10
Jul
2013

Tschüss ebay!

Es reicht. Seit Jahren bin ich immer seltener auf der Auktions-Plattform, denn Schnäppchen findet man kaum noch, und das Verkaufen ist mir zu aufwändig. Einzig für Raritäten lohnt hin und wieder mal ein Blick auf die Angebote.

Vor zwei Jahren, als ich ein neues Handy suchte, wurde ich zum ersten Mal betrogen. Nach dem Zuschlag hörte ich zunächst gar nichts mehr vom Verkäufer. Nach fast einer Woche dann eine Mail, er habe sich das Bein gebrochen und sei im Krankenhaus! Danach wieder Funkstille, und schließlich eine weitere Mail, die Ware sei ihm zu Hause gestohlen worden. Zum Glück zahlte ich per Pay*al, und nach langen sechs Wochen Wartezeit erhielt ich mein Geld zurück.

Nun scheint sich die Geschichte zu wiederholen. Wieder ein Handy, wieder von privat. Direkt nach der Auktion vor zwei Tagen von mir bezahlt, seitdem kein Lebenszeichen vom Verkäufer, auf Anfrage zum Versandtermin keine Reaktion. Sicher, es kann mal etwas dazwischen kommen ... Leider hab ich nach der Auktion entdeckt, dass dieser Anbieter ein identisches Gerät ein zweites Mal innerhalb einer Minute platziert hat. Das erscheint mir schon suspekt und verstärkt meine Vermutung, dass es sich hierbei um ein unseriöses Angebot handelte (trotz 118 positiver Bewertungen, zum großen Teil allerdings als Käufer). Nun ist es aber zu spät. Ich werde noch bis Samstag warten und hoffen, und dann mal wieder ein Problem melden, sollte ich nichts mehr hören. Und nach der Abwicklung werde ich meinen Account löschen, denn so macht 3-2-1 - meins keinen Spaß mehr.

Ich versuche, mich einstweilen nicht zu ärgern, denn nach meiner Erfahrung wird das Geld ggf. irgendwann schon zurück kommen. Die Sonne scheint, und außerdem läuft der nächste Countdown mit meinem Schatz! :-)
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5973 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren