Rockhound - 15. Jun, 13:03
Du, wie wär das jetzt, wenn Du wieder heiraten würdest und dich so nach 10 Jahren wieder trennen, müssen sich die Frauen das Geld von Dir teilen, oder musst Du dir einen 2. Job suchen und nachts auch noch durcharbeiten um beide ernähren zu können? Könnte sich das ins endlose ziehen? (Liz Taylor war 7x verheiratet! Das hat sich sicher mächtig ausgezahlt für sie.)
Herr B. - 15. Jun, 13:10
:-) Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Und nochmalige Heirat kommt sowieso nicht in Frage!
Alltagslaunen - 15. Jun, 15:26
In Amerika ist es so, dass du für jede Frau Unterhalt zahlen "darfst". Bei uns in Österreich und sicher auch in Deutschland ist das wohl Einkommensabhängig. Aber was weiß man schon... Aber mal eine andere Frage: warum mußt du überhaupt zahlen, wenn ihr doch noch gar nicht geschieden seit??? Das ist bei uns definitiv anders. Sogar den vollen Kindergarten-Beitrag durfte ich zahlen, habe keine Alimente bekommen bis die Scheidung rechtskräftig war. Und vor der Scheidung mussten wir ein halbes Jahr getrennt leben - auch in der Zeit habe ich nichts bekommen!
Herr B. - 15. Jun, 15:31
Das ist hier anders, auch während der Trennung muss gezahlt werden, sowohl fürs Kind als auch für den getrennt lebenden Partner. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.