23
Aug
2013

Wundervolle Ostsee

Es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen, und was böte sich dafür mehr an, als ein paar Eindrücke vom Urlaub, der gestern zu Ende ging.

Es war der erste "richtige" Urlaub mit meinem Schatz, also eine gemeinsame Ferienreise. Und darüber hinaus war es die erste komplette Woche, die wir ohne Unterbrechung zusammen verbringen konnten. Über drei Wochen mussten wir diesmal sehnsüchtig auf ein Wiedersehen warten, aber dieses Warten hat sich gelohnt!

Nachdem wir zunächst meinem neugierigen und aufgeregten Papa einen sehr angenehmen "Vorstellungsbesuch" abstatteten, erlebten wir fünf wundervolle, erholsame, entspannte, verliebte und sehr harmonische Tage an der Ostsee, ohne Stress durch fest verplante Aktivitäten und generalstabsmäßiges Abhaken der Sehenswürdigkeiten, dafür mit viel Schlaf, spontanen Ausflügen und Spaziergängen Hand in Hand am Strand, Frühstück unter freiem Himmel, Baden, Fischbrötchen, Steine suchen, romantischem Sonnenuntergang über dem Meer bei leckerem Essen und Weißwein.

Und die Küste zeigte sich mit allen Facetten, die sie zu bieten hat - mal fast windstill mit beeindruckendem Himmel ...

Ostsee-Atmosphaere

... mal stürmisch mit strahlendem Blau.

Steine

Und immer mittendrin die riesigen Silbermöwen, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließen.

Moewe1

Die Ostsee hat nun einen neuen Fan in der Schweiz, der sich auch durch den ungewohnten Anblick ungezwungen nackter Menschen am Strand nicht abschrecken ließ. Ganz spontan, und weil wir irgendwann allein am Strand waren, haben wir das mangels entsprechender Bekleidung auch kurz getan und waren heldenhaft bis zum Bauchnabel im 17 Grad kalten Wasser.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren "erschrocken", als der Tag der Abreise schon so schnell erreicht war. Aber wir wollen wiederkommen, dorthin, wo der Strand noch urwüchsig ist und rau, wo die Naturgewalten noch fast ungehindert wirken können und Touristen selten zum Baden verweilen. Und dann finden wir dort Unmengen von Bernstein, werden reich und setzen uns an der Küste zur Ruhe! :-)
flyhigher - 23. Aug, 08:00

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ;-)!

Nordsee oder Ostsee (am Liebsten beides) sind auch Urlaubswünsche von mir, die ich mir in den nächsten Jahrzehnten (!!!) irgendwann erfüllen werde. Vorher hab ich noch einiges andere auf dem Radar... Manchmal hab ich Sorge, dass mir die Zeit für die Erfüllung meine Urlaubswünsche zu kurz werden könnte. Mehr als 1 großer Urlaub im Jahr geht sich halt finanziell nicht aus.

Herr B. - 23. Aug, 08:14

Das Schöne ist, dass die Ostsee von hier aus in rund 2 Stunden zu erreichen ist, und Unterkünfte finden sich (zumindest außerhalb der Hauptsaison) für so ziemlich jeden Geldbeutel. Das macht die Region für Berliner neben der landschaftlichen Schönheit so reizvoll.

Ich drücke die Daumen, dass Du Dir noch viele Wünsche erfüllen kannst. Es gibt so viel Schönes zu entdecken. :-)
schlafmuetze - 24. Aug, 22:28

:-) .. schööön ..

Die Ostsee kenne ich noch nicht, bin aber absoluter Nordseefan.
Fein, dass ihr so schöne Tage nur für euch hattet. Ich kann's mir direkt vorstellen.
Bernstein .. dann komme ich auch :-)
Das zweite Photo ist ja ganz besonders toll geworden.
Liebe Grüße :-)
PS. Was hat denn der Herr Papa gesagt ? *grins*

Herr B. - 24. Aug, 22:39

Du solltest die Ostsee unbedingt mal erleben! Sie hat ein ganz anderes Flair als die Nordsee. Anderes Klima und andere Landschaft. Mir persönlich gefällt sie besser. Wir treffen uns dann im Winter beim Sammeln! ;-)

Mein Papa war ja anfangs sehr skeptisch, vor allem wegen der Entfernung. Die Sorgen haben sich aber aufgelöst und er freut sich sehr für mich/uns. Und er hofft, dass wir mal zusammen essen gehen können! :-)
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5959 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren