25
Mai
2009

Nie wieder ...

... an die Costa Brava! Da ist es jetzt nur noch halb so schön, und zwar DESWEGEN ! Was soll ich denn jetzt noch da? *fg*

Gutes von der Kuh

Ist sie nun gesund oder doch nicht, die Milch? Die beiden Seiten stehen sich frontal gegenüber und als Verbraucher weiß man nicht, was man glauben soll ...
Positiv: http://www.food-monitor.de/2009/04/hormone-in-der-milch-ein-gesundheitliches-risiko/
Negativ: http://www.swr.de/swr4/bw/ratgeber/gesund/-/id=258268/nid=258268/did=4472174/1pju6u5/index.html

Grill eingeweiht

Nun wird auch im Hause E. gegrillt. Am Freitag haben wir kurzentschlossen im Baumarkt ein ganz einfaches "Saison-Gerät" erworben und natürlich ausprobiert: Schön getrennt nach Bratwürsten rechts und Paprika sowie eingelegten Auberginen und Fladenbrot links. Lecker war übrigens alles :-) Und weil es lecker war, haben wir das Ganze gestern vor der Tanzstunde noch einmal wiederholt ...

Diskriminierend

Ich zahle im Jahr fast 800 Euro für mein Studium. Daher nehme ich es gern an, wenn öffentliche Einrichtungen für Studenten Ermäßigungen anbieten. Ob es nun wirklich eine echte Ermäßigung ist oder nur Zeichen des guten Willens, wenn man für eine Ausstellung statt 16 nur 15 Euro zahlt, sei mal dahin gestellt. Aber wenn ich dann lese, dass mancherorts Studentenermäßigungen nur bis 27 Jahre gewährt werden, fühle ich mich echt verar*cht. Ich kann mit 25 schon genauso viel Geld verdienen wie in meinem Alter, und wenn ich noch eine Familie zu ernähren habe, dann können die Studiengebühren sogar noch eine höhere Belastung darstellen als in jungen Jahren. Wo bleibt da also die Gleichbehandlung?

Erster Erfolg

Am Samstag war es tatsächlich so weit: Nun kann E. zumindest wieder telefonieren! Hurra - nach fast zwei Monaten! Immerhin gab es eine Erklärung vom Techniker: Wird der Anschluss ein Vierteljahr nach Abmeldung nicht neu vergeben, wird er abgeklemmt. Hätte uns das nicht jemand aus den diversen Call-Centern schon eher mal erklären können?
Aber noch viel erstaunlicher: Der Mensch von A. (dem Provider mit dem weiblichen Vornamen) hat sich tatsächlich letzte Woche persönlich gemeldet und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist! Höchst ungewöhnlich. Und man wird auch anteilig die Kosten übernehmen für den notwendigen Neuanschluss bei der Teuerkom. Das klingt erst einmal vielversprechend, auch wenn wir jetzt wieder rund drei Wochen warten müssen, bis die Umstellung erfolgt und E. dann vielleicht mal wieder ins Internet kann ... Aber wir wollen ja nicht übermütig werden ;-)

22
Mai
2009

Morgens um halb sieben

Ich bin allein im Büro, auf dem Flur herrscht gespenstische Ruhe, kein Mensch weit und breit. Auch die Bahnen waren ganz leer. Man könnte meinen, es sei Sonntag. Auch die Blogs schlafen alle noch (außer das von Belleeer *g*).
Immerhin, die Sonne scheint und ein netter, ruhiger, feucht-fröhlicher Feiertag liegt hinter mir. Da wird der Freitag doch auch zu schaffen sein. ;-) Viele Grüße an alle, die heute ebenfalls raus müssen!

20
Mai
2009

Fehlstart

Heute Morgen fiel meine Bahn aus, also 12 Minuten warten. Im Büro Rechner gestartet - der klingt wie ein Sägewerk, also den Helpdesk angerufen und Techniker erbeten. Auf dem Flur reden alle von einem ganz langen Wochenende. Hallo? ICH hab kein langes Wochenende, sondern lediglich morgen einen Tag frei. Wahrscheinlich bin ich dann wieder fast der einzige Dödel, der hier am Freitag rumsitzt ...
Von weiteren Negativmeldungen heute früh bitte ich abzusehen! ;-)

19
Mai
2009

Taktisch unklug?

Letzte Woche kam es spontan zu einem Personalgespräch mit meiner Chefin. Sie wollte wissen, wie es um meine Bewerbung für die andere Abteilung steht und wo ich überhaupt in der Zukunft meine Schwerpunkte sehe. Ich war etwas überrascht von der Frage, habe aber kein Blatt vor den Mund genommen und deutlich gesagt, dass mein Ziel nicht ihre Abteilung, sondern der IT-Bereich sei. Sie war sichtlich enttäuscht, da sie gehofft hatte, mich mit dem Angebot einer besser bezahlten Stelle in ihrem Bereich halten zu können. Aber das wäre überhaupt nicht mein Thema und daher auch keine Alternative.
Meine Kollegin meinte, ich hätte mir damit womöglich ein Eigentor geschossen und würde von nun an von meiner Chefin geschnitten bzw. zumindest nicht mehr unterstützt werden. Aber hätte ich ihr deshalb Honig ums Maul schmieren und ihr vorheucheln sollen, wie schön es hier ist?

18
Mai
2009

Harte Zeiten ...

... brechen an, Stichwort: Pubertät. Am vergangenen Samstag hätte ich fast meinen Sohn nicht mehr erkannt. Ich war mit ihm in seinem Zimmer, als seine Mutter herein kam und ihn fragte, warum er denn vorhin beim Telefonat mit ihr einfach den Hörer aufgelegt habe. Er solle sich zumindest dafür entschuldigen. Statt dessen grinste er ihr frech ins Gesicht und meinte: "Nö, mach ich nicht!".
Ich war wirklich erschrocken von dieser Reaktion. Wie verhält man sich in so einer Situation als Elternteil? Strafen helfen wohl kaum, Gespräche werden nicht angenommen - also was dann?
Und ich fürchte, das ist wohl erst der Anfang. Erstaunlich ist (zum Glück im Moment noch), dass nur Minuten später plötzlich wieder das fast 12jährige Kind vor einem steht, dass einem Küsschen gibt, sich ankuschelt und wie ausgewechselt ist.

Knatsch auf dem Parkett

Gestern gab es zum ersten Mal ein paar Unstimmigkeiten zwischen E. und mir *g* Der Walzer ist momentan nicht so unser Ding, weil wir die Drehgrade nicht hinbekommen und/oder uns auf den Füßen stehen. Da gibt es dann schon mal einen bösen Blick vom Partner oder der Partnerin. Also haben wir gestern Abend um 22 Uhr auf der Straße im Licht der Laterne noch eine private Übungsstunde eingelegt (ohne Musik natürlich). Hat auch was, unter freiem Himmel Walzer zu tanzen :-) Und geholfen hat das Üben auch - es klappt jetzt besser!

15
Mai
2009

Sauerei

Auf meiner Fahrt heute Morgen in die Stadt habe ich mal nicht gelesen, sondern aus dem Fenster geschaut. Und ich war mal wieder entsetzt über die Gewissenlosigkeit der Menschen: Da liegen alte Waschmaschinen, Monitore, Sofas im Wald oder in der Nähe der Gleise. Was sind das eigentlich für hirnlose Idioten? Und vor allem: Wenn ich den Müll schon ins Auto lade - wo ist dann das Problem, diesen Schrott zur kostenlosen Entsorgung auf einen Recycling-Hof zu fahren?? Ich kann das einfach nicht verstehen. Was diese Menschen wohl sagen würden, wenn man Ihnen den Dreck vor die Haustür kippte?

14
Mai
2009

Unter der Oberfläche

Heute sind wir gewandert - also nix Büro, dafür soziale Kontakte pflegen; diesmal unter der Erde. Es war höchst interessant, was es da in dieser Stadt zu entdecken gibt, und wie schnell man z. B. bei Bedarf aus einem U-Bahnhof einen Luftschutzkeller machen kann. Das ist faszinierend und unheimlich zugleich.
Jetzt Wäschewechsel und dann wieder raus aufs Dorf, von wo aus ich heute Abend meinen Sohn besuchen werde. So gesehen war der Umzug von E. schon sehr praktisch :-)

13
Mai
2009

Der Weltraum

Heute Abend werde ich mich in die unendlichen Weiten der Zukunft beamen. :-) Die Kritiken sind positiv, ich freue mich also auf gute Unterhaltung. Wäre auch nicht anders zu erwarten beim Regisseur Abrams. Schließlich hat er auch meine Lieblingsserie inszeniert.
Da ich Freikarten habe, kann das Geld in Naschigkeiten investiert werden ;-) Also dann - WARP 1, Mister Chekov!

Ungerechtigkeit schwarz auf weiß

Irgendwie wusste man es ja, nun wurde es international und offiziell bestätigt: Alleinstehende Geringverdiener werden überproportional mit Steuern und Abgaben belastet. Das in diesem Artikel genannte Durchschnittseinkommen für Alleinverdiener ist zwar an sich schon utopisch (wo nehmen die solche Zahlen her - dafür brauche ich nicht 12, sondern 18 Monate), aber die vergleichsweise hohe Belastung ist schon erschreckend. Genauso ungerecht werden danach Familien geschröpft, bei denen beide Elternteile arbeiten.
Sind das nicht gerade die, denen man jetzt vollmundig Entlastungen verspricht? Na, dann wird ja alles gut ...

Germany: One Point!

Am Samstag ist es also wieder so weit. Aber kaum etwas ist, wie es war. Es gab keinen Vorentscheid, und sogar DIE Stimme des Kommentators P. Urban wird diesmal nicht zu hören sein. Es geht bergab mit dem Contest. Und unser Song? Na ja ... Und weil es für alles im Netz inzwischen Tools gibt, kann man natürlich auch schon jetzt sehen, wer gewinnen wird, und zwar hier .
Und zum ersten Mal überlege ich, ob ich an diesem Abend lieber zum Übungsabend gehe und selbst tanze, anstatt mit anzusehen, wie unser Beitrag untergeht ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6327 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren