Mir war das früher nie so bewusst, ich habe mich nur gewundert, warum Zeit und Geld noch knapper sind als früher. Aber klar, wenn ich Urlaub und Geld erst für Sohn und dann noch extra für und mit E. investieren muss, kann das ja nicht funktionieren. Das ist durchaus ein Problem, was ich in Zukunft irgendwie anders regeln muss, sonst geht das in den nächsten Jahren, mal abgesehen vom Studium, weiterhin schief.
:-( Ist auch wirklich schwer zu lösen, aber SO kann es auf Dauer auch nicht weitergehen. Schlimm genug, dass die Hälfte des Urlaubs für Klausuren drauf geht, dann muss wenigstens der Rest sinnvoll planbar sein und nicht verkleckert werden. Wenn Euch was einfällt, sagt Bescheid ;-)
Ganz genau, es scheint mir die einzige Möglichkeit, um auch meine Freizeit besser einteilen zu können, denn diesen Spagat kann ich auf Dauer nicht durchhalten.
Wenn man den heutigen Tag mal außen vor lässt (ich liege mit einer ekligen Erkältung im Bett), dann schon. Und von meinem Sohn gab es ja auch schon positive Signale. Wie Du schon sagst: Wird schon! :-)
Danke Dir. Ich fühle mich seit gestern Abend wie ein Schluck Wasser, aber ich hoffe, morgen ist es ein wenig besser, da ich E. versprochen habe, ihr beim Bauen zu helfen.
Vielen Dank! Und zu Deiner Frage: Im Moment würde ich es gar nicht bis zu ihr schaffen. Ich konnte heute nicht mal Vitamine kaufen gehen. Und pflegen? Dafür ist sie nicht gerade der Typ. *g* Außerdem muss ich fairerweise sagen, dass die Zeit zum Bauen (Haus für ihre Tiere) drängt, da es fertig werden muss, bis es draußen so richtig kalt wird. Und sie hat unverschuldet einige Wochen Rückstand. Ich muss also mal abwarten, ob ich mir das morgen zumuten kann und will ...
Das kommt mir übrigens sehr bekannt vor *seufz*anstatt ihr beim wasauchimmerzusammenbauen zu helfen?^^