Nein, IHR fehlt die Härte bei Dir, IHR fehlt der Habitus etc. Weil sie das braucht!!! Andere brauchen das nicht! DU bist schon ganz richtig so, wie Du bist !! Da muß ich mich schon wieder aufregen...
Und ja, es gibt diese Frau. Und E. ist es nicht. Punkt.
Klare Antwort, danke :-) Trotz allem ... Ich hatte viele Bekanntschaften, die so lange Bestand hatten, wie Diejenige jemanden zum Reden, Trösten, Heulen brauchte. Irgendwann entwickelte sich dann dort meist eine neue Beziehung und zurück blieben Mail und Telefonnummer in meinem Handy ...
...dann ist deine Kennenlern-Taktik falsch. Mach doch mal Bekanntschaften mit Frauen, die DIR zuhören, die für DICH ein Freund und Berater sind. Dann hast DU es in der Hand, mit einer anderen eine Beziehung einzugehen - oder eben mit der, die für dich immer da war.
Das drängt mich aber in eine passive Haltung - dafür bin ich eigentlich gar nicht der Typ. Und außerdem ergibt sich das ja meist erst beim Kennenlernen und entwickelt sich dann oft in die gleiche Richtung.
Warum drängt Dich das in eine passive Haltung? Das verstehe ich nicht. Auch wenn SIE vorwiegend Dir zuhört, ist doch eine Freundschaft immer auf Geben und Nehmen ausgerichtet.
So sollte es zumindest sein. Aber oft ist es dann recht einseitig gewesen und ich war der Zuhörer. Vielleicht ziehe ich solche Menschen auch einfach an. Bis auf die wenigen Ausnahmen, über die ich natürlich froh bin, weil sie schon lange bestehen.
Und ja, es gibt diese Frau. Und E. ist es nicht. Punkt.