1
Jan
2013

Geschafft

Die Straße vor meinem Haus gleicht heute Morgen einem Schlachtfeld. Ohne Pause seit gestern 14 Uhr sind Halbstarke und Menschen, deren IQ vermutlich kaum messbar ist, dabei, sich Knaller und Kanonenschäge vor die Füße zu werfen, Raketen in die Kleingartenanlage zu schießen und offenbar Ihre gesamten Ersparnisse in die Luft zu blasen. Selbst jetzt, um halb neun des neuen Jahres, knallt es immer noch ...
Ja, ich mag es durchaus, mich an einer Rakete zu erfreuen, aber dann reicht es auch wieder. Was soll nur diese Knallerei, die noch dazu in jedem Jahr lauter wird, sodass man meint, jetzt sei wirklich eine Bombe explodiert? Und was treibt die Menschen dazu, Millionen für diesen zweifelhaften Spaß auszugeben? Dafür, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann?
Der kleine Grünstreifen vor meinem Haus ist nun übersät mit - natürlich - liegen gelassenen Verpackungen, die Autos müssen auf der Straße Slalom fahren, weil diese Halbwüchsigen nicht mal in der Lage waren, die Flaschen für den Raketenabschuss wieder mitzunehmen.
Es war seit vielen Jahren das erste Mal, dass ich Silvester in der Stadt verbracht hab, und das erste Mal im Wedding, und ich muss ehrlich sagen, ich bin schockiert. Hätte nur jeder einen Euro seines Feuerwerks gespendet, wären viele Menschen glücklich gewesen. Ich jedenfalls werde noch heute fünf Euro für einen guten Zweck geben und MEIN Zeichen setzen wider diesen Irrsinn.

Ach ja - ein gutes neues Jahr wollte ich auch noch wünschen :-))
Hoffende - 1. Jan, 15:11

Ach, ich bin auch immer wieder frustriert von dem ganzen Müll. Allerdings glaube ich nicht, dass man durch Spenden die Leute zum Wegräumen erzieht. Auch nicht zum Knallen nur in der vorgesehenen Zeit. Ich denke, dass hier nur spürbare Strafen greifen. Wenn Schnee gefallen ist, muss man ja auch die Straße räumen und für die Beseitigung der Gefahr sorgen. Genauso sollte das mit dem Müll vom Silvesterfeuerwerk gehandhabt werden. Und dann gibt es ja Ruhezeiten, die in der Silvesternacht nicht so richtig gelten. Wenn man z.B. nur die Zeit zwischen 0 und 2 Uhr für Böller und Raketen freigeben würden und alles andere als Ruhestörung geahndet würde, hätte man auch mehr Ruhe. Spenden ist an sich eine gute Sache, aber dass das hier was bringt, glaube ich überhaupt nicht.

Ach ja, nun geht es mir wie dir: Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2013 - möge es weniger stressreich sein als der Beginn!

Herr B. - 1. Jan, 15:19

Ach, wer soll das mit den Strafen durchsetzen - das bringt sicher gar nichts. Auch jetzt gibt es schließlich Regelungen, an die sich auch niemand hält.

Ich meinte das mit der Spende auch etwas anders. Das Geld, was ich nicht verknallt hab, gebe ich einfach für einen guten Zweck aus. Damit werde ich niemanden bekehren oder zwingen, das hab ich auch nicht vor. Ich will einfach nur für mich etwas tun, was diesem sinnlosen Geknalle entgegen steht. Und ich hab dann das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben im Gegensatz zu den vielen (115 Millionen Euro diesmal!!), die ihr Geld so sinnlos verbrannt haben ...
Hoffende - 1. Jan, 15:28

Thema verfehlt, setzen! ^^

Ich glaube, je schlechter es den Leuten geht, je schlechter es der Wirtschaft geht, desto mehr wird geballert. Frustabbau auf eine etwas seltsame Art. Das mit dem liegengelassenen Müll scheint mir ebenfalls ein Zeichen der Zeit zu sein: Ein Sch***egalgefühl.
Herr B. - 1. Jan, 15:31

Kann gut sein .. Aber mir wäre doch mein Geld zu schade dafür, warum sehen das Andere so anders? Es gibt so viele sinnvolle Dinge, für die ich Geld ausgeben möchte, aber doch nicht etwas, was ich binnen Sekunden in die Luft ballere?? Na ja, da fehlt mir wohl ein Gen.
oberansicht - 1. Jan, 15:14

sogar hier am land siehts aus .... anscheinend haben wir aber noch glück gehabt, beim morgenspaziergang mit dem hund hat der mann einen straßenzug entdeckt, wo es arg zugegangen sein muss, da stand noch mobilar herum von der nächtlichen feier. autofahren ist da nicht möglich, dass sowas erlaubt ist. straßensperren im jahr 2013 *gg

Herr B. - 1. Jan, 15:21

Ich finde das auch eine Zumutung, und ich hab es bisher nirgends so schlimm erlebt wie in diesem Jahr. Keine Ahnung, ob die Menschen in diesem Jahr besonders motiviert waren oder es mir bisher nicht auffiel, aber wie auch immer - ich finde es schon fast eine Schande. Natürlich soll man den Menschen ihren Spaß lassen und es ist sicher auch nett, ein paar Raketen zu zünden. Aber das nimmt inzwischen Ausmaße an, die ich mit meinem Gewissen nicht mehr vertreten kann.
Mico75 - 1. Jan, 18:32

frohes neues usw.
hier bei uns ziehen sogar zur stunde (18:30) noch grüppchen mit feuerwerk durch die strassen. was ich auch verwunderlich finde ist, dass es nicht nur jugendliche sind (denen gönne ich den spass irgendwie) sondern auch erwachsene. naja, sagt wahrscheinlich ne menge aus.

Herr B. - 1. Jan, 18:35

Das dachte ich eben auch, als ich den Krach vor dem Fenster hörte und mal auf die Straße schaute. Vermutlich waren die erst bei Dir und sind jetzt hier angekommen.
Ach ja, und das frohe, neue und so auch für Dich natürlich :-)
zuckerwattewolkenmond - 1. Jan, 18:41

Bei

mir ging es zum Glück nur bis früh um sechs Uhr, was aber auch reichte, um immer wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden. Viel schlimmer als diese eine Nacht im Jahr, finde ich aber, daß hier irgendwie seit ein paar Jahren zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit herumgeknallt wird, weshalb man dann nicht einmal darauf vorbereitet ist.

Herr B. - 1. Jan, 18:45

Das ist natürlich wirklich ätzend. Hatte ich in meiner alten Wohnung auch, da scheint es unheimlich viel Spaß gemacht zu haben, Böller im Durchgang des Hauses zu zünden, weil das extra viel Krach machte. Und natürlich immer erst nach 23 Uhr, damit sich möglichst viele Anwohner ärgern ... Und man ist leider machtlos dagegen.
Ich wünsche uns schon mal eine gute Nacht heute! Meine wird bald beginnen, zumal ich um 4 Uhr aufstehen muss.
Britt M. - 1. Jan, 18:46

Nach den Berichten bin ich einmal mehr froh, dass ich diesem Rummel in diesem Jahr entgehen konnte!

Alles Gute fuer 2013, Herr B. - es wird bestimmt ein super Jahr werden. Versuchen wir mal unseren Teil fuer ein Gelingen zu tun ..

Herr B. - 1. Jan, 18:51

Da bin ich ganz bei Dir ... und ich werde auch alles versuchen, in einem Jahr nicht hier zu sein. Da kann man sich gar nicht über das neue Jahr freuen, weil gleich die erste Nacht eine Katastrophe wird!
Und was wird nun kommen in den nächsten 12 Monaten? Ich bin gespannt. Hab ein paar Ideen, Wünsche, Hoffnungen ...
Bei der Gelegenheit wünsche ich Dir, liebe Britt, auch ein zauberhaftes neues Jahr!
meinepcwelt - 1. Jan, 18:57

Für einen guten Zweck zu spenden, ist eine gute Idee das Jahr zu beginnen!
Das werde ich auch gleich in die Tat umsetzen :)

Frohes Neues Jahr!

Herr B. - 1. Jan, 19:00

Super, freue mich, wenn jemand mitmacht :-)
Alles Gute im neuen Jahr!
schlafmuetze - 2. Jan, 01:26

Ein frohes neues Jahr .. :-)

Man muß die Knallerei nicht überbewerten. Ist doch nur einmal im Jahr.
In D ist doch gar nichts mehr erlaubt. Für alles gibt es Regeln, Verbote und Strafen.
Darf man da nicht wenigstens einmal im Jahr über die Strenge schlagen? Wie und wo sollen sich junge Leute denn überhaupt noch austoben?
Das mit dem Müll ist allerdings ein echtes Ärgerniss, leider aber täglich.
Es scheint generell nicht mehr üblich zu sein, Müll zu entsorgen. Der wird doch immer achtlos irgendwo hingeworfen. Auch Mülleimer gibt es kaum noch. Warum sollte es da Silvester anders sein?
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Und das sich Wünsche erfüllen, die du hegst. Und das du gesund bleibst, zuversichtlich bist und neugierig auf das Neue bleibst. :-)
Grüßli ;-)

Herr B. - 2. Jan, 06:36

Dir auch alles Gute und Liebe im neuen Jahr.
Das mit dem "Austoben" ist in der Tat ein Problem in unserer modernen Gesellschaft. Früher hat man im Duell Mann gegen Mann die Kräfte gemessen und seinen Platz im Rudel festgelegt - aber wo sollen sich junge Männer heute noch beweisen, außer im kriminellen Bereich, beim Autofahren oder bei solchen Gelegenheiten, wie Silvester? Sportvereine wären noch eine Möglichkeit ... Was mich daran nur traurig macht, ist das viele Geld, was dafür verschwendet wird.
Wusstest Du, dass z. b. in Paris seit Jahren das Knallen verboten ist? Dafür sind in der Silvesternacht allerdings Tausende Polizisten im Einsatz ... Aufwand und Nutzen ...
schlafmuetze - 2. Jan, 21:03

Hallo Herr B. :-)

Das mit Paris habe ich heute gelesen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, warum das Verbot erlassen wurde. In D. gibt es auch einige Altstädte, in denen böllern verboten ist. Natürlich wegen der hohen Brandgefahr. Das ist richtig und nachvollziehbar.
Und wenn wir ein Reetdach auf der Hütte hätten, würde hier auch nicht geböllert :-)
Ja stimmt, ist viel Geld, welches verbraten wird. Nicht nur in D, sondern weltweit. Aber muß immer die Vernunft siegen? Ich meine nein *zwinker*.
Grüßli :-)
Herr B. - 3. Jan, 06:12

Klar, natürlich darf und soll man auch mal unvernünftig sein. Aber trotzdem sollte man das - für mein Empfinden - immer mit Augenmaß tun. Und wenn ich höre, dass teilweise Menschen ihr Knallzeug mit Schubkarren (!) eingekauft haben, dann scheint mir das in keinem Verhältnis mehr zu stehen. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung. Mir wäre dafür mein Geld einfach viel zu schade :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
UtaR - 4. Jan, 18:03

Lieber Herr B. ...ein frohes neues Jahr ... kann ich wohl immer noch wünschen.
Sylvester in Berlin ist glaube ich schon besonders... oder? Hier in NRW muss die Müllabfuhr immer Karneval die Berge beseitigen.

Du hast natürlich Recht und daher werden auch jedes Jahr in den Medien die Summen genannt die verballert werden....Aber wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es sehr viele sinnlose Dinge für die ich manchmal mein Geld verschwende.... Die Raucher, ich kenne sehr nette, bei denen ich sehr gut verstehen kann warum sie rauchen...und die schon genug "gemobbt" werden...deren Geld wäre auch sicher besser für was anderes ausgegeben... naja letztlich haben sie mit Ihren Steuern schon für die Allgemeinheit gespendet... Deko.. Süßigkeiten... Vino...das Paar Schuhe, das man doch nicht mag...wie auch immer...hätte man auch spenden können.

Ganz alleine habe ich auch noch nicht wirklich Sylvester verbracht... aber schon oft hinein geschlafen so wie dieses Jahr mit meiner Tochter. Ich habe zwar oft auch nett gespielt, gegessen aber manchmal nur mit ein paar müden Gestalten auf Mitternacht gewartet...so richtig gefeiert und getanzt habe ich auch noch nie Sylvester, finde ich jetzt nicht sooo wichtig...alles gut. Aber ich kann auch verstehen wenn einige dann gerne knallen wollen, ich schaue mir das Feuerwerk gerne an.... Und-du hast schon einen lieben Sohn :-)).

Herr B. - 4. Jan, 18:18

Liebe Uta,
danke Dir, und natürlich für Dich auch ein ganz tolles Jahr 2013!
Ich weiß nicht, ob es hier besonders ist an Silvester - nun ja, am Brandenburger Tor mit den vielen, vielen Leuten ist es sicherlich schon eine besondere Party, die mir aber nicht liegt. Ansonsten mag das Feuerwerk in der Stadt vielleicht auch mächtiger sein, weil einfach viel mehr Menschen auf engem Raum zusammen leben. Dafür sind dann eben auch die Müllberge größer ;-)

Letztlich gibt es viele unnütze Sachen, das stimmt. Und vermutlich sollte man vieles auch nicht überbewerten. Und, wie gesagt, ich hab auch nichts gegen ein schönes Feuerwerk um Mitternacht. Geärgert hab ich mich nur über die Jungs hier auf der Straße, die wirklich - das ist nicht übertrieben - von 14 bis 1 Uhr, dann langsam nachlassend, ohne Pause ihre Böller auf der Straße gezündet haben. Was das mit einer Silvesterfeier zu tun hat, erschließt sich mir nicht und macht einfach nur schlechte Laune. Ich konnte mich nicht einmal mittags hinlegen und schlafen, weil das Geknalle noch lästiger war als meine "geliebten" Flugzeuge :-)) Womöglich hätte ich dann auch abends ins neue Jahr geschlafen, doch auch das war unmöglich. Erst gegen 1 Uhr, als es dann langsam ruhiger wurde, traute ich mich ins Bett. Wie alt ist denn Deine Tochter?

Ja, ich bin schon stolz auf meinen Sohn. Teilweise ist er für sein Alter schon sehr erwachsen und reflektiert. Das erschreckt mich dann fast selbst :-) Manchmal frage ich mich allerdings, ob die Trennung und die großen Schwierigkeiten, die er phasenweise damit hatte, ihm ein Stück seiner Kindheit geraubt und ihn erwachsener gemacht haben. Aber ist nun sowieso nicht mehr zu ändern, und er ist "trotzdem" ein toller junger Mann!
UtaR - 5. Jan, 22:01

Meine Tochter ist zehn, ich habe aber noch einen Sohn im gleichen Alter wie dein Sohn. Und da merke ich auch wie er, genau wie du schreibst, erwachsen und reflektierter geworden ist, dass ist schön zu sehen. Ist vielleicht das Alter.
Mach dir man nicht zu viele Sorgen, ich glaube er kann durchaus an Problemen gewachsen sein. Man kann es sowieso nicht ändern. Und die komplett heile Welt hat man sowieso nie... oder wenn ja, kann das manchmal auch anstrengend sein :-). Ich finde es toll wenn er sich Gedanken um dich macht.

Hey, Berlin ist zu laut für dich. Wahrscheinlich magst du, wie mein Bruder, Berlin sehr gerne und würdest am liebsten nie weggehen.

Hast du eigentlich schon alles im Leben gemacht was du schon immer machen wolltest? Oder gibt es so das ein oder andere was du vielleicht noch nie in die Tat umgesetzt hast aber schon immer wolltest?

Herr B. - 5. Jan, 22:21

Liebe Uta,
ich finde meinen Sohn auch toll :-) Damals, bevor ich ging, war er der Hauptgrund für mein langes Zögern, verbunden mit den quälenden Fragen, ob ich ihm das antun soll. Aber Kinder haben eben sehr sensible Antennen, und die gespielte heile Welt hatte er uns schon damals nicht wirklich abgekauft. Der Weg war also längst vorgezeichnet.

Ich hänge nicht sehr stark an Berlin. 10 Jahre lang hab ich vor den Toren der Stadt im Grünen gewohnt, und das war sehr angenehm. Was ich hier mitten im Trubel schön finde, ist die Nähe zur Kultur und zum Arbeitsplatz. Auf Lärm, Schmutz und Hektik lege ich aber keinen Wert. Leider bekommt man nie alles Gute zusammen. Aber ich würde nie ausschließen, der Stadt irgendwann den Rücken zu kehren, wenn es Umstände gibt, die das entweder erfordern oder mich aber von hier "weg locken" :-)

Hat Deine Frage nach meinen Wünschen und Zielen einen bestimmten Hintergrund? Die ganz großen unerfüllten Wünsche hab ich nicht. Es gibt einige Länder, die ich gern bereisen würde, ich würde gern mal in einem Hubschrauber fliegen, ich würde gern mal wieder auf einer großen Bühne stehen (hab ich allerdings schon, ist aber lange her), und es gibt noch ein paar mehr Dinge, die mir einfallen ... Besuchst Du denn Deinen Bruder mal? Dann können wir das irgendwann auch gern beim Kaffee besprechen ;-)
Immerhin hab ich schon einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und ein Kind gezeugt :-))
UtaR - 7. Jan, 20:39

Also bitte, dann hast du schon dein Soll erfüllt jetzt folgt die Kür :-). Zum Kaffee trinken in Berlin verabreden - finde ich gut aber auch wenig merkwürdig - leider wohnt mein Bruder seit kurzem nicht mehr da...Aber Berlin ist sicher irgendwann mal wieder drin.
Du willst aber nicht den Hubschrauber selber fliegen ???
Stark finde ich, dass du Musik machst, sogar auf großer Bühne...Respekt. Ich finde du darfst auch auf dich stolz sein...

Herr B. - 7. Jan, 23:10

Die Kür? Nun gut, ich mache mich schon mal warm :-)
Warum fändest Du einen Kaffee in Berlin merkwürdig? Ich finde es toll, auch mal Gesichter zu den Menschen zu sehen, denen man hier begegnet. Auf diesem Wege hab ich einige nette Blogger kennen gelernt. Ist natürlich nur eine Idee und keine Pflicht, versteht sich.
Meinst Du, ich darf stolz sein? Ach doch, bin ich auch, erst recht auf die letzten Jahre, in denen ich mich enorm weiter entwickelt habe! Ein Flugschein gehört aber nicht dazu, insofern würde ich nur mitfliegen, aber nicht lenken :-)
Worauf bist Du besonders stolz in Deinem Leben?
UtaR - 9. Jan, 21:52

Ich finde es nicht an sich merkwürdig, Menschen aus dem Netz in Wirklichkeit zu treffen. Ich fürchte ich kann dir das nur vielleicht irgendwann einmal bei einem Kaffee in Berlin erklären, warum ich das merkwürdig finde.

Prima, dann ist das Fliegen für dich doch gar nicht so kompliziert. Hätte ich nicht so Höhenangst würde ich, glaube ich, das fahren mit einem Heißluftballon vorziehen.

Und ja, leider keine gute Frage gerade... habe aber genug zum Angeben :-), ich glaube ich denke darüber lieber nicht so weiter nach.

Herr B. - 9. Jan, 22:02

Du schreibst gerade in Rätseln und ich kann Dir so gar nicht folgen, das wurmt mich jetzt ;-) Aber vielleicht löst Du es irgendwann mal auf ...
Ich hab übrigens auch Höhenangst, die mit jedem Jahr schlimmer zu werden scheint. Bei mir ist es aber nur bei offenen Flächen so. Ballon ginge daher bei mir auch nicht, aber Hubschrauber hinter einer Scheibe ist für mich okay.
Gut, die letzte Frage erlasse ich Dir ;-) Aber ich hoffe, Du hast in diesem Jahr auch wieder schöne Zeiten. Hab ich Dir das schon für 2013 gewünscht? Sonst hole ich das ganz schnell nach!
UtaR - 14. Jan, 20:08

sorry und....Danke ;-)

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5976 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
23
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren