung kommen weniger als 1500 kBit/s an, und das ist für Al. ein Stornierungsgrund.
Und nun? Hab gerade mal geschaut - auch eins und eins bietet einen Komplettanschluss an und deren Check sagt auch aus, dass es dort möglich wäre. Aber ob ich E. jetzt noch dazu überreden kann ... Immerhin, bei T. kostet der Anschluss noch immer 44 Euro, bei eins und eins nur 23 Euro. Das sollte einen weiteren Versuch rechtfertigen. Aber ich könnte verstehen, wenn E. jetzt resigniert und dem rosa Riesen das Geld in den Rachen steckt.

Vertrauen und Gelassenheit

Fast drei Jahre ist es jetzt her, seitdem E. ihren langjährigen LAG rausgeworfen hat. Und genau so lange geht sein Gezerre und Gejammer, sie möge es sich doch noch einmal überlegen. Mal mit sms-Orgien, mal mit Telefonaten, mal mit Mails. Immer wieder gibt es Phasen, in denen er die aktuelle Situation einfach nicht akzeptieren will und ungeachtet meiner Person darum bittet, sie solle doch zu ihm zurück kommen.
Da darf natürlich auch der riesige Rosenstrauß (für jedes Jahr eine Blüte) zum Geburtstag nicht fehlen. Dazu kommen seine Besuche bei ihren Eltern, die schließlich direkt neben E. wohnen und die ich natürlich nicht übersehen kann. Aber ganz ehrlich: Es stört mich nicht. Im Gegensatz zu dem Kollegen, der eine Zeit lang mal durchaus ein Thema war, bin ich mir bei ihm völlig sicher, dass E. niemals zu ihm zurückkehren wird. Und so verfalle ich nicht in Panik, wenn das Handy sich meldet oder sein Wagen mal wieder vor ihrem Grundstück parkt. Sie ist dann sogar froh, wenn ich da bin, um ihm auf diese Weise zu zeigen, dass es sinnlos ist. Aber das scheint ein aussichtsloser Fall zu sein.

Ein Zeichen?

Als ich vor mehr als zwei Jahren in meinem derzeitigen Bereich anfing, bekam ich zur Begrüßung eine Palme geschenkt. Seit einigen Wochen fängt sie an zu gammeln und verliert immer mehr Blätter. Ob das ein Zeichen ist? Schließlich könnte ich sie nicht mitnehmen, wenn ich ab November in der neuen Abteilung anfinge. In wenigen Tagen werde ich es wissen, und die Unruhe steigt stetig ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren