9
Feb
2009

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Ich habe eben mal meine Kontakte spielen lassen und erfahren, dass sich auf "meine" Ausschreibung für den IT-Bereich knapp 200 Personen beworben haben. Nun könnte man anfangen zu rechnen: Beim ersten Mal waren es rund 700, davon haben 64 den Test bestanden und ich war auf Platz 21. Die ersten fünfzehn davon sind weg, weitere reihen sich unter Umständen aus den genannten 200 neu wieder ein. In diesem Jahr werden die ersten 16 Leute ausgewählt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dazu gehöre? *g*

Wieder was gelernt

Gestern war die vierte Tanzstunde. Zunächst lernten wir den Tango. Dabei am wichtigsten: ernst dreinschauen. Was ist das denn für ein Tanz, bei dem man seine Freude am Bewegen nicht zeigen darf? Überhaupt wird das wohl nicht mein Lieblingstanz.
Danach kam dann der Foxtrott dran. Dabei habe ich erfahren, dass der Quickstep nichts Anderes als ein schneller Foxtrott ist. Das wusste ich gar nicht! Selbst beim Tanzen kann man also noch etwas für seine Allgemeinbildung tun :-)

Was macht man am Valentinstag?

So lautete die Frage, die mir mein Sohn gestern stellte. Immerhin hatte er wahrgenommen, dass man an diesem Tag wohl lieben Menschen etwas Gutes tut. Und ganz zufällig wird er beim Kindergeburtstag am kommenden Samstag seine Angebetete sehen und diese Chance natürlich nutzen wollen. Aber was schenkt man sich denn, wenn man elf Jahre alt ist - ein Gedicht, ein Blümchen, was zu naschen? Immerhin finde ich es mutig von ihm, dass er es überhaupt machen will. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, mich in dem Alter schon mit solchen Themen beschäftigt zu haben ...

7
Feb
2009

(Fast) Nur Gutes

Vielen Dank an alle Daumendrücker! Auch wenn ich noch kein Ergebnis habe - ich denke, diese Klausur war ein voller Erfolg.
Auch der anschließende Abend war sehr schön. Wir haben viel gelacht, und solange die Musik nicht zu jazzig wurde, hat sie mir auch gut gefallen. Es war genau das Richtige und ein schöner Abschluss nach der Lernwoche.
Nur ein Wermutstropfen bleibt zu vermelden: Am Wochenende tritt ER wieder auf den Plan. ER hat frei (also keine Kinder im Haus) und prompt kam die Anfrage, an welchem Tag denn E. mit ihm wieder ein Bier trinken geht. Da der Sonntag wegen unseres Tanzkurses nicht in Frage kommt, blieb nur der Samstag. Ich habe mir fest vorgenommen, heute Abend ganz gelassen zu bleiben, schließlich gab es zuletzt auch nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste. Ich hoffe, dass ich das nachher noch genauso sehe ...

6
Feb
2009

Es kann losgehen!

Heute um 14 Uhr ist es soweit - die Klausur, auf die ich mich nun über eine Woche vorbereitet habe, ist dran. Ich hab aber ein recht gutes Gefühl und gehe hoffnungsfroher Weise davon aus, dass ich da schon durchkommen werde.
Zur Belohnung wartet dann am Abend noch das hier auch schon angesprochene Konzert auf mich. Obwohl der Beginn mit 22 Uhr eigentlich gar nichts mehr für mich alten Mann ist *g*

5
Feb
2009

Jugendliebe

Vor ein paar Jahren habe ich mich bei stayfriends angemeldet, weil ich es toll fand, sich direkt bei seiner Schule eintragen zu können. Leider zeichnet sich das Portal dadurch aus, dass man sich zwar kostenlos anmelden kann, jeder Kontakt mit anderen Mitgliedern aber kostenpflichtig ist. Daher hatte ich mich damit nicht mehr beschäfigt.
Gestern nun kam mir der Gedanken mal zu schauen, ob es da nicht bekannte Namen aus der Vergangenheit geben könnte, und ich fand den Namen meiner ersten intensiven Schwärmerei (von Liebe will ich nicht sprechen, es ist auch nie was "passiert")! Doch wie sollte ich den Kontakt herstellen? Also flink zu Google und den Namen eingegeben. Tatsächlich fand ich eine Seite, auf der ihre Name erwähnt wurde, und der Beruf hätte auch passen können. Also hab ich eine Mail geschrieben und gefragt.
Gestern Abend kam die Antwort: Sie ist es tatsächlich und hat sich genauso gefreut wie ich, dass wir uns gefunden haben. Sie konnte sich sogar noch an die Vornamen meiner Eltern erinnern - nach 25 Jahren! Da sie mit ihrer Familie rund 200km entfernt wohnt, werden wir uns wohl so schnell nicht sehen, aber das macht auch nichts. Ich fand es einfach toll, mal zu lesen, wie es ihr ergangen ist.
Schön, dass die Welt dank Internet etwas kleiner geworden ist!

2
Feb
2009

Promenade, Chassee, Spot Turn ...

Nach drei Stunden schon vier Tänze gelernt, viele neue Begriffe gehört und noch keinen Streit vom Zaune gebrochen - wenn das keine Leistung ist. :-) Und es macht sogar noch immer Spaß.
Das war eine schöne Abwechslung im Lernstress. Nun ist aber wieder Schluss mit lustig, hiermit beginne ich den heutigen Lerntag.
Eine schöne Woche allerseits!

28
Jan
2009

Heiße Phase

Ab heute bin ich zu Hause, um mich auf die Klausur am nächsten Freitag vorzubereiten. Eigentlich wären es zwei gewesen, aber eine davon wurde in den März verschoben. So habe ich jetzt - hoffentlich - genug Zeit, um mich ausgiebig mit mit den Lerninhalten zu befassen. Es ist schon von Vorteil, wenn man tagsüber, nach Ausschlafen und gemütlichem Frühstück am PC sitzen und lernen kann, anstatt das abends nach einem langen Bürotag tun zu müssen.
Dumm, dass damit Urlaub und Überstunden drauf gehen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich dann letztlich für die Ergebnisse durchaus gelohnt hat.
Also, dann lege ich mal los ...

26
Jan
2009

Ins Schwitzen gekommen

Gestern war die zweite Tanzstunde. Zu Beginn wurden die beiden schon erlernten Tänze Samba und Cha-Cha-Cha wiederholt. Dabei bin ich das erste Mal richtig ins Schwitzen gekommen. Aber Spaß hat es gemacht, denn die Musik reißt einen ohnehin von den Sitzen :-) Zudem war es lustig, so manch einen älteren Herren zu beobachten, der seine Beine kaum im Griff hatte, mal ganz abgesehen vom (nicht vorhandenen) Taktgefühl.
Neu dazugekommen ist der langsame Walzer, der im Vergleich mit den ersten beiden Tänzen fast langweilig erscheint. Dafür ist die Schrittfolge leicht zu erlernen. Zum Abschluss des Tages gab es vom Tanzlehrer noch ein Glas Sekt für alle, das wir an der Bar dann noch um ein Bier erweitert haben *g*
Weil es so schön war, haben wir zu Hause noch kurz den Tisch beiseite geräumt und einen Cha-Cha-Cha nachgelegt ...

22
Jan
2009

Was kann ich tun?

Gestern Abend war ich ein zweites Mal binnen einer Woche bei einer guten Bekannten meiner Ex, da ich mit dem Schrauben am PC nicht fertig geworden war. Nachdem die Arbeit erledigt war, druckste sie rum, erzählte mir dann schließlich doch, dass meine Ex am Dienstag anrief und sie ausfragte, wie es mir denn ginge und was sie für einen Eindruck von mir haben würde. Sie meinte, in dem Gespräch wäre es ihr vorgekommen, als seien wir erst seit zwei Wochen getrennt. Meine Ex-Frau habe nach zwei Jahren noch immer Hoffnungen und - aus ihrer Sicht - angeblich begründete Verdachtsmomente, ich könne und würde zurückkommen, wisse vielleicht nur nicht, wie ...
Als ich das hörte, bin ich aus allen Wolken gefallen. Wir haben dann überlegt, wie sie darauf nur kommen mag. Ich vermute, es sind ganz kleine Kleinigkeiten, Indizien, aus denen sie sich das zusammen reimt: eine gemeinsame Versicherung mit ihr, die ich aus bürokratischen und finanziellen Gründen auf unserer beider Namen habe weiterlaufen lassen; die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren mit E. noch immer allein wohne, der Fakt, dass ich in zwei Wochen mit zwei Kolleginnen ins (schon erwähnte) Konzert gehe, und E. da nicht mitkommt (dabei hat das überhaupt nichts mit E. zu tun, die anderen bringen schließlich auch keine Partner mit), und nicht zuletzt vielleicht auch der Punkt, dass ich bis heute nicht über Scheidung gesprochen habe. Auch das hat aber nur finanzielle Gründe, denn eine Scheidung ist bekanntermaßen teuer, und das Thema drängt momentan überhaupt nicht.
Jedenfalls hat mich die Bekannte vorbereitet, dass meine Ex in den nächsten drei Wochen in irgendeiner Form auf mich zukommen werde, weil sie das Warten nicht mehr aushalte. Und ich hatte gehofft, wir hätten dieses Thema und die Endgültigkeit meines Entschlusses inzwischen in aller Ausführlichkeit und oft genug behandelt. Schließlich hat mein Auszug damals nur bedingt mit E. zu tun gehabt, denn die Absicht war schon viel früher da. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihr das schon gesagt habe ... Sie denkt aber noch immer, mir würden mein altes Zuhause und die Familie ganz sicher fehlen.
Ich kann ja verstehen, dass sie sich an jeden Strohhalm klammert, wenn die Gefühle noch immer da sind. Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen?

Ach ja - gestern war es dann auch mal wieder so weit: ER hatte wieder genug gedrängelt und war mit E. ein Bier trinken. Zum Glück wusste ich es erst hinterher ;-) Sie hat mir dann gestern am Telefon auch berichtet, dass sie sich ganz spontan für diesen Termin entschieden habe, da ER am Abend noch einen Termin hatte und die Zeit daher nur für ein Bier gereicht habe. Und schließlich waren sie ja mittags in der Pause schon zusammen spazieren.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren