31
Dez
2012

Wie lieb!

Bevor mein Sohn gestern mit seiner Mutter zu deren Freund Richtung Süden aufbrach, hat er mich noch angerufen und darum gebeten, ich möchte doch E. unbedingt Bescheid sagen, dass sie sich mal beim Fratzenbuch einloggen soll. Warum, das wollte er mir nicht verraten. Also rief ich E. an, und sie fand eine Nachricht von ihm, in der er sie fragte, ob sie nicht dafür sorgen könne, dass ich an Silvester nicht allein bin, denn das fände er ganz traurig!
Nein, kann sie natürlich nicht, aber ich fand die Idee sehr, sehr süß. Als ich mit meinem Kind ein paar Tage zuvor darüber sprach, war er völlig entsetzt, wie ich diesen Abend allein verbringen könne. Und als ich dann noch andeutete, dass ich vielleicht auch schon um 22 Uhr ins Bett gehen würde, falls ich müde wäre, verstand er die Welt nicht mehr :-)

Den Abend werde ich nun also trotzdem allein verbringen, aber Lektüre und Wein stehen zur Verfügung, und die Gewissheit, dass ich jederzeit schlafen gehen kann, wenn ich müde sein sollte. Ansonsten werde ich mir dann um Mitternacht das Feuerwerk von meinem Balkon aus anschauen.
Doch schon jetzt Euch allen einen guten Rutsch in dieses neue Jahr! Ich bin gespannt, was es uns bringen wird ...
Finchen1976 - 31. Dez, 10:52

Das ist ja wirklich lieb von Deinem Sohn!
Dann komm' gut rein ins 2013.
(Ich bin überhaupt nicht gespannt auf das neue Jahr.)

Herr B. - 31. Dez, 11:00

Solltest Du aber sein - es kann so Vieles besser werden (und schlechter geht doch kaum noch, oder?).
Ja, fand ich auch total lieb von ihm. Er tat so geheimnisvoll bei seiner Bitte, und erst, als mich E. dann am Telefon plötzlich fragte, was ich denn Silvester machen würde, da dämmerte es mir ... War wirklich eine nette Idee von ihm. Er kann sich in seinem Alter überhaupt nicht vorstellen, dass man das neue Jahr tatsächlich verschlafen könnte - da muss doch ordentlich gefeiert werden! Aber muss es das? Was ändert sich nach Mitternacht, außer der Jahreszahl? Gute Vorsätze, die ganz schnell den Bach runter gehen, die Statistiken fangen wieder von null an zu zählen und ich werde aller Voraussicht nach auch wieder ein Jahr älter. Und sonst? Alles geht weiter wie bisher, aber Deutschland und die Welt haben wieder schwindelerregend viel Geld für Knallerei aus dem Fenster geworfen, während anderswo Menschen verhungern. Prost Neujahr!
oberansicht - 31. Dez, 11:04

tja, so ist das mit unsere youngsters. sie können sich das nicht vorstellen, obwohl meine tochter langsam ja auch schon dazu tendiert, zu hause zu feiern und es eher bei einem schönen essen zu belassen. sie hat die tradition aufgenommen, dass man stundenlang bei fondue oder raclette sitzt. damals, an dem silvester, als ich alleine war, hat sie mich um mitternacht angerufen und war total verblüfft, als sie meine verschlafene stimme hörte. aber was solls, man kann ja auch ins neue jahr hineinschlafen, ist zwar unspektakulär, aber auch mal was anderes.
ich wünsche dir ein viel besseres neues jahr, viel glück und gesundheit und vielleicht auch einen neuen deckel für deinen topf :-))))

Herr B. - 31. Dez, 11:09

Danke Dir sehr! Das mit dem Deckel wäre schon mal gar nicht verkehrt; wir werden sehen. Auch für Dich natürlich alles Gute, Liebe, Gesundheit, und weiter viele tolle Ideen für Deinen Blog (hab gestern endlich wieder mal gelesen und mich gut unterhalten).
Und lass es Dir gut gehen, auch heute Abend, wie und wo auch immer! Ich lasse mir meinen Rotwein schmecken und mich überraschen, ob ich bis zum großen Knall durchhalte ...
oberansicht - 31. Dez, 23:46

nachdem ich auch gerade ein glas rotwein in der hand halte, proste ich dir zu! halte durch! mitternacht denk ich an dich! liebe grüße!
Herr B. - 31. Dez, 23:49

Zum Wohl! Lass ihn Dir schmecken, Ich erhebe mein Glas in Richtung Süden :-)
oberansicht - 1. Jan, 15:11

um es mit facebook zu sagen: das gefällt mir. war nett gestern, die nächtliche plauderei ;)
Herr B. - 1. Jan, 15:23

Fand ich auch - vielleicht bietet sich mal eine Gelegenheit, um das zu wiederholen :-)
boelleli - 2. Jan, 09:18

Och wie süss!

Ja, ja, Kinder wollen halt, dass wir Eltern glücklich sind...

Dir alles Liebe für das kommende Jahr !!!

LG
boelleli

Herr B. - 2. Jan, 09:19

In der Tat, und er war auch der Erste, der mir alle Gute fürs neue Jahr wünschte ...
Und das wünsche ich Dir auch!!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren