Also für mich ist das nix, glaube ich. Nicht, daß ich jetzt zu den berufsmäßigen Nostalgikerinnen gehöre, aber ich lese hauptsächlich im Bett. Und das stelle ich mir mit so einem eBook sehr unbequem vor.
Es ist sicher praktisch zB. für den Urlaub, wenn man statt 5 dicken Büchern nur noch 1 eReader einpacken muß, mit so vielen Büchern, wie man will draufpassen.
Andererseits würde ich wohl meinen eReader ganz sicher nicht mit an den Strand nehmen wollen. Zum einen wegen der Diebstahlsgefahr, zum anderen natürlich wegen dem Sand.
Außerdem finde ich vollgestopfte Bücherregale toll ! :-)
Ich sehe das genauso, denke aber, dass da für die Zukunft eine Menge Potenzial drin steckt. Mit dieser Downloadmöglichkeit kann man ja theoretisch auch die aktuelle Zeitung anschauen, Zeitschriften usw. Vielleicht ist es dann eines Tages so, dass die jungen Leute, so wie jetzt schon fast bei der guten alten Schallplatte, bedrucktes Papier nur noch aus dem Museum oder von ihren Großeltern kennen ...?
Ja, mag sein. Man muß das halt erstmal kennenlernen. Ich hab auch einige Gadgets, von denen ich immer gemeint habe: brauch ich nicht. Und dann fand ich doch Verwendungszwecke, bei denen ich sie nicht mehr missen möchte.
Es ist sicher praktisch zB. für den Urlaub, wenn man statt 5 dicken Büchern nur noch 1 eReader einpacken muß, mit so vielen Büchern, wie
man willdraufpassen.Andererseits würde ich wohl meinen eReader ganz sicher nicht mit an den Strand nehmen wollen. Zum einen wegen der Diebstahlsgefahr, zum anderen natürlich wegen dem Sand.
Außerdem finde ich vollgestopfte Bücherregale toll ! :-)