4
Aug
2015

And the winner is ...

CH_mini Wer zufällig mal auf den Counter rechts geschaut hat, wird vielleicht gesehen haben, dass sich die Zahl der Interviews endlich auf 1 erhöht hat. Freitag vor einer Woche war es soweit - mein erstes Bewerbungsgespräch. Eine super tolle Stelle, guter Arbeitsort, exzellentes Gehalt! Das Gespräch selbst verlief sehr gut, ich hatte ein positives Gefühl und nicht den Eindruck, etwas falsch gemacht zu haben. Ich hatte mir nichts vorzuwerfen und war gespannt auf das Ergebnis. Doch dann begann das Warten - bis zum Ende der letzten Woche sollte die Entscheidung fallen. Die Stunden und Tage vergingen ohne irgend eine Reaktion.

Mit der Zeit verwandelte sich der Optimismus in Zweifel. Die Euphorie schwand und Durchhalteparolen fielen immer schwerer. Gestern Abend endlich klingelte mein Handy, und noch einmal flammte kurz Optimismus auf. Aber dann die Gewissheit - es hat nicht gereicht. Es sei ganz knapp gewesen, ich hätte einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, aber jemand Anderes hätte noch mehr Erfahrung und wäre vor allem schon ab September (!) verfügbar! Enttäuschung macht sich nun breit. Wir wünschen uns so sehr eine "normale" Beziehung, und die ist nun wieder in weite Ferne gerückt. Wir stehen wieder am Anfang. Das muss ich erst einmal verarbeiten.

Ich hoffe nicht, dass es in dem Rhythmus weiter geht, dann wäre das nächste Gespräch erst 2017 und ein Umzug nicht absehbar. Natürlich freuen wir uns über das, was wir haben, und sehnen halt immer das nächste Wochenende herbei. Aber die Sonntage stehen spätestens ab Mittag schon im Zeichen der Abreise, auf die Uhr achten, Tasche packen, zum Bahnhof fahren. Es wäre so schön, wenn das endlich aufhören würde! Aber für den Moment bin ich erst mal wieder ziemlich rat- und mutlos.

Von meinem Schatz gibt es noch kurz zu berichten, dass ihr Blog derzeit auf "privat" gesetzt ist und bleiben wird, bis ihre Scheidung durch ist. Sicher ist sicher ... Aber keine Sorge, ihr verpasst dort nichts, denn zum Schreiben kommt sie kurzfristig leider nicht. Übermorgen fliegt sie wieder einmal zu mir, dann feiern wir den 75. meines Papas zusammen. Es wird das erste und vielleicht einzige Aufeinandertreffen mit meiner Ex sein. Sorgen bereitet uns das nicht, ich bin nur gespannt, ob meine Ex sich wieder so gezwungen verhält wie damals, als ich sie in Begleitung von E. zufällig auf der Straße getroffen habe. Eigentlich ist genug Zeit ins Land gegangen und wir sollten doch alle erwachsen genug sein, um damit entspannt umzugehen. Das tue ich mit ihrem Freund schließlich auch.
Leserin (Gast) - 4. Aug, 11:21

aufstehen, weitermachen! ;)

und toi-toi-toi!

Herr B. - 4. Aug, 11:46

Aber sicher doch. :-) Der Enttäuschung folgt dann wieder neue Hoffnung. Was bleibt uns sonst auch übrig ...
schlafmuetze - 4. Aug, 16:01

Ach je ... :-/

Hätte dir/euch gewünscht, dass es dieses Mal klappt. Daumen sind gedrückt für das nächste Interview.
Und es wird auch klappen, nicht heute oder morgen ... aber bestimmt schon bald. Jawohl.

Es wird ganz sicherlich nicht das letzte Aufeinandertreffen mit deiner Ex sein. Ihr habt einen Sohn zusammen. Da kommen noch viele Gelegenheiten....! Vermutlich war sie beim letzten Zusammentreffen nicht darauf gefasst. Da kann man schon mal für einen kleinen Moment aus dem Tritt geraten. Muß man auch nicht überbewerten; es zeigt ja nur, dass deine Ex kein gefühlloser Mensch ist ;-) Je mehr Zeit ins Land geht, desto entspannter wird alles.
Grüßli :-)

Herr B. - 5. Aug, 05:43

Danke fürs Daumendrücken. Natürlich ist es frustrierend, 62 Absagen in den Händen zu halten. Und wenn man dann schon mal so dicht dran war und sogar einen Fürsprecher vor Ort hatte, ist es um so bitterer, wieder der Verlierer zu sein, nur weil mal nicht sofort anfangen kann. Im Moment sieht der Markt auch gar nicht gut aus, nach der nächsten Absage gestern habe ich derzeit gar nichts mehr auf dem Schirm. Hoffentlich ist das nur das Sommerloch. Sonst sitze ich wirklich am Ende bis zur Rente hier fest.

Nun ja, meine Ex empfand es damals eher als Provokation, was ich für anmaßend und übertrieben hielt. Ich bin ihr schließlich nicht absichtlich über den Weg gelaufen. Aber das ist sieben Jahre her und sollte inzwischen kein Problem mehr sein. Wir werden es am Samstag sehen. Morgen freue ich mich erst mal darauf, meinen Schatz am Flughafen in die Arme nehmen zu können!

Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5958 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren