17
Mai
2010

Nächstes Kapitel

Nachdem ich die berufliche Weiterbildung beendet hab und in etwa vier Wochen an meinem neuen Arbeitsplatz sein werde, gehe ich nun das nächste Projekt in diesem Jahr an: meine Scheidung! Eine Anwältin ist gefunden, das erste Beratungsgespräch gut gelaufen. Nun muss ich mit meiner zukünftigen Ex reden, um zu besprechen, ob sie eigene anwaltliche Vertretung wünscht. Ansonsten würde meine Anwältin sie zu einem gemeinsamen Gespräch einladen und anschließend die Scheidung einreichen. Nach nun mehr drei Jahren wird es Zeit ...

Bei meinem Kind übrigens nichts Neues. Noch immer ist es ein täglicher zäher Kampf mit Höhen und Tiefen. Das werden noch harte Wochen und ich bin derzeit nicht sicher, ob bis September wieder ein normaler Schulalltag möglich sein wird.
flyhigher - 18. Mai, 07:19

Ich weiss, ich red' mich leicht, aber was deinen Sohn betrifft, so braucht es Geduld. Eine psychische Störung geht nicht von heute auf morgen weg. Das wird sehr lllllaaaaaaannnngsaaaaam besser. So langsam, dass man die kleinen Fortschritte oft garnicht bemerkt. Und ich gebe dir recht, ob bis September wieder ein normaler Schulalltag möglich sein wird, ist fraglich.

Herr B. - 18. Mai, 08:18

Weißt Du, ich bin im Moment immer hin- und hergerissen, wie viel davon Angst und psychologisches Problem ist, und wo einfach die Faulheit anfängt ... Das macht es mir manchmal schwer, ihm zu vertrauen.
Blitzi - 18. Mai, 07:53

Da muß ich meinem Vorschreiber Recht geben. Es gibt nur ganz kleine Tippelschritte. Aber sieh es positiv. Er schafft das, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert lieber B. . Wichtig ist doch, was am Ende raus kommt, oder?
Ich halte Euch weiter die Däumchen und denke an Euch.

Herr B. - 18. Mai, 08:20

Danke Dir ... Ich muss halt dem Psychologen und seinen Einschätzungen/Maßnahmen vertrauen. Es ist ja noch Zeit bis September ...
Herr B. - 18. Mai, 08:22

Danke Dir ... Ich muss halt dem Psychologen und seinen Einschätzungen/Maßnahmen vertrauen. Es ist ja noch Zeit bis September ...
alex_blue - 18. Mai, 10:39

Weiß Deine zukünftige Ex schon davon ? Seid Ihr da mitlerweile einig ? Kann mich erinnern, daß sie mal wenig vom Thema "Scheidung" begeistert war, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Aber natürlich hast Du recht, allmählich sollte die Zeit dafür reif sein.

Herr B. - 18. Mai, 10:52

Sie weiß noch nichts davon, denn ich wollte erst ein paar fundierte Infos haben, bevor ich mit ihr spreche. Bisher war die Scheidung noch nie Thema bei uns, aber ich denke auch, dass es langsam Zeit wird. Da sie inzwischen ja auch einen neuen Freund hat, hoffe ich, dass es auch emotional nicht mehr so dramatisch wird. Und ehrlich gesagt - nach drei Jahren sehe ich auch nicht mehr ein, meine Rentenpunkte noch weiterhin aufteilen zu müssen.
alex_blue - 18. Mai, 11:15

Ja, da hast Du recht.
Ah, ist es also offiziell nun, daß es nicht nur "ein Bekannter" ist.... gut ! Vielleicht will sie es ja dann selber auch.
Herr B. - 18. Mai, 11:29

Ja, so mehr oder weniger .... Und mein Sohn hat sie neulich wohl "dabei" erwischt :-)
alex_blue - 18. Mai, 11:50

ups.......
Herr B. - 18. Mai, 11:57

Ja, der Gedanke war wohl auch völlig neu für ihn ... Aber ich glaube, inzwischen hat er sich daran gewöhnt.
Elisabetta1 - 18. Mai, 13:45

scheidung: guter ansatz, endlich hat das "g'schlamperte" verhältnis (übersetzung: allzu lässiges) ein ende und die fronten sind geklärt. vielleicht auch für deinen sohn ein hinweis, daß eine mögliche rückkehr deinerseits in den ehemaligen familienverband nicht mehr wirklichkeit werden wird. seine reaktion mit "schule" führe ich ja im grunde genommen darauf zurück, daß er im grundansatz dachte, wenn er streikt, dann müssen die eltern...... etc. etc.
zu viel druck auf ihn schadet, meinen die psychologen, zu wenig druck auf ihn, schadet vielleicht auch - das mittelmaß ist schwer zu finden; in seinem alter könnte man aber schon verlangen, daß er tatsachen (trennung - scheidung) realisiert und gegebenheiten, wenn schon schwer, aber doch auch, akzeptiert.
wie auch immer, ich wünsche dir alles, alles gute für all deine vorhaben - liebe grüße elisabetta.

Herr B. - 18. Mai, 14:59

Genau, ich denke auch, dass es Zeit wird und die Situation nun endgültig geklärt werden muss. Sollte die geplante Familientherapie auch zeitnah beginnen, ließe sich das Thema auch gut integrieren.
Was meinen Sohn betrifft - der fängt leider inzwischen an uns zu belügen. Das macht mir Sorgen. Er sollte jetzt eigentlich auf dem Weg zu seiner Mutter und dann zum Psychologen sein, kam aber gerade wieder hoch und meinte, die Busse seien so voll, dass er nicht mitgenommen worden wäre. Was für ein Unsinn ...
bartynova - 20. Mai, 17:06

wow! das sind Neuigkeiten! nur Mut!!! ich drücke fest die Daumen. für dich und den Sohnemann :-)))

Leslie House - 26. Mai, 13:44

Ich finds gut, dass Du die Scheidung jetzt in Angriff nimmst.
Denke auch, dass es "gut" für Deinen Sohn sein wird, dass da dann ein klarer Weg zu erkennen ist.
fraumaus - 20. Jun, 21:14

Also hier ist ja irgendwie ooch nüscht mehr los! Tze! ;o)

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren