22
Jan
2013

Verspätet

Beim Durchsehen alter Blogeinträge hab ich eben festgestellt, dass mein Blog hier bei twoday am 2. Januar fünf Jahre alt geworden ist! Und was er alles erlebt hat: Beziehung und Trennung, neue Arbeit, neue Wohnung, Scheidung, Bachelor-Abschluss ... Ja, es waren spannende Jahre, und ich denke, so wird es auch weitergehen, mit allen Höhen und Tiefen. :-)
Finchen1976 - 22. Jan, 17:29

Boah, 5 Jahre. Respekt!
Auf die nächsten 5.

Herr B. - 22. Jan, 17:31

War das ein Trinkspruch? Dann Prost :-)
Finchen1976 - 22. Jan, 17:32

Ich habe hier nur Wasser, Herr B., aber letztendlich zählt der Sinn! :-)
Prost.
Herr B. - 22. Jan, 17:33

Und ich Cola - passt doch prima :-)
Rosalies Blog - 22. Jan, 18:08

Herzliche Gratulation! Wow! Fünf Jahre? Chapeau!

Mein Blog wird bald zwei Jahre alt. Und es ist auch sehr viel passiert in dieser Zeit. Ich finde es bemerkenswert, wenn ein Blog über so lange Zeit hinweg fortgesetzt wird. Die meisten BloggerInnen schliessen ihre Blogs ja immer mal wieder und fangen neu an und ich finde es schade, weil dann die Entwicklung nur noch für Insider nachvollziehbar ist und wertvolle Artikel und Kommentare auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche verschwinden. Das Problem ist meistens die Anonymität, die nicht mehr gewährleistet ist, weil irgendwann zu viele Menschen aus dem realen leben mitlesen oder weil man plötzlich von Bekannten entdeckt und erkannt wird.

Davor habe ich Respekt und deshalb habe ich die google-Suche deaktiviert.

Ich werde gerne einmal bei Dir in der Vergangenheit herumstöbern, wenn ich mich durchs Archiv nach hinten geklickt habe, sprich wenn ich einmal ganz viel Zeit habe... ;-) Wieviele Posts hast Du denn geschrieben?

Herr B. - 22. Jan, 18:23

Danke Dir!
Ich hatte noch ein anderes Blog zuvor, aber dort gab es immer wieder Spam-Kommentare, darum bin ich hierher gegangen und bis heute treu geblieben. Einerseits aus Faulheit, aber eben auch aus dem Grund, den Du genannt hast - es ist einfach auch schön, in seinem Tagebuch zu blättern, und auch schade, alte Bekannte womöglich durch einen Wechsel zu verlieren. Mir ist es gelungen, hier "geheim" zu bleiben, von meinem Umfeld kennt dieses Blog niemand und ich denke auch nicht, dass es gefunden wird. Und, wie schon eben an anderer Stelle geschrieben, haben sich über die Jahre ein paar sehr nette Blog-Bekanntschaften entwickelt, die ich zum Teil inzwischen auch persönlich kenne und schätze. Die Berührungspunkte zwischen den Welten sind sehr spärlich, aber wenn vorhanden, dann sogar erwünscht :-)

Ich musste eben erst mal nachsehen - es sind 776 Beiträge, also gar nicht mal so viel für fünf Jahre! Es gab immer wieder Phasen, in denen mir nicht danach war, etwas zu schreiben. Aber irgendwann bin ich stets wieder zurückgekommen, der Blog ist schon ein kleiner Teil von mir geworden. Und es tut auch gut, dann hier die vertrauten Namen zu lesen in den Kommentaren und auch zu schauen, was in deren Leben so geschehen ist. Ich nehme gern Anteil daran, wenn in meiner eigenen Gefühlswelt gerade Platz dafür ist :-)
schlafmuetze - 23. Jan, 20:32

Herzlichen Glückwunsch Herr B. :-)

5 Jahre ist schon wirklich ordentlich, aber so lange lese ich noch nicht mit. ;-)
Ich passe bei meinem Blog auch auf, dass er anonym bleibt. Nur eine Freundin kennt ihn. Meine Kinder nicht, meine Kolleginnen nicht, meine Freundinnen und Bekannte oder Verwandte auch nicht.
Mein Mann schon, aber allein finden würde er ihn nicht. Er sucht auch gar nicht. Diese Art Freizeitbeschäftigung ist nicht seine :-)
Beim Schreiben achte ich darauf, niemals Namen zu verwenden. Und wenn doch, sind sie abgekürzt oder falsch :-)
Die Geschichten dahinter stimmen jedoch immer.
Ich ändere bei Personen auch Alter / Kinderzahl / Berufe usw., damit Zufälligkeiten ausgeschlossen sind. Ich schreibe ja auch ab und zu mal über meine Arbeitsstelle, da soll es keine Probleme geben.
Wenn ich also von meinem Häkelclub schreibe, dann ist es ein Club .. aber wir häkeln nicht (da hatte ich in der Schule immer eine 5). :-)
Ich blogge auch schon ein paar Jährchen, und man lernt nette Leute kennen. Das ist toll.
Liebe Grüße :-)

Herr B. - 23. Jan, 21:02

Ich denke gerade darüber nach, was es denn sonst noch so für "Clubs" geben könnte, von denen Du schreibst :P
Danke für die Glückwünsche! Ich war mir selbst gar nicht so ganz klar darüber, wann ich hier angefangen habe. Jedenfalls hab ich in den Jahren auch einige sehr nette Menschen kennen gelernt und zum Teil auch getroffen, was die Grenzen zwischen meiner und der Blogwelt etwas verschwimmen ließ. Aber einen direkten Kontakt zwischen den "Welten" gab es nicht, und den möchte ich auch nicht unbedingt haben, denn dann könnte ich manche Dinge hier vielleicht nicht mehr so schreiben, wie es bisher immer möglich war und ist. Und das ist gerade das Schöne an meinem Blog. Daher bin ich ebenfalls vorsichtig, was ich hier schreibe. Hat in den fünf Jahren gut geklappt :-)
Liebe Grüße an Dich!
schlafmuetze - 23. Jan, 22:04

.. :-) .. *hähä* .. Swingerclubs ? *zwinker*

.. Kegel- Schwimm- Dart- Häkel- Bastel- Schach - Oldtimer- Motorroller- Baumstammweitwurf- oder Murmelclubs ... deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)

Herr B. - 23. Jan, 22:06

Gut, ich suche mir einen aus, und natürlich wäre ich nie, niemals auf den zuerst genannten gekommen :D Murmelclub würde mir dagegen sehr gut gefallen. Das stelle ich mir jetzt mal bildlich vor *g*
schlafmuetze - 23. Jan, 22:13

Da hast du ja zielsicher ..

..genau den Richtigen getippt ... *grins*


Hab grad das Update gelesen. Soviele positive Nachrichten. Freut mich für dich, besonders über das "Friedensangebot" von deinem Jungen. Ich schreib da nix weiter zu, weil du es nicht möchtest, aber es freut mich sehr.
Grüßli :-)
Herr B. - 23. Jan, 22:15

Ja, ich bin auch erleichtert. So etwas belastet mich schon sehr, auch wenn ich fest daran geglaubt hab, dass wir das wieder hinkriegen. Aber ich fühlte mich so machtlos in dem Moment - das war kein schönes Gefühl.
schlafmuetze - 23. Jan, 22:20

Glaube ich dir sofort ..

.. aber für ihn ist die ganze Situation auch schwierig.
Herr B. - 23. Jan, 22:21

Das weiß ich, und daher gilt ihm auch überhaupt kein Vorwurf. Er ist in diesem Fall leider nur eine Spielfigur, was ich besonders bedauere, da er nun mal die Situation nicht überblicken kann.
Vielleicht gelingt das später einmal ...
schlafmuetze - 23. Jan, 22:26

Davon bin ich sogar überzeugt.

Ich denke, dass auch Kinder / Jugendliche an schwierigen Situation wachsen und mehr Sozialkompetenz erlangen können, wenn Eltern mit Feingefühl agieren und Chancen nutzen.
Herr B. - 23. Jan, 22:28

Ich denke, das bemerkt man auch jetzt schon. Es ist erstaunlich und wird von Eltern und Lehrern in seinem Umfeld immer wieder besonders hervorgehoben, wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann, wie groß der Einfluss des Geschehenen dabei war und ist.
schlafmuetze - 23. Jan, 22:37

Vermutlich fließt (fast) alles, was wir erleben,

in unsere Persönlichkeit ein. Ich stelle mir aber vor, dass ganz besonders schwere Situationen und Erlebnisse ihre Spuren besonders tief hinterlassen. Gleichzeitig kommt es wohl auch auf die "Grundpersönlichkeit" an, die ein Mensch mitbringt. Jeder geht auch anders mit den Eindrücken um. Einige können mit Leichtigkeit über Geschehnisse wegsehen, an denen andere lange zu "knabbern" haben.
Herr B. - 23. Jan, 22:44

Da hast Du Recht, und ich bin mir sicher, dass die Trennung und all das Folgende schon das Leben meines Sohnes mit geprägt haben. Es hat ihn ein Stück früher reifen lassen - und ich hoffe, nicht zu viel von seiner Unbeschwertheit genommen, denn er hatte ein schweres Jahr. Daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern, aber ich war zumindest immer für ihn da.
schlafmuetze - 23. Jan, 23:15

Da ist er sicherlich besser dran, als

etliche andere "Scheidungskinder". Die gibt es natürlich auch in meinem Umfeld. Und ich muß sagen, dass es in einigen "ehemaligen" Familien ziemlich düster für die Kinder aussieht. Die sind manchmal einfach "über".
Traurig.

Für mich kam damals übrigens erst kein geschiedener Mann in Frage, als ich mich so umschaute. :-)
Zum Glück habe ich meine Meinung darüber rechzeitig geändert. Schätzelchen ist auch geschieden.

Gute Nacht :-)

Ps.: Du bist ja auch Mitglied in einem Club habe ich eben entdeckt .. *hahaha*
Herr B. - 23. Jan, 23:35

Stimmt, war mir sogar selbst entfallen :-)
Ich bin selbst ein Scheidungskind, das hat meine Entscheidung noch zusätzlich erschwert seinerzeit. Und natürlich wollte ich alles besser machen, aber das geht nur zum Teil. Zumindest wollte ich so viel und so gut wie möglich für mein Kind da sein. Ich hoffe, das gelingt mir. Vielleicht kann er mir diese Frage später mal mit etwas Abstand beantworten.
Dir auch eine gute Nacht!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5967 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
23
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren