28
Feb
2013

Vater und Sohn

Gestern Abend habe ich mit meinem Sohn telefoniert und Hausaufgaben gemacht. Nebenbei haben wir uns gegenseitig noch auf den aktuellen Stand gebracht - schließlich hat er (endlich) auch eine Freundin. Ich musste schmunzeln, als er mir stolz berichtete, dass sie in vier Tagen schon einen Monat zusammen sind! In dem Alter ist das wohl schon eine unvorstellbar lange Zeit :-)
Er erzählte mir, dass sie sich drei Mal pro Woche sehen, wahlweise bei ihr oder bei ihm. Da fiel mir wieder einmal ein, dass er ja irgendwie nicht nur mein Sohn, sondern auch ein junger Mann ist ... Sollte ich über das Thema Verhütung noch mal mit ihm sprechen? Es ist ja für Erwachsene schon nicht leicht, im Überschwang der Gefühle vorsichtig zu sein, beim ersten Mal kommen ganz andere Dinge hinzu, die es noch viel schwieriger machen.
Es ist sicherlich kein gutes Thema fürs Telefon, aber wenn wir uns mal wieder sehen (was momentan aus oben genanntem Grund selten ist ...), sollte ich es zumindest noch einmal vorsichtig in einem günstigen Moment ansprechen - falls es dann nicht schon zu spät ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass auch seine Mutter dieses Thema nicht unerwähnt lässt.
In jedem Fall freue ich mich für ihn, er wirkte gestern am Telefon total motiviert und sogar die ungeliebten Englisch-Aufgaben schienen halb so schlimm zu sein :-) Gerade jetzt kann ich das so gut nachempfinden. Schmetterlinge sind etwas Tolles! Und sie lassen einen verrückte Dinge tun - der Sommerurlaub im Juni ist schon gebucht! Immerhin besteht unser Kontakt aber auch schon mehr als zwei Monate :D
flyhigher - 28. Feb, 12:31

Na schau mal einer an, der Herr B., frisch verliebt, und das, wo er doch so desperat war, und schon fast gemeint hat, für ihn gäbs bald gar kein adäquates Gegenstück mehr!
Ich wünsche dir, dass es dir ähnlich ergehen möge, wie mir, dass du auch nach 5 Jahren sagen kannst, dass die Liebe inniger und tiefer geworden ist, dass du dir keine bessere Partnerin vorstellen kannst, dass beide für den anderen jeweils sehr viel tun, damit er sich wohl fühlt, und dass ihr täglich daran arbeitet, dass es so bleiben möge. Das wünsche ich dir von Herzen!

Herr B. - 28. Feb, 12:54

Ich danke Dir für die guten Wünsche! Und natürlich ist das auch ein sehnlicher Wunsch von mir! :-) Ja, ich war schon ein wenig verzweifelt, aber das Universum hat wohl ein Einsehen gehabt *g*
Momentan könnte es gar nicht schöner sein, und durch die räumliche Trennung und den damit verbundenen Pausen wird der Alltag vorläufig noch kein Thema sein. Damit bleibt es etwas Besonderes. Aber auch das geht natürlich nicht immer ohne "Arbeit". Die Voraussetzungen sind gut und ich bin sehr optimistisch, dass wir das bestens hinbekommen!
momente - 2. Mär, 01:17

Wie schön, dass Du - werter Herr B. - eine Herzdame gefunden zu haben scheinst. Nach den vielen Gefühl-Auf-und Abs freue ich mich wirklich von Herzen für dich!

Interessant finde ich, dass du deinem Sohn die Verhütung nahe bringen willst. Mein Großer hatte vor kurzen auch seine erste große Liebe (mittlerweile ist sie nur eine gute Freundin ;-)) Mein lieber Gatte sprach auch direkt von Verhütung .... Vielleicht genießen die Teenies auch einfach nur den Austausch, die Nähe, die Zweisamkeit auch ohne Sex. Schwieriges Thema. ...
Einmal in den Kopf hineinschauen können wäre so klasse. ;-)
Herzlichst
momente

Herr B. - 2. Mär, 07:16

Wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich möchte natürlich nicht plump und mit drohendem Zeigefinger vor einer Schwangerschaft warnen. Ich würde es eher auf eine kumpelhafte, nicht belehrende Art versuchen, wenn sich die Gelegenheit bietet, denn ich finde, trotz aller Aufklärung ist dieses erst Mal schon eine Herausforderung. Es ist eine völlig neue Situation, und dann droht auch noch die Gefahr, sich mit einem Gummi zu blamieren. Das muss nicht heute oder morgen sein (ich könnte auch nicht einschätzen, wie weit mein Sohn da ist), und ich denke schon, dass mein Kind bis zu einem gewissen Maß auch verantwortungsbewusst ist. Doch wir wissen ja selbst, dass irgendwann der Kopf aussetzt. :-)

Ja, liebe momente, mir geht es seit etwa einem Monat sehr gut. Es war der pure Zufall, und diese Begegnungen sind ja meist die besten. Wir genießen es beide, sind verrückt und glücklich, dass wir uns gefunden haben. Mittwochabend werden wir wieder für knapp zwei Tage zusammen sein :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
boelleli - 4. Mär, 08:06

... ja, Schmetterlinge sind etwas tolles und lassen einen verrückte Dinge tun... ;-)

Herr B. - 4. Mär, 08:10

In der Tat!! Willkommen im Club ;-) Ich freue mich sehr für Euch, lasst es Euch gut gehen und genießt die tollen Gefühle.
der weg zurück - 7. Mär, 15:47

glück

..wie schon bei deinem schatz kommentiert:
ich freu mich so sehr für euch beide....topf...deckel....passt!!!
fühlt euch beide umarmt
lg
aus wien
gitti

Herr B. - 7. Mär, 15:58

Liebe Gitti,
hab vielen, vielen Dank, auch für die nette Einladung! Wir freuen uns in diesem Augenblick gemeinsam über Deinen lieben Kommentar. :-)
Liebe Grüße nach Wien von meinem Schatz und mir!
der weg zurück - 7. Mär, 16:11

...super....ich wünsche euch eine schöne gemeinsame zeit..und meldet euch einfach wenn die zeit reif ist ;-)
lg und *dicke umarmung euch beiden*

Herr B. - 7. Mär, 16:43

Danke, das machen wir bestimmt, wenn sich mal die Gelegenheit bietet! :-)
Für den Moment genießen wir erst einmal die 23 Stunden, die uns jetzt noch bleiben.
Liebe Grüße
R+B
schlafmuetze - 8. Mär, 20:51

Hallo Herr B.

Laßt euch nicht stören .. ;-)

Es ist sicherlich kein dummer Gedanke, wenn sich Vater und Sohn gemeinsam Gedanken über Verhütung machen.
Du mußt ja nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber ein Gespräch oder Unterstützung in schwierigen Angelegenheiten anbieten, wenn ihm danach ist, halte ich für sinnvoll.
Grüßli :-)

Herr B. - 8. Mär, 21:01

:-) Das denke oder hoffe ich auch. Ich bin guter Dinge, mit genügend Feingefühl zu sprechen, und nicht mit erhobenem Zeigefinger. :-) Und ich denke, wir haben da eine ganz gute Verbindung, wenn es um "solche" Dinge geht. Es ist halt ein sensibles Thema.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Ich hab meines quasi vorgezogen ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
27
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren