29
Jul
2013

Über mein Glück

Wenn ich durch die Blogwelt surfe, finde ich viele Posts, in denen es um Probleme, Sorgen, (Liebes-)Kummer geht. Auch mein eigenes Tagebuch hier beschäftigte sich in der Vergangenheit ganz oft mit Dingen, die mich traurig oder ärgerlich machten.

Heute soll es einmal mehr aber um etwas sehr Positives gehen - um meinen Schatz! Es werden nun bald sechs Monate, die, bis auf unsere (sehr heilsame) Krise, zu den schönsten gehören, die ich seit Jahren hatte. So viel Zuneigung und Wärme, wie ich in dieser Zeit verspürt habe und täglich immer noch spüre, sind kaum mit Worten zu beschreiben! Klingt ein wenig kitschig? Mag sein, aber warum soll das Leben nicht auch mal kitschig schön sein. :-)

Irgendwie ist unsere Geschichte ja auch etwas Besonderes. Wir sind uns auf einem von uns beiden gelesenen Blog virtuell begegnet, über das geschriebene Wort "gestolpert" und aufeinander aufmerksam geworden - und das wechselseitig. Danach ging alles in rasantem Tempo - die erste Mail, die erste Nachricht bei What*App, und bald ein "gewagtes" Date: ein teures Hotelzimmer und ein Flug ins Ausland. Doch vom ersten Augenblick an war da diese Vertrautheit, dieses Gefühl, dass es einfach passt! 26 Stunden, die ich nie vergessen werde.

An diesem Gefühl hat sich bis heute nichts geändert, ganz im Gegenteil - es ist noch intensiver geworden, unsere gemeinsamen Stunden sind noch schöner, leidenschaftlicher, eindrücklicher. Zum Teil liegt es sicherlich daran, dass mein Schatz sich während der Besuche bei mir in der Großstadt momentan freier und ungezwungener bewegen kann. Aber wir lernen uns auch mit jedem Treffen immer besser kennen und schätzen, entdecken neue, spannende Seiten aneinander und es gelingt uns, die wenigen Stunden ganz ungezwungen und ohne Vorbehalte zu genießen.

Warum erhält man ein solches Geschenk erst in meinem "hohen" Alter? Es hat sicherlich mit Lebens-Erfahrung und Reife zu tun, mit der Fähigkeit, sich fallen lassen und ganz entspannt genießen zu können, aber es ist auch das große Glück, sein Pendant gefunden zu haben. Dabei bewahrt uns die große Entfernung einerseits vor dem Alltag, auch wenn sie andererseits fast jegliche Spontanität verhindert und die Sehnsucht manchmal körperlich spürbar macht. Ihre Kinder, die natürlich immer an erster Stelle stehen werden (und momentan noch nichts von mir wissen), die Termine des Alltags und die begrenzte Anzahl von Urlaubstagen machen es zudem nicht leicht, auch für uns immer noch eine zeitliche Lücke zu finden. Da wir aber beide ganz spontan und unkompliziert sind, gelingt das bisher sehr gut! Und in der restlichen Zeit bieten die Möglichkeiten des Internets zum Glück die Chance, jederzeit ein wenig am Leben des Anderen teilzuhaben, und sei es nur durch einen virtuellen Kuss und ein "Pling" auf dem Handy.

Ja, es geht mir wirklich gut, und auch der Alltag ohne meine Liebste geht leichter von der Hand. Ich hab das Gefühl, nicht mehr auf der Suche, sondern angekommen zu sein, und ich bin sehr zuversichtlich, dass das ganz lange so bleiben wird.

Der nächste Countdown läuft, er wird uns den ersten gemeinsamen Urlaub bringen, und wir freuen uns schon seeehr darauf!
zuckerwattewolkenmond - 29. Jul, 16:14

Ich

werde gerade ein bißchen neidisch, aber ich gönne es dir. Mit meinem "hohen" Alter besteht ja viel Hoffnung. ;o)

Herr B. - 29. Jul, 16:49

Danke Dir! Und Du hast ganz Recht - es lohnt sich, die Hoffnung nicht zu verlieren, egal in welchem Alter. Ich musste drei Jahre darauf warten. Man weiß nie, wann und wo einem so ein Glück widerfährt. Das ist das Spannende am Leben.

Danke übrigens für die tollen Bilder und Texte von Deiner Reise! :-)
gamine - 29. Jul, 20:23

ach wunderschöner post! geniesst es und vielleicht braucht es ein paar jährchen durchs leben gehen um bei sich angekommen zu sein. dann trifft man auch das liebesgeschenk :-).

Herr B. - 29. Jul, 20:30

Danke! Ja, wir genießen es jeden Tag. Von der ersten Nachricht am Morgen bis zum (virtuellen) Kuss am Abend. :-)
Ich denke schon, dass es eine Zeit braucht, um zu sich selbst zu finden, sich selbst zu lieben und dann auch dankbar eine Beziehung genießen zu können, ohne Ansprüche, ohne Zwänge, einfach als Bereicherung des eigenen Daseins. Es ist ein tolles Gefühl und eine wundervolle Zeit.
schlafmuetze - 29. Jul, 20:37

Hallo Herr B. :-)

Ich freue mich, bei dir lesen zu können, dass es dir / euch gut geht. ;-)
Es ist auf jeden Fall erst einmal ein Glück, den passenden Partner zu finden.
Und natürlich kommt auch erst mit dem "Alter" die Einsicht, dass man dafür dankbar sein sollte. ;-)
Wenn man jung ist, lebt man sein Leben unbekümmerter und hält vieles für selbstverständlich.
Leider weiß man oftmals erst nach negativen Erfahrungen den Wert von guten Beziehungen, Glück etc. richtig einzuschätzen.
Ohne Dunkelheit kein Licht.
Ich wünsche euch, dass eure Beziehung über die Jahre in einem gemeinsamen, erfüllenden Lebensweg münden wird. Auch wenn bis dahin noch einige Hindernisse überwunden werden müssen.
Aber dafür sind sie ja da.
Grüßli :-)

Herr B. - 29. Jul, 20:47

Willkommen zurück im Netz und ganz lieben Dank! :-)
Ich denke, auch die Unbekümmertheit hat ihre Vorteile. Es ist schließlich nicht immer gut, zu Beginn zu viel nachzudenken und abzuwägen, man muss manchmal auch einfach tun - um seine Fehler zu machen. ;-) Dafür ist die Jugend letztlich da, und ich bereue nichts. Alles hat mich irgendwie weiter und dahin gebracht, wo ich jetzt bin, mit sämtlichen Höhen und Tiefen.
Das klingt jetzt unheimlich alt, aber ich hoffe schon, dass ich noch ein wenig durchhalte. :D Die guten Wünsche helfen dabei ganz bestimmt. Wir haben uns kein konkretes Ziel gesetzt, um uns nicht unnötig unter Druck zu setzen. Wir haben schließlich Zeit, und diese Zeit wird uns zeigen, wohin es uns führt. Bisher haben wir alles richtig gemacht, in dem wir immer der Intuition gefolgt sind. Das werden wir auch in Zukunft so beibehalten, und dann bin ich sehr optimistisch, dass wir weiterhin glücklich sein werden, wo und in welcher Form auch immer!
flyhigher - 30. Jul, 07:44

So sei es! :-). Es gab im österreichischen Fernsehen vor ewigen Zeiten eine Sendung, die die Moderatorin jedes Mal mit "Alles wird gut" beendet hat. Ich wandle ab: Alles IST gut! Und so soll es bleiben!

Herr B. - 30. Jul, 07:55

Oh ja, nur zu gern! Ich danke Dir. Was gibt es Schöneres, als von sich sagen zu können, dass man glücklich ist. :-)
boelleli - 31. Jul, 11:03

Ich freu mich so für Euch !!

Bei mir in Bezug auf *du weisst schon wer*... na ja, ich schreib Dir mal ein whats.... muss ja nicht hier breitgetreten werden ... ;-)

Wünsche Euch noch ganz viele, tolle, gemeinsame Jahre !

Alles Liebe
boelleli

Herr B. - 31. Jul, 11:09

Vielen Dank für die guten Wünsche! Ich denke, Du hast uns angesehen, wie gut es uns geht. :-) Und wenn das noch viele Jahre so bleibt - ich hab nichts dagegen!

Na, dann bin ich mal gespannt auf WA ...
Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren