7
Sep
2015

Ausflug nach Europa

Wo bleibt nur die Zeit? Wieder ist über ein Monat vergangen seit dem letzten Eintrag. Die Wochen vergehen wie im Fluge. Und der Sommer ist schon vorüber.

Die Geburtstagsfeier im August war sehr angenehm und entspannt, ich denke, für alle Seiten. Mein Papa freut sich immer sehr, wenn ich mit meinem Schatz zu Besuch bin, und daher haben wir ihm einen Gutschein für einen gemeinsamen Restaurant-Besuch geschenkt. Nun fragt er ständig, wann er ihn denn einlösen könne. :-) Ich hoffe, dass wir das im Dezember schaffen werden. Und am liebsten würde er auch sofort wieder in die Schweiz fliegen! Ich finde es toll, dass er so begeistert ist, und hoffe sehr, dass wir ihm das im nächsten Jahr noch einmal ermöglichen können! Das Hotelzimmer ist schon reserviert. Nun muss er "nur noch" fit bleiben ...

Vor gut zwei Wochen habe ich meinen ersten Ausflug von der Schweiz aus nach Deutschland gemacht - im Schweizer Auto. Das war schon ein wenig speziell. Wir waren mit den Kindern in Rust. Ich kannte den Park schon, aber nachdem wir den kilometerlangen Rückstau der Besucher bis auf die Autobahn hinter uns gebracht hatten, war es wieder ein schönes Erlebnis. Das Wetter war super, wir hatten ein schönes Hotelzimmer, und obwohl es sehr voll war, haben wir fast alle großen Attraktionen ausprobieren können. Die meisten Achterbahnen sind nur wir "Männer" gefahren, Mutter und Tochter haben es lieber etwas gemütlicher angehen lassen. Und es war wirklich der Wahnsinn. Die riesige "Blue Fire" kannte ich noch nicht und war begeistert. Wer solchen Nervenkitzel liebt, muss damit gefahren sein! Wir durften am zweiten Tag eine halbe Stunde früher in den Park und sind ohne anzustehen gleich zwei Mal hintereinander gefahren. Allein dafür hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt! Ansonsten steht man leider oft und lange in der Schlange - eine Stunde Wartezeit ist keine Seltenheit. Das kann dann schon mal zur Geduldsprobe werden. Immerhin kann man sich vorher per App informieren, wo man gerade wie lange anstehen muss, das hilft bei der Planung des Rundgangs auf dem riesigen Areal, das wirklich sehr liebevoll und perfekt gestaltet ist. Es waren zwei wirklich tolle Tage!

Gestern noch Europa, morgen schon die Welt! Unsere Vorbereitungen für die USA laufen, in gut fünf Wochen starten wir in Richtung NY. Schon jetzt schlägt mein Herz höher, wenn ich mich mit den Sehenswürdigkeiten vertraut mache oder Karten studiere. Am letzten Wochenende haben wir Freunden von unserer Reise erzählt, und die waren genauso begeistert von unseren Plänen wie wir. Tolle Ziele, wunderschöne Hotels ... Hach! Ich bin sicher, dass es ein unvergessliches Erlebnis werden wird. Fünf Mal werde ich bis dahin noch in Zürich ankommen, und dann verlasse ich von dort aus zum ersten Mal Europa! Das lange Sitzen (inklusive Zubringer ab Berlin über 10 Stunden) macht vor allem meinem Schatz gesundheitlich ein wenig Sorge, aber Vorfreude und Aufregung werden das hoffentlich verdrängen. Und dann kann dieses Abenteuer beginnen ...

Das andere Abenteuer muss noch warten. Meine Hoffnung, die diesjährige Weihnachtsfeier meiner Kollegen nicht mehr vor Ort mitzuerleben, hat sich mittlerweile zerschlagen. Das nächste Ziel ist mein 50. im nächsten Juni. Ich wünsche mir sehr, ihn nicht nur in der Schweiz feiern zu können, sondern dann auch schon dort zu Hause zu sein. Gerade gestern Morgen haben wir wieder festgestellt, wie schön es wäre, jeden Tag in der Nähe sein zu können! Es ist halt ein Unterschied, 800 km fliegen oder 16 km fahren zu müssen, um sich auch mal spontan zu sehen, ohne das monatelang im Voraus planen zu müssen. Aber wir sind glücklich, dass wir uns haben, und genießen die gemeinsame Zeit!
Aysenputtel (Gast) - 11. Sep, 20:59

Wie ich mich auf den NY Beitrag freue!! (und für Euch):)

Hach...meine NY-Pläne rücken im Moment immer mehr in die Ferne...aus verschiedenen Gründen. Na ja... mal sehen was die Zukunft so alles bringt. Irgendwann klappt es bestimmt. Dafür werde ich mir andere, sehr große Herzenswüsche erfüllen, das tröstet:)

Immer wieder schön zu lesen, dass es Euch gut geht und Ihr glücklich seid, Herr B.
Ganz liebe Grüße an Euch beiden!
Ayse

Herr B. - 12. Sep, 10:03

Das ist ja schade, ich dachte, die Pläne seien schon recht konkret gewesen ... Ich wünsche Dir, dass dieser Traum irgendwann doch noch in Erfüllung gehen wird.

Wir freuen uns wirklich sehr auf die 17 Tage in Übersee, und natürlich werde ich hier berichten, wenn wir zurück sind.
Liebe Grüsse an Dich, auch von meinem Schatz!
Elisabetta1 - 18. Sep, 19:33

Nun war ich ja schon eine Eeeeeewigkeit nicht mehr in Deinem Blog, aber "wahre" Liebe rostet nicht........;-)))
Bedauerlich zu lesen, dass es noch immer keine Änderung in Bezug auf Job gibt und langsam fürchte ich, dass die Uhr schneller zu ticken beginnt. 50 Jahre ist ja schließlich ein Alter, wo die meisten schon an den Ruhestand denken --> so wie ich es getan habe *g*
Spaß beiseite, wirklich schade, dass sich bis jetzt nichts getan hat, aber die Tatsache, dass Ihr Euch habt, dass Ihr immer noch auf Wolke 7 schwebt, ist doch viel mehr, als ein toller Job und das Leben alleine.
Dass Dein Sohn bereits 18 Jahre alt ist, lässt nachdenken, wie das damals war, als.........
Er hatte Probleme mit der Trennung, Deine Ex versuchte den Schwierigkeiten nicht aus dem Wege zu gehen und Dein Alleinsein damals war wirklich arg. So vieles hat sich seither ereignet, es scheint, als ob es eine Ewigkeit her ist und doch sind es erst 7 bzw. 8 Jahre.
Ich müsste nachlesen, aber sag - war Dein Sohn schon bei Dir in der Schweiz? Ich habe es im Moment nicht präsent in meinem Kopf. Wenn ja, wie versteht er sich mit Deinem Schatz und den Kindern?

Nächstes Monat beginnt also das Abenteuer Urlaub und ich bin schon sehr gespannt, wie es Euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gefallen hat.
Dass Du keine Bilder laden kannst, finde ich eigenartig, denn wenn ich zurückdenke, bestand mein Blog bei twoday ja fast ausschließlich aus Bildern ??? Bei Dir ist es ohnehin in erster Linie Text.

So, lieber Herr B. - ich wünsche Dir alles, alles Gute , viel Spaß im Urlaub und eine gesunde Rückkehr und hoffentlich gibt's ausführliche Berichte.
Liebe Grüße
Elisabetta

Herr B. - 19. Sep, 12:52

Liebe Elisabetta,
schön, dass Du hier mal wieder vorbei kommst und danke für die guten Wünsche! Natürlich wird es einen Bericht geben und ich versuche auch Bilder unterzubringen. Warum das hier plötzlich nicht mehr direkt möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich werde schon einen anderen Weg finden.

Ich bin schon ein wenig ratlos und frage mich, warum es mit dem Job einfach nicht klappen will. So schwierig hatte ich mir das nicht vorgestellt, und meine Sorge ist in der Tat, dass es mit der 50 im Geburtstag nochmals schwieriger werden könnte. Aber viel weniger als nichts geht ja nicht. Also lassen wir uns nicht entmutigen und erfreuen uns an dem, was wir haben. Immerhin gehören uns die Wochenenden, aber das ist natürlich auf Dauer zermürbend, nicht nur finanziell. An diesem Donnerstag war es wieder besonders nervend, weil der Flieger erst Verspätung und dann auch noch einen Defekt hatte, sodass ich statt 4,5 über sechs Stunden unterwegs war. Aber wenn ich dann endlich angekommen bin, entschädigt das für Vieles. :-)

Meinen Sohn konnte ich noch nicht überreden, mich mal zu begleiten. Das geht allerdings ohnehin nur während der Ferien, damit wir zumindest ein ganzes Wochenende dafür nutzen können. Falls es sich machen lässt (Abitur-Zeit), möchte ich ihn dann gern spätestens zu meinem runden Geburtstag dabei haben. Da wird dann auch mein Papa wieder hier sein und damit wäre dann meine ganze Familie zusammen! Meinen Schatz und ihre Kinder hat er übrigens im letzten Jahr in Berlin bereits kennen gelernt, und sie haben sich gut verstanden.

Ich hoffe, es geht Dir auch gut? Liebe Grüße aus dem Land mit dem weißen Kreuz. :-)
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren