30
Apr
2013

Neue Wege

Die letzten Wochen waren nicht leicht. Die Trauer war groß, so groß, dass ich anfangs ein paar Tage zu Hause bleiben musste, um mich zu sammeln und den Boden unter den Füßen wieder zu finden. Das habe ich geschafft, und nun rapple ich mich wieder auf.

Aus jeder Trauerphase nimmt man etwas mit. Wenn der größte Schmerz vorüber ist, hält man innere Einkehr, blickt zurück und natürlich auch nach vorn. Man tauscht sich mit Menschen aus, die einem nahe stehen, bewertet Dinge neu, schaut auf seine Gefühle, auf das, was einem wichtig ist und was man vermisst, gewinnt Erkenntnisse. Nun bin ich soweit und (ver)suche behutsam neue Wege. Ich höre auf mein Bauchgefühl und traue mich loszulaufen, auch wenn der Weg momentan schmal und uneben erscheint.

Ich träume davon, das Leben wieder hautnah zu spüren und glückliche, intensive Momente auf dem Weg unbeschwert zu genießen. Darauf freue ich mich!
claudi_stern - 30. Apr, 14:24

:)

Klingt nach einem Anfang. Laufen fällt sicher noch schwer, aber erwartet ja auch gerade keiner ein Wunder (auch wenn man sich es selbst insgeheim wünscht).

Herr B. - 30. Apr, 14:35

Es IST ein Anfang. :-) Ich brauche auch gar keine Wunder, die kleinen ersten Schritte reichen mir schon vollkommen aus und machen Hoffnung.
Elisabetta1 - 2. Mai, 17:59

Für Dich hoffe ich, dass Deine Träume Wirklichkeit werden.
Daumen sind gedrückt und herzliche Grüße abgeschickt. ;-)

Herr B. - 3. Mai, 06:09

Vielen Dank! Ich kann mich im Grunde nicht beklagen, schließlich habe ich im letzten Jahr wirklich viele Baustellen schließen können. Alle Träume können nun mal nicht gleichzeitig Wirklichkeit werden. Das wäre wohl auch zu einfach und vielleicht sogar langweilig ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Alltagslaunen - 2. Mai, 20:20

Ich glaube ohnehin nicht, dass irgendwas zufällig passiert - alles hat seinen Sinn, egal, ob gut oder schlecht. All unsere Erlebnisse haben uns zu dem Menschen gemacht, der wir heute sind. Alle Erlebnisse werden uns zu dem Menschen machen, der wir einst sein "müssen". Jeder Schmerz, den wir durchlaufen müssen, macht uns stärker und zeigt und, was wir alles schaffen und (er)tragen können.
Also genieße deinen neuen Weg. Nimm all die schönen Erinnerungen mit und lerne aus all dem Schmerz. Du wirst sehen, irgendwann sagst du "es war ein guter Weg" - trotz allem.
Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe :)

Herr B. - 3. Mai, 06:14

Das ist ganz lieb von Dir, danke! :-)
Es ist schade, dass man nicht immer sofort den Sinn von Erlebtem erkennt, das würde Vieles einfacher machen ... So leidet man zeitweise sehr, aber das gehört dann eben auch zum Leben und Lernen dazu. Und irgendwann erkennt man, dass auch diese Phasen hilfreich sind und Erkenntnisse bringen. An diesem Punkt bin ich jetzt gerade mal wieder, und damit kehrt auch ein Stück Leichtigkeit zurück :-)
Ich bin auf dem Weg ...
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
17
18
21
22
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren