30
Okt
2013

Eine wundervolle Woche

CH_mini Gerade erst habe ich das Flugzeug nach Genf bestiegen, und nun bin ich schon wieder auf dem Weg zurück zum Flughafen. Wo ist diese Woche nur geblieben? Eine Woche Urlaub voller Erholung und intensiver Glücksgefühle, mit tollen Erlebnissen, viel Schlaf, Kuscheln, ein wenig Alltag, den ich auch so gern kennen lernen wollte, aber ohne irgendwelchen Stress oder Langeweile. Es war soo schön! Wir haben auch ein paar Dinge in Angriff genommen, die mein Schatz schon lange auf der Agenda hatte. Aber alles fühlte sich so selbstverständlich und vertraut an, wir wurden uns nie zu viel, und Schweigen (oder auch mal ein Blick aufs Tablet/Handy) waren nicht unangenehm oder gar peinlich. Es blieb trotz der Nähe genug Raum für uns beide. Es war einfach in jeder Hinsicht perfekt und es ist erstaunlich, wie es das Universum geschafft hat, uns zusammen zu bringen!

Die Sprache war immer wieder ein beliebtes Thema, und wir haben beide viel gelacht bei dem Versuch, im Dialekt des Anderen zu sprechen. Ich glaube, die Anatomie des Deutschen Sprechapparates ist für das Schweizer Deutsch ziemlich ungeeignet! Doch zumindest das Verstehen der Mundart, mit dem ich anfangs große Probleme hatte, wird von Mal zu Mal besser. Trotzdem war ich froh, dass bei Begegnungen mit Mutter und Schwester in meiner Gegenwart vorerst meist noch die Hochsprache bemüht wurde.

Nun also leider wieder zurück in den Alltag. Ich werde aber eine Weile zehren können von diesen Tagen, und es dauert ja "nur" zwei Wochen, bis ich zurück sein werde, zurück bei ihr. Wie schön, dass es heute so preiswert und noch dazu einfach ist, Flüge zu buchen! Ein paar Klicks auf dem Handy, und die nächsten Tickets sind gekauft. Genial. Was wären wir ohne Internet? Zumindest hätten wir uns ziemlich sicher nie kennen gelernt. Und statt einer Postkarte habe ich diesmal per Skype meinem Papa ins Wohnzimmer gewinkt.

Es ist inzwischen dunkel draußen, ich sitze im Flieger, von oben sieht die Erde mit den vielen Lampen bei jetzt gerade klarem Himmel aus wie ein riesiges Spinnennetz. Irgendwo da unten ist mein Schatz, mit jeder Minute entferne ich mich weiter von ihr. Neben mir wird Sekt getrunken aus Anlass des beginnenden Berlin-Urlaubs. Ich schließe die Augen und denke mit Katie Melua im Ohr an die wundervolle vergangene Woche ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren