flyhigher - 19. Apr, 07:20

Alles Gute für Deinen Papa und für Dich!
Bzgl. MRT möchte ich auch noch "herumgscheiteln", bei uns ist es ebenso, dass man monatelang auf einen Termin wartet - außer man bezahlt selbst, dann geht es ganz schnell. Es ist zwar nicht verständlich, dass man sich die Leistungen selbst bezahlt, aber in dem Fall...

Herr B. - 19. Apr, 07:52

Danke Dir für die Info! Wenn mein Papa wieder zurück ist, werde ich das noch mal mit ihm thematisieren. Ich habe Zweifel, ob allein das Verschreiben eines Blutverdünners das Risiko entscheidend minimiert. Wer weiß schon, welche Probleme es tatsächlich mit der Blutversorgung im Gehirn gibt? Leider muss ich da auch die Kompetenz der Ärztin in Zweifel stellen. Für mein Verständnis geht sie etwas sorglos mit dem Thema um, auch wenn dieser Anfall sehr glimpflich verlaufen ist.
schlafmuetze - 19. Apr, 16:41

Bezüglich der Termine für MRT usw. ist das normalerweise hier auch so. Aber im Falle eines Schlaganfalls nicht, der kann ja lebensbedrohlich sein und viele sterben auch dran. Da muß es schnell gehen, sonst sind die Folgen unabsehbar. Keineswegs muß man selber wegen MRT Termine anrufen oder gar bezahlen. Da gehts ins Krankenhaus und alles wird sofort gemacht.
Vermutlich hat die Weigerung, ins Krankenhaus zu gehen, ihn nicht mehr zum Notfallpatienten werden lassen.
Die Hausärztin kann den Schlaganfall ohne MRT usw. gar nicht feststellen. Der findet im Gehirn statt und schädigt bestimmte Bereiche.
Mir stehen die Haare hoch, wenn ich lese, wie sorglos dein Vater und ihre Ärztin damit umgehen.
Ich pfleg(t)e hier, wie du weißt, die Schwiegereltern (Schwiegervater ist ja schon mittlerweile verstorben). Der war nach dem dritten Schlaganfall halbseitig gelähmt. Schwiegermutter hat durch einen Schlaganfall die Sprache verloren (vor 20 Jahren mit 65 j. für immer). Schwager 1 Gedächnis und Sprache. Ist aber fast alles wieder da. Schwager 2 kann im Moment nicht schlucken, schlecht sprechen und nicht richtig gehen. Aber er geht jetzt in die Reha. Das wird sicher wieder.
Alles Gute für deinen Paps, aber frag da mal bei der Ärztin nach, was genau war. Kommt mir "Spanisch" vor.
Grüßli :-)
Herr B. - 19. Apr, 21:07

Ich bin auch nicht restlos überzeugt von der Hausärztin. Sie hat natürlich erst am nächsten Tag einen Blick auf meinen Vater werfen können, und da war ja alles, zumindest oberflächlich, wieder in Ordnung. Vielleicht wäre es wirklich die bessere Entscheidung gewesen, mit ins Krankenhaus zu gehen. Aber davor hatte mein Papa wohl große Panik. Ich hoffe, das rächt sich nicht. Wenn er zurück ist von der Kur, werde ich mal genau nachfragen, was da so passiert ist und wie genau er untersucht wurde.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren