Elisabetta1 - 11. Mär, 00:16

Lang, lang ist's her, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut und gelesen habe....... ;-)
Da hat sich ja allerhand getan und GsD fast nur Positives. Das Problem mit einem Job wird sicherlich eine Lösung finden; manches passiert einfach unerwartet und ohne viel Aufhebens.
Die eine Frage im letzten Post verstehe ich nicht ganz: "Zu dir oder zu mir?" - klar übersetzt heißt das, Du wohnst zwar in der Schweiz, aber nicht zusammen mit Deinem Schatz?

Ich freu mich für Dich, dass nach all den Jahren ( ich glaube wir kennen uns seit 2007 ) das Glück bei Dir eingekehrt ist und Dein Leben DIESE Wendung genommen hat. War ja nicht wirklich vorauszusehen, nachdem die Verbindung mit E. auch etwas leidvoll war.
Eigentlich sage ich es ( auch für mich ) immer - es hat alles seinen Sinn, es gibt keine Zufälle, das Leben ist irgendwie vorherbestimmt und wenn man die Gegebenheiten halbwegs annehmen kann, so geht es meistens doch gut aus.

Daumen für einen schönen Arbeitsplatz sind gedrückt und heute mal recht liebe Grüße aus dem Österreichischen Süden.

Der Visitor from Austria der 38 Minuten Deine Website besucht hat - der war ich. Hat ja eine Zeit lang gedauert, bist ich alles nachgelesen hatte.
;-))

Herr B. - 11. Mär, 08:29

Liebe Elisabetta,
ich freue mich, dass Du mal wieder hier warst und kommentiert hast. Schließlich "kennen" wir uns schon lange und Du hast die ganze Geschichte der letzten Jahre quasi miterlebt.

Ich sehe das ganz genauso wie Du, und jetzt im Rückblick ist mir auch klar, dass die Jahre mit E. wertvoll und notwendig waren und die eine oder andere leidvolle Erfahrung wichtig für meine Entwicklung gewesen ist, gerade nach meiner Ehe. Dafür bin ich E. sehr dankbar, denn sonst wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin, und meine Beziehung wäre vermutlich kaum so wundervoll seit nunmehr 13 Monaten.

Du hast es richtig "übersetzt" - wir werden vorläufig nicht zusammen ziehen. Darüber haben wir lange und intensiv gesprochen, denn so eine Entscheidung muss natürlich von Beiden gleichermaßen getragen werden, ansonsten wären Probleme bereits mit dem Umzug vorprogrammiert. Zum Einen genießen wir beide unsere Freiheiten und die Eigenständigkeit (was nichts mit der Beziehung und den Gefühlen füreinander zu tun hat), zum Anderen war es ja vor einem Jahr so, dass mein Schatz, abgesehen von der schon vorhandenen emotionalen Trennung, ganz frisch aus ihrer langen Ehe kam und - im Gegensatz zu mir - bisher kaum Zeit fand, um Dinge aufzuarbeiten, materielle und auch seelische.

Und so sind wir uns einig darüber, dass jeder sein eigenes Reich haben wird. Aber der große Vorteil besteht darin, dass wir künftig ganz spontan planen können. Bisher ist es so, dass im Grunde abwechselnd die Wochenenden von ihren Kindern oder von mir "belegt" sind, das ist organisatorisch einfach nicht anders machbar. Ihr fehlt damit fast jede Möglichkeit, etwas allein für sich zu tun, in einer ihrer vielen Kisten zu kramen oder, im weiteren Sinne, "aufzuräumen". In unseren Träumen stellen wir uns vor, dass wir künftig die Möglichkeit haben werden, uns endlich auch einmal in der Woche zu treffen, nach der Arbeit einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen, ganz spontan und ungeplant an einem Sonntag bei schönem Wetter auf Ihrer Terrasse zu sitzen, aber eben auch mal z. B. ein Freitag ganz allein für sie zur Verfügung steht, ohne dass die Kinder oder ich anwesend sind. Wir können uns also durchaus zwei, drei Mal pro Woche sehen, und trotzdem bleibt Zeit für sich selbst.

Das bedeutet aber natürlich, auch mal "nein" sagen zu können, ohne dass der Andere enttäuscht ist, und es bedeutet auch, dass mein Schatz keinerlei Verantwortung für mich übernimmt aus dem Gefühl heraus, ich wäre ihretwegen in die Schweiz gezogen - sicher eine gewisse Herausforderung. Auch darüber haben wir schon intensiv gesprochen und werden es auch weiterhin tun; es ist mir sehr wichtig.

Und für mich bedeutet es, mir sehr genau im Klaren zu sein, was ich will. Es wäre tödlich, würde ich mich allein und fremdgesteuert fühlen. Dem ist aber nicht so. Wichtig ist mir eine gemütliche Wohnung in einer schönen Umgebung, in der ich mich wohlfühlen kann. Ich bin nicht der Typ, der seine Stammkneipe an der Ecke hat, regelmäßig mit seinen Kumpels abhängt oder andere, ortsgebundene Gewohnheiten hat. Die Abende, an denen ich mich mit Freunden oder Bekannten in der Stadt treffe, kann ich an wenigen Fingern abzählen. Das wird sich künftig halt an den Abenden konzentrieren, wenn ich in meine alte Heimat reise, und in Verbindung kann man heutzutage mit allen möglichen Mitteln bleiben. Mit der Zeit werde ich mir sicher auch die eine oder andere Bekanntschaft in meinem neuen Umfeld aufbauen können. Meinen Sohn sehe ich schon jetzt immer seltener, und mit ihm habe ich auch bereits gesprochen. Er würde sich für mich freuen und mich dann gern besuchen. ;-) Am meisten würde wohl mein Vater leiden. Auch wenn er sich für mich und mein Glück freut, wird die fehlende Nähe ihn traurig machen. Wir haben seit einigen Jahren ein besonders herzliches Verhältnis. Und leider lässt es sein Alter nicht mehr zu, dass er mich noch einmal dort besuchen wird können.

Ich denke, es wird ein spannendes Jahr werden, auch wenn ich an den ganzen bürokratischen Teil lieber nicht denken möchte. ;-) Wir werden weiterhin den Augenblick genießen und wenn die Zeit reif sein sollte, wird sich alles ineinander fügen. Wir haben beide ein feines Gespür, und mit viel Achtsamkein und Kommunikation werden wir auch Schwierigkeiten meistern.

Das ist nun ein langer Kommentar geworden, der sich eigentlich auch für ein eigenständiges Post eignen würde. ;-)
Liebe Grüße aus der sonnigen Hauptstadt nach Österreich!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

März 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren