Yulega - 13. Apr, 07:51

Ich kenne das auch :-) Ich vermute jetzt mal, dass es dir in dem Fall so schwer fällt, NEIN zu sagen (oder zumindest "nicht heute") liegt auch mit daran, dass es sich gut anfühlt, gebraucht zu werden und weil es schön ist, wenn Papa stolz ist auf dich. Und du auch ihm damit eine Freude machen willst :-) Außerdem kannst du so zeigen, dass du etwas kannst, das die anderen nicht können ;-) Innerhalb der Familie ist das ja auch ok, nur wenn es zu viel wird mit Freunde von Freunden und so... Du weißt ja sicher. Bei Familienfesten kannst du die Leute ja gut verströsten und sagen "lass uns dann und dann mal darüber telefonieren, heute möchte ich gerne feiern". Fände ich völlig i.O.

Herr B. - 13. Apr, 07:59

Ja, da hast Du Recht. Es gibt da aber immer Leute, die treffe ich nur zu solchen Feiern und hab sonst keinen Kontakt. Und meine Befürchtung ist, wenn ich noch Telefonnummern weitergebe, nimmt das noch größere Ausmaße an. Ist also das kleinere Übel :-)
Aber das Kernproblem hast Du schon erkannt - einfach mal NEIN sagen ... Beweisen muss ich mich nicht, dazu habe ich hier auf Arbeit genug Gelegenheit.
Yulega - 13. Apr, 08:10

Dann ruf' doch du die Leute an :-) Ich meine auch nicht, dass man immer Nein sagen muss, ich glaube, das würde gar nicht deiner Natur entsprechen. Du hilfst ja gerne. Nur halt nicht zu jeder Zeit und so "überraschend" ;-) Irgendwie sind ITler immer sehr gefragt, hab ich den Eindruck...

Ich hatte von wenigen Jahren eine beste Freundin, die dann irgendwann Kinder bekam. Wir hatten uns vorher prima verstanden, aber auf einmal war ich nur noch der Babysitter. Ich durfte nur noch kommen, wenn das Kind wach war, damit es mich kennenlernt und oft genug kamen dann spontane Anfragen, ob ich sitten könnte, damit sie mit ANDEREN weggehen könnten. Anfangs hab ich das gern gemacht, bis mir auffiel, dass sie mit mir gar nicht mehr weggingen. "Das kann ich meinem Mann nicht zutrauen, er hat ja den ganzen Tag gearbeitet und dann soll er noch aufs Kind aufpassen, nee nee". Hallo? Habe ich nicht auch den ganzen Tag gearbeitet, wenn ich abends sitte? Oft ging ich direkt nach der Arbeit hin, damit ich das Kind ins Bett bringen konnte, und bekam nicht mal was zu Essen. Am Ende hat das die Freundschaft gekostet, obwohl ich ein paar Mal "nein" sagte. Sie hat es nicht verstanden.
Herr B. - 13. Apr, 08:17

Schade, dass ich nur als ITler so gefragt bin *g* Ich helfe aber trotzdem gen :-)
Aber ausnutzen lassen muss man sich dann wirklich nicht, egal, wobei. Und wenn eine Freundschaft so eine Kritik nicht aushält, dann ist es wohl auch keine richtige Freundschaft. Oder sie wollte es einfach nicht verstehen. Kinder in der Familie ändern ja oft das ganze Leben, inkl. Umfeld. War bei mir damals auch so. Und das war nicht nur positiv.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren