17
Apr
2008

Ausgelaugt

Liegt es an dem unsäglichen Wetter, dass ich gestern Abend völlig "matschig" auf dem Sofa saß? Seit Tagen Regen, Regen, Regen ... Von Frühling keine Spur. Immerhin zum Wochenende verspricht der Wetterfrosch etwas Besserung.
Oder sind es noch die Ausläufer meiner Diät, wodurch mir ein wenig Kraft und Ausdauer fehlen? Gestern im Fitnessstudio habe ich ziemlich durchgehangen. Das Laufband habe ich dann gleich links liegen lassen und mich nur mit den Geräten beschäftigt. Und selbst das ist mir schon schwer gefallen.
Wie auch immer, im Moment gilt es nur durchzuhalten, denn auch die nächsten Tage werden lang und ich werde kaum vor 22 Uhr zu Hause sein. E. habe ich schon seit Tagen nicht gesehen, und vor nächster Woche wird das vermutlich auch nichts. Auch mein Haushalt hätte mal einige "Schönheitsreparaturen" nötig ... So ein Singleleben kann ganz schön schlauchen.
Coombs - 17. Apr, 09:12

Ich halte ja von Diäten nicht wirklich viel, um ehrlich zu sein, überhaupt nichts. Diäten und Sport sind eine gefährliche Kombination. Und ja, es kann durchaus sein, dass man sich dann ausgelaugt fühlt....

Herr B. - 17. Apr, 09:47

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Diät im gemeinen Sinn gehalten habe, sondern eher nach dem Prinzip FDH vorgegangen bin. Alles andere halte ich nämlich auch für langfristig nutzlos, weil es keine Ernährungsumstellung zur Folge hat.
Es ist nur wichtig, auf seinen Körper zu hören und zu merken, wann Schluss ist. Daher habe ich auch vor etwa zwei Wochen das tägliche Energieniveau wieder etwas angehoben, weil ich merkte, dass mein Körper anfing zu "meckern" - mir war immer wieder kalt und manchmal auch schlapp. Jetzt bin ich dabei, das richtige Mittelmaß zu finden, um mein Gewicht langfristig auf dem Level zu halten und den Körper daran zu gewöhnen, mit weniger "Input" auszukommen, als er es über viele Jahre gewohnt war und was zu den jetzt abgebauten Fettreserven geführt hat.
Coombs - 17. Apr, 11:47

Sind denn wirklich Fettreserven abgebaut worden?
Die wenigsten nehmen bei geringerer Energiezufuhr wirklich Fett ab. Meistens Wasser und Muskeln, was dazu führt, dass bei der kleinsten "Sünde" der Körper zulegt, was geht.
Sorry, ich bin da eben total skeptisch.
Persönlich denke ich, sollte jeder eine für sich passende Ernährung finden, die ihm alles erlaubt, ihn nichts vermissen lässt und trotzdem in einem gesunden Maße ist. Zudem genau das Maß an Bewegung, das den Körper das zugeführte auch verarbeiten lässt. Ein sehr langer Weg, bei dem man viel Geduld haben muss.
Die Menge reduzieren halte ich nicht zwingend für richtig.
Herr B. - 17. Apr, 12:11

Ja, ich bin mir absolut sicher. Da ich regelmäßig zwei Mal pro Woche intensiv Sport mache, kann es weder an Muskeln noch an Wasserverlust liegen, dass meine Hosen jetzt alle rutschen. Über die Anzeige des Fettanteils auf einer Waage kann man sicherlich auch streiten, aber immerhin zeigt die jetzt auch rund 3 Prozent weniger an. Und 8 kg Wasser und Muskeln - da sähe ich ja jetzt erbärmlich aus *g* Ich denke schon, dass man mit einer Umstellung der Ernährung und mit bewusster Essweise eine Menge erreichen kann. Es müssen eben nicht jeden Tag in der Kantine das Bauernfrühstück und abends noch die Chips oder Schokolade sein :-)
Nun kann ich auch beruhigt mal eine Pizza um 21 Uhr essen oder ein dickes Eis, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Coombs - 17. Apr, 12:48

das ist ja auch das wichtigste. Schokolade, Chips und dergleichen sollten eben drin sein, ohne dass der Körper das gleich übel nimmt :)
Herr B. - 17. Apr, 14:06

Genau! Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mir das jetzt wieder leisten darf - in Maßen! Sonst käme sicher irgendwann Frust auf, und das wäre ein ganz schlechter Berater für gesunde Ernährung.
goldfederchen - 17. Apr, 09:55

Ich schiebe Dir mal ein wenig von der warmen Frühlingssonne rüber, die bei uns seit heute morgen vom Himmel lacht. Ich habe gerade mit unserem Kurier eine halbe Stunde vor der Tür gestanden und wir haben zusammen gelacht und die Sonne genossen.

Herr B. - 17. Apr, 10:08

Danke Dir!! Das hört sich nach einem richtig schönen, entspannten Tagesbeginn an :-)
Ich kann dieses trübe Grau wirklich langsam nicht mehr sehen, und dieses ätzende Geräusch der Autos auf nassen Straßen vor meinem Bürofenster macht schlechte Laune!
goldfederchen - 17. Apr, 10:13

Das kann ich gut verstehen, das würde mir auch schlechte Laune machen. Hier ist es noch kühl, aber ich denke, im Laufe des Tages wird das noch was mit dem warmen Frühlingstag. Die Luft ist schön, das hatten wir auch schon lange nicht mehr. Und das Gekribbel von gestern ist auch wieder weg.
Herr B. - 17. Apr, 10:18

Dann wünsche ich Dir doch glatt einen wunderschönen Frühlingstag! Wie es hier aussieht, kann man ja ganz gut auf dem nebenstehenden Webcam-Bild erkennen :-( Bis Samstag soll das noch so bleiben ...
claudi_stern - 18. Apr, 09:46

auch das "päärchen-leben" ist manchmal nicht anders! ;)

Herr B. - 18. Apr, 10:18

Ja, ich weiß. Ihr seid aber auch ein ziemlich komplizierter Fall ;-)
claudi_stern - 18. Apr, 12:17

uns wird wenigstens nicht langweilig ;)

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
12
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren