7
Apr
2014

Urlaub

D_mini Die Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag. Am Samstag beginnt der Urlaub. Endlich! Vor gut zwei Monaten haben wir ihn geplant, Flüge, Auto und Unterkunft gebucht, und nun ist es bald soweit: Wir kehren an den Ort unseres ersten gemeinsamen Urlaubs zurück. Diesmal mit den Kindern. Mit der neuen Freundin ihres Papas haben sie ja bereits ein paar Urlaubstage verbracht, nun ist es bei uns soweit. Am Samstagabend werde ich sie zum ersten Mal hier auf dem Flughafen begrüßen, sie lernen meine Wohnung kennen, und am Sonntag fahren wir dann gemeinsam los. Ich freue mich sehr darauf und mache mir keine Sorgen, dass es in irgend einer Form kompliziert werden könnte. Schließlich haben wir schon zusammen Karaoke gesungen, peinlicher kann es für mich nicht mehr werden! :D Und dann warten vier Tage Erholung und Entspannung, ohne vorher festgelegtes Programm oder irgendwelche Pflichtübungen. Wir lassen uns einfach treiben und schauen, wozu wir Lust haben. Ich denke, wir haben uns alle ein paar gemütliche Tage verdient, auch wenn "gewisse Dinge" im Beisein der Kinder eine kleine Herausforderung darstellen werden. ;-)

Und weil wir schon beim Kennenlernen sind, ist anschließend gleich noch eine sehr spezielle Verabredung geplant: Vater und Sohn stellen sich gegenseitig ihre Freundin vor. Mein Kind ist nun schon rund ein halbes Jahr liiert, und auch bei uns wird es längst Zeit, dass mein Schatz meinen Sohn trifft, günstigerweise gleich mit ihren Kindern. Dann ist die Patchworkfamilie also mal komplett! Und als Papa bin ich natürlich auf die Freundin meines Kindes gespannt. Die Beiden verbringen fast jeden Tag (und jede Nacht) zusammen, da möchte ich nun auch gern endlich wissen, wer die junge Frau denn ist, in die sich mein Sohn verliebt hat.

Wir werden dann noch ein wenig die Stadt erkunden und ein paar Highlights anschauen, und am Ostersonntag begleite ich meinen Schatz in die Schweiz. Auch hier steht feiertagsüblich Familienbesuch an, zum ersten Mal in so einem Rahmen mit mir. Ich habe mir gewünscht, dass es eines Tages ganz normal werden würde, solche besonderen Tage gemeinsam erleben zu können. Nun ist es so gekommen und ich bin glücklich. Aber nicht nur deswegen. :-)

Nach so viel Neuem bleiben dann noch ein paar Tage zum Relaxen, bis ich Donnerstag nach Ostern wieder in meine alte Heimat zurückkehre. Dann waren wir diesmal fast zwei Wochen zusammen, und der Abschied wird besonders schwer fallen. Aber jobmäßig tut sich leider noch absolut nichts (18 Absagen bisher, gerade heute wieder eine!). Wir haben nun inzwischen die Bewerbungsunterlagen noch einmal komplett umgeschrieben, vielleicht habe ich damit künftig mehr Erfolg. Bis dahin werden wir weiter pendeln. Zum Glück ist Tegel noch offen und das BER-Desaster hat für mich auch etwas Gutes - ich kann quasi vor der Haustür in den Flieger steigen! ;-)

Dank WA und Sk*pe erscheint die Distanz aber weitaus geringer als diese 900 km Luftlinie. Es ist schön, dass es diese Möglichkeiten heute gibt und wir uns damit nicht nur emotional nah sind, sondern uns auch gegenseitig ein wenig am Alltag teilhaben lassen können. Und wenn wir dann wieder zusammen sind, ist es immer so, als seien wir nie getrennt gewesen - kein Fremdeln, kein Eingewöhnen. Alles ist sofort sehr vertraut. Es fühlt sich einfach unglaublich gut an!

Frohe Ostern!
flyhigher - 10. Apr, 07:50

Schönen Urlaub, viel Genuß, wünsch ich euch!

Herr B. - 10. Apr, 08:25

Ich danke Dir und bin mir sicher, dass es daran nicht mangeln wird! ;-) Wir sind zwar beide gesundheitlich etwas angeschlagen, aber die frische Luft und der Tapetenwechsel werden uns wieder auf die Beine bringen.
stellinger - 23. Apr, 18:00

Gesetzt den Fall . . .

. . . Du findest in der Schweiz keine Arbeit in Deinem Beruf (schlimmer Gedanke!), würdest Du dann auch etwas anderes machen?
Oder, anders betrachtet, Du bleibst in Deinem Beruf, und musst darum in Berlin bleiben — würde Deine Freundlin mit den Kindern dann eventuell nach Berlin ziehen?
Diese Pendelei zwischen D und CH würde mir, trotz aller Liebe und Harmonie, nicht gefallen — und teuer ist es auch.

Ich wünsche Euch, dass das schöne Gefühl immer weiter anhält und Ihr weiterhin glücklich miteinander seid!!!

Liebe Grüße
stellinger

Herr B. - 24. Apr, 20:58

Vielen Dank für die guten Wünsche! Glücklich sind wir, daran kann auch die Entfernung nichts ändern. Wir hatten immerhin gerade knapp zwei wundervolle Urlaubswochen ...

Die Variante Berlin scheidet grundsätzlich aus. Abgesehen vom Kulturschock würde ich niemals auf die Idee kommen, die Kinder von ihrem Papa trennen zu wollen, der ja bei Ihnen um die Ecke wohnt. Ich dagegen könnte mir grundsätzlich auch vorstellen, etwas Anderes zu machen. Die Schwierigkeit bestünde nur darin - was? Es bliebe ja lediglich ein ungelernter Job, und der Lohn würde dann sicherlich nicht gerade ein komfortables Leben ermöglichen. Ich habe mir vorgenommen, nur zu wechseln, wenn die Aussichten - unabhängig von der Nähe zu meinem Schatz - wirklich so gut sind, dass ich mich nicht verschlechtere. Ich hoffe daher weiterhin darauf, in meinem Bereich etwas zu finden.

Sicher, die Pendelei ist nicht gerade praktisch. Es sind schließlich fast sechs Stunden von Tür zu Tür. Und auch wenn das Fliegen heutzutage günstig ist, muss man doch oft Glück haben, einen preiswerten Flug zu erwischen. Aber ich fliege gern, der Flughafen ist vor der Tür, sodass die Rahmenbedingungen noch halbwegs akzeptabel sind, wenn man bedenkt, dass uns fast 1000 km trennen. Und so werde ich das ganz sicher noch so lange aushalten, wie es nötig ist. Und irgendwann, notfalls mit "Vitamin B" wird sich hoffentlich eine Möglichkeit ergeben, dies das Fliegen überflüssig machen wird.

Beste Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren