18
Mai
2011

Kontakt zu anderen Sphären oder nur Stress?

Seit zwei Wochen nun schon hab ich ein permanentes, hochfrequentes Pfeifen im Kopf. Zuerst konnte ich es öfter "beiseite schieben", aber seit zwei Tagen begleitet es mich permanent durch den Tag. Sucht man nach diesem Symptom im Netz, ist zu lesen, dass man damit schnell zum Arzt soll, damit möglichst rasch therapiert werden kann. Aber ich scheue mich davor, mich mit Chemie vollstopfen zu lassen.
Ich könnte natürlich auch davon ausgehen, dass fremde Wesen versuchen, mit mir Kontakt aufzunehmen und ich sie nur darauf hinweisen muss, dass ich diese Frequenzen nicht verstehe. Aber das fällt mir doch etwas schwer ;-)

Übrigens: Strategiewechsel bei meiner künftigen Ex - nachdem sie sich gestern mit ihrer Freundin getroffen hat, will sie mir jetzt groooßzügig entgegenkommen und auf den Versorgungsausgleich verzichten! Eine große Geste - immerhin hat sie bis 2003 schon Einiges an Beiträgen in die betriebliche Altersvorsorge gesteckt, nicht zu vergessen ihr Haus! Da lässt es sich sicher verschmerzen, wenn sie auf den Unterschiedsbetrag seit dieser Zeit (arbeitslos, Minijob) verzichtet ... Und sie hat dann beste Argumente, was den nachehelichen Unterhalt betrifft.
oberansicht - 18. Mai, 07:26

guten morgen lieber herr b.,
ungewohnt frühe zeit für mich heute morgen, aber ich bin vor einer stunde wach geworden, weil ich einerseits ein dumpfes gefühl im ohr habe, fast nichts höre auf dem ohr und ein pfeifen habe..... komischer zufall. ich warte nun dass es 9h wird und der hno-arzt seine pforten öffnet und endlich wer am telefon rangeht. aus erfahrung weiß ich, dass beides nur ein klacks ist. wird zwar wieder eine unangenehme prozedur werden, aber es hilft.

das pfeifen .... es kommt bei mir von durchblutungsstörungen und meiner halswirbelsäule. was zu tun ist: einerseits sich das doch beim hno ansehen zu lassen, da gibts medikamente, stimmt das sind chemische keulen, aber es verschwindet wenigstens damit, es nervt ja doch. und andererseits sollte ich auch schleunigst zum osteopathen (nicht chiropraktiker!!!!) der mir eventuelle verschobene wirbeln wieder zu recht schiebt. kann ich nur empfehlen und da auch meine hände seit ein par tagen wieder einschlafen, ist es an der zeit. kann ich nur wärmstens empfehlen. also hopp hopp!

gutes gelingen beim entpfeifen!

Herr B. - 18. Mai, 07:40

Danke für den Hinweis. Ich hab mir das morgen erst mal auf den Kalender geschrieben ... Nervt schon manchmal am Tag und sollte kein Dauerzustand werden. Ich hoffe, meine HNO kennt sich damit aus.
Finchen1976 - 18. Mai, 17:04

Ja, Osteopath wäre auch meine erste Anlaufstelle. Trotz (hoher) Eigenbezahlung.
Dieser damalige Tip zweier Bekannter waren goldwert. Beim Chiropraktiker hätte ich unterschreiben müssen, keine Ansprüche zu stellen, wenn ich nach der Behandlung im schlimmsten Fall gelähmt!! gewesen wäre... Niemals.
Herr B., da wartet man aber auch nicht *drohendmitdemZeigefingerwackel*!!!
Herr B. - 18. Mai, 17:13

*räusper* Ich mach ja schon ;-)
Meine Ex-ex-Frau ist Osteopathin, wir haben ein recht gutes Verhältnis. Ich kann sie ja mal anschreiben. Leider wohnt sie rund 500km weit weg, aber eine Meinung wäre ja auch schon mal was, womit ich vielleicht etwas anfangen kann.
Belleeer - 18. Mai, 07:31

dringendst...

zum Arzt... Tinnitus... ;o)))
so was aber auch...
google mal...
welchen Du wohl hast???!
es gibt viel alternative Heilverfahren...
ansonsten... Chemie...
wie beim SchlagAnfall entscheidet unter Umständen
der sofortige Einsatz der Therapie...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Herr B. - 18. Mai, 07:49

Mach mir keine Angst .... Ich hatte es schon gelesen, aber Du kennst doch die Männer: gehen immer erst zum Arzt, wenn es (fast) gar nicht mehr geht. Und bis jetzt hatte ich immer noch darauf gehofft, dass es von allein wieder weg geht.
Belleeer - 18. Mai, 08:00

ich mache keine Angst... ;o)))

so etwas lehne ich *kategorisch* ab... !!!
ich gebe nur gerne nützliches, hilfreiches Wissen weiter... ;o)))
ich finde zum Arzt gehen auch nervig...
diese WarteZimmer...
ein Segen, dass ich nie krank bin...
die schulmedizinische Vorsorge betrachte ich auch skeptisch...
da ist z. B. die chinesische Medizin via PulsDiagnose vorausschauender...
sie erfasst das UnGleichgewicht im Körper, welches zur Krankheit führt, früher,
und gibt dem Diagnostizierten Mittel zur SelbstHilfe... QiGong...
abgesehen von anfänglich harmlosen Tee >>>> Akupunktur...
Tipps zu Ernährung und Verhalten...
Herr B. - 18. Mai, 08:07

Ganz genau, ich "freue" mich jetzt schon auf langes Warten, zumal ich keinen Termin habe.
Natürlich ist alternative Medizin sehr viel sanfter und gesünder - leider eben auch nicht ganz leicht zu finden und erheblich teurer. Also werde ich fürs Erste mal schauen, wie fit meine HNO ist und was sie mit mir anstellen will - falls ich überhaupt ran komme ;-))
Rockhound - 18. Mai, 08:11

Ich gehe davon aus, dass es ein Stress-Symptom ist, bei dir, da es so plötzlich kommt. Ich würde es auch abklären lassen. Aber wahrscheinlich würde Dir etwas Ruhe und Entspannung gut tun. Wenn ich so lese, was in deinem Leben alles so abgeht, kriege ich auch fast Ohrensausen. ;-)

Du hattest ja sicher letztens keinen Unfall, bei dem Du den Kopf stark gestossen hast, oder warst an einem ohrenbetäubend lauten Rockkonzert oder sowas. Daher glaube ich an ein Stress-Symptom. Das ist aber kein Anlass zu weniger Sorgen! Denn von dem Stress solltest du Abstand nehmen, was natürlich ziemlich schwer ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute und baldige Besserung und hoffe, es ist nichts Ernstes!

Herr B. - 18. Mai, 08:14

Danke Dir :-) Ich kann mich auch nicht an ein auslösendes Ereignis erinnern, kein Hörsturz, nichts. Es bleiben also als Auslöser wirklich nur organische oder psychosomatische Gründe. Ich weiß gerade nicht, was schlimmer ist ...
flyhigher - 18. Mai, 11:58

Auch auf die Gefahr hin, jetzt geprügelt zu werden: Deine Seele leidet, daher das Pfeiffen. Arzt ok,aber danach ab zum Psychologen, und zwar rasch! Ich kann Rockhound nur recht geben, bei dem Stress, dem du in den letzten Monaten ausgesetzt warst, ist es kein Wunder, wenn du Jetzt das grosse Pfeiffen hast. Von selber wird es aber nicht verschwinden, bzw. wenn, dann für kurze Zeit, und dann wiederkehren!
Herr B. - 18. Mai, 12:31

Kann natürlich gut möglich sein. Ich werde mich also morgen mal ins Wartezimmer des HNO setzen und warten .... Da ich so schnell keinen Termin bekomme, muss ich viel Zeit mitnehmen. Auf kurzfristige Hilfe hoffe ich da auch nicht, und ich hab auch keine Lust, mich mit Chemie zuzuschütten. Aber es kann vielleicht zumindest mal ausgeschlossen werden, dass organische Ursachen schuld sind. Und dann sehen wir mal weiter.
claudi_stern - 18. Mai, 16:53

wenn ich da auch noch mal dazwischen gehen darf - geh zum arzt, unbedingt (von männern die nicht zum arzt gehen, will ich gar nicht anfangen - du weisst warum). aber ich hatte auch mal nen tinnitus, locker auch 1-2 wochen. bin aber aus panik das könnte bleiben, gleich zum arzt. alles untersucht, nichts gefunden und am ende wars der stress. sprich es gab pflanzliche ginko-medikamente und die strikte anweisung, mir innerlich und äusserlich nicht mehr so viel stress zu machen. zack, irgendwann wars weg.

also HINGEHEN!

Herr B. - 18. Mai, 17:11

Wird gemacht, junge Frau :-) Ich bekomme zwar keinen Termin, werde mich aber morgen ab 17 Uhr brav ins Wartezimmer sitzen und hoffen, dass ich irgendwann dran komme ... Organische Ursachen kann ich mir derzeit auch kaum vorstellen, also ist es womöglich wirklich "nur" Stress. Morgen Abend weiß ich (vielleicht) mehr.
oberansicht - 19. Mai, 07:54

guten morgen!

... und auch wenn das pfeiferl heut morgen leiser tütet: den hno-termin nicht vergessen! ;-)

Herr B. - 19. Mai, 07:57

mmmh... Und wenn es so gut wie weg ist? ;-)
bartynova - 19. Mai, 13:45

AAARRGH!!!!!
alex_blue - 19. Mai, 11:46

Ich drücke Dir die Daumen, daß es wieder weg geht.

Bei mir ist der Tinnitus leider nicht wieder verschwunden. Leider ist die Maßgabe: je früher man behandelt (Erste Hilfe sind Infusionen), desto eher gehts wieder weg. Bei mir ists glücklicherweise kein Pfeifen, sondern "nur" ein Rauschen auf dem rechten Ohr, mal lauter, mal leiser.

Ursachen gibt es unzählige, akute wie Rockkonzert, oder schleichende, Streß kann eben auch dazu führen.
In dem Zusammenhang wird viel Unfug mit sog. alternativen Methoden getrieben, aber daß mußt Du für Dich entscheiden.
Ich finde, besser mit Medikamenten gearbeitet, als so ein Pfeifen permament ertragen zu müssen.
Mein Bruder gehört zu den "glücklichen".....

Wie gesagt: ich drück Dir die Daumen, ganz fest !!

Herr B. - 19. Mai, 11:53

Ganz lieb von Dir! Ich will mal nicht zu laut rufen, aber momentan ist das Geräusch nach nun mehr zwei Wochen plötzlich weg ... Ist schon eine Erleichterung, das merke ich besonders jetzt, wo es wieder ruhig ist um mich herum. Nun überlege ich, ob ich meinen Arztbesuch erst mal verschiebe.
Rockhound - 19. Mai, 13:21

Nein, verschiebe ihn nicht. Solltest zumindest mal mit einer Fachperson darüber reden. Vielleicht hast Du ja nur das Weisskittelsyndrom. Oder - weil Du nun hier darüber geschrieben hast und ein paar beruhigende Rückmeldungen bekamst, ist ein Teil des Stress' weg. Man kann sich auch in etwas reinsteigern. Aber vielleicht ist es nur vorübergehend weg. Ich würde es auf jeden Fall abklären. Kannst ja dann immer noch entscheiden, ob die vom Arzt vorgeschlagene Behandlung wirklich notwendig ist, sofern er was vorschlägt. Du bist nicht verpflichtet, dich behandeln zu lassen. Vergiss das nicht! Und wenn das Pfeiffen nicht mehr kommt, ist das auch sicher nicht nötig.
claudi_stern - 19. Mai, 13:04

Nein!

bartynova - 19. Mai, 13:47

Was zum Strategiewechsel, denn zum Ohrenpfeifen ist jede Menge Gutes gesagt worden:
Mein erster Gedanke war: "DAS würde ich versuchen, durchzurechnen." Sprich, welche Variante kostet weniger?
Ich hoffe deine Anwältin kann richtig gut und kreativ verhandeln.

Herr B. - 19. Mai, 13:52

Wird sich so schnell nicht ausrechnen lassen. Aber ich werde nächste Woche hingehen und dann werden wir mal über die Strategie beraten.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5971 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren