15
Mrz
2013

Jugendlicher Herzschmerz

Gerade noch vor ein paar Tagen hab ich hier darüber nachgedacht, mit meinem Sohn ganz diskret und entspannt über Verhütung sprechen zu wollen, da ist es schon wieder vorbei mit der Beziehung. Etwas mehr als einen Monat hielt die Bindung diesmal (worauf er schon stolz war). Dann war es vorbei, weil sie feststellte, dass sie ihn nicht liebt. Starke Worte für 15jährige ...

War ich vor 30 Jahren, in seinem Alter, auch so weit? Hab ich überhaupt darüber nachgedacht? Und wechselten meine Freundinnen auch so häufig? Soweit ich mich entsinne, hatte ich zwischen der 8. Klasse und dem Abitur nur zwei, die dann aber jeweils für rund zwei Jahre. Ist das heute anders und ist man in Sachen "Beziehung" genauso kurzlebig wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens? Oder hat mein Sohn derzeit einfach nur Pech? Er tut mir schon ein bisschen leid, weil er schnell euphorisch, sehr emotional und sensibel ist. Er investiert dann auch viel (vielleicht zu viel?), bisher leider ohne Erfolg.

Sicher gehören solche "Versuche" in dieser Entwicklungs-Phase dazu, denn auch das Verlieben und Trennen wollen gelernt sein. Trotzdem würde ich ihm ein wenig Konstanz und vor allem mehr positive Gefühle wünschen, denn ich merke, dass ihn die in allen Lebenslagen, auch beim Lernen, beflügeln. Ich versuche ihn manchmal etwas scherzhaft mit dem Blick auf mich zu trösten - schließlich hab ich auch über 2,5 Jahre auf die Richtige gewartet. Es braucht eben Zeit, um die Traumfrau zu finden :-)
boelleli - 15. Mär, 18:27

Die heutige Jugend ist frühreif... sehr sogar - finde ich. Ob man mit 15 wirklich jemanden so richtig liebt? Hmmm.... im Moment fühlt es sich wohl so an, aber mit zunehmendem Alter wird man dann sagen, dass dies nicht wirkliche Liebe war.

Ja, manchmal geht es Jahre, bis man die/den Richtige/n findet - aber es lohnt sich, geduldig zu sein und zu warten...

Ein wenig Konstanz und mehr positive Gefühle... :) ... das wünsch ich ihm auch !!!

Alles Liebe
boelleli

Herr B. - 15. Mär, 18:32

Danke Dir, liebe boelleli! Ich stimme Dir zu - Liebe wird das wohl kaum sein, eher Verliebtheit, Schwärmerei, irgend etwas dazwischen vielleicht :-) Und ich kann nicht beurteilen, was da nun wirklich gewesen ist und ob es ein Vorwand für das Ende war. Aber es schmerzt auch mit 15 sicherlich, und das tut mir leid für ihn.

Wie gut haben wir es da, trotz der Entfernung. Aber was sage ich - wir waren gerade total verrückt. *räusper*
Liebe Grüße
Herr B.
Hoffende - 15. Mär, 19:19

Ich glaube nicht, dass das was mit der heutigen Zeit zu tun hat. Als ich in dem Alter war, hatte ein Nachbarsjunge schon seine 7. Freundin, andere hatten noch gar keine oder eben eine längerfristige. Ich denke, das kommt immer auch auf den Menschen an, z.B. wie probierfreudig er ist, wie schnell er sich auf andere Menschen einlassen kann usw.

Herr B. - 15. Mär, 19:38

Dann war ich wohl auch ein Spätzünder ;-) Ich verrate jetzt mal nicht, wann mein "erstes Mal" war :-)
Sicherlich ist das typabhängig, aber ich fand es schon eigenartig, meinen Sohn schon mit 12 Hand in Hand mit einem Mädchen zu sehen. An solche Bilder kann ich mich in meiner Kindheit nicht erinnern, weder bei mir noch bei Anderen ;-)
Hoffende - 15. Mär, 22:42

Hehe, ich hatte mit 15 meinen ersten Freund, und das dann sogar 1,5 Jahre lang. Naja, war 'ne Fernbeziehung, die nächsten waren dann wesentlich kürzer, bis wieder eine 1,5-Jahres-Geschichte kam... Es ist wirklich total unterschiedlich, ich würde mir da keine Gedanken machen. Irgendwann fängt so eine Liebelei an und hört nie mehr auf... ;-)
schlafmuetze - 18. Mär, 23:09

Hallo Herr B. .. :-)

Ich hatte mit 12 Jahren einen Freund aus meiner Klasse. Der war auch 12 Jahre alt. Wir waren sehr verliebt und haben uns heimlich hinter dem Fahrradständer geküsst. Aufregung pur. Obwohl wir dumm und unbeholfen wie Brot waren :-) Allerdings beide, von daher lief das 'ne ganze Weile gut (aber harmlos :-) ), bis es vorbei war.
Grüßli :-)
Mach dir keine Gedanken, alles normal bei deinem Nachwuchs .. :D
Herr B. - 19. Mär, 06:50

Ach ja ... Ich denke, es sind wohl die ganz normalen Sorgen von Eltern, wenn ihre Kinder in dieses Alter kommen. Man möchte sie beschützen, irgendwie auch nicht wahr haben, dass sie schon so "groß" sind, und überhaupt ist alles neu, auch für uns ;-)
Aber andere Kinder werden auch groß, also wird schon alles gut sein!
Liebe Grüße!
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren