Yulega - 10. Apr, 19:40

Für mich gäbe es nur zwei Gründe für eine Hochzeit: Die finanziellen Vorteile und das Mitspracherecht im Krankheitsfall. Ich bin gesetzliche Betreuerin meiner Mutter und auch da ist es manchmal schon schwierig, als nächste Angehörige Informationen zu erhalten. Wirklich mitsprechen kann man eh nicht, die Ärzte machen im Endeffekt eh, was sie wollen. Ich meine aber auch, dass man solche Dinge heute gut in einer Patientenverfügung regeln kann, also wäre auch das nicht unbedingt ein Grund für die Ehe.

Ein dritter Grund, ok, wenn Kinder da sind. Ich denke, für Kinder ist es schöner und verlässlicher, wenn die Eltern verheiratet sind.

Ich bin der Meinung, dass viele Paare heutzutage viel zu schnell aufgeben. Die Erwartungshaltungen und Ansprüche sind oft völlig überzogen und durch romantische Liebesfilme völlig verfälscht. Eine gute Beziehung ist oft auch harte Arbeit, jeder will sich selbst verwirklichen und erwartet immer nur das Beste für sich. Um den Schritt der Ehe zu wagen, müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass es auch hält. Meine Mutter ist zweimal geschieden, das brauch ich für mich selbst keinesfalls.

Herr B. - 10. Apr, 19:48

Für mich war das Kind in diesem Fall mit der Hauptgrund für die zweite Ehe. Wir waren beide schon vorher verheiratet und kannten alles, was damit zusammen hängt. Und ich hätte es mir sicherlich länger überlegt, wenn da nicht unser Sohn plötzlich da gewesen wäre. Und für ihn fand ich es einfach schön ...
Letztlich hat sich durch ihn aber auch vieles geändert, und nach zehn Jahren Ehe war für mich nichts mehr zu retten. Dass es richtig war, sich zu trennen, zeigt sich heute. Ich denke, es geht damit allen besser, auch wenn die erste Zeit vor allem fürs Kind sehr schwer war. Da spielte es allerdings keine Rolle, ob man nun einen Ring am Finger trug oder nicht. Das schmerzt jetzt vor allem, wenn es um die Kosten für Anwalt und Gericht geht ...
Yulega - 10. Apr, 19:55

Ich bin auch der Meinung, eine Trennung ist in so einem Fall für alle das Beste. Ein Schrecken mit Ende, tut dem Kind ja auch nicht gut wenn es daheim ständig Zoff gibt und es spürt, dass die Eltern sich nicht mehr lieben. Dann zieht man sich ein verkorkstes Menschlein groß.

Eine Hochzeit wäre für mich eine rein formelle Angelegenheit auf dem Standesamt, kein Trara, keine große Feier. Ich bräuchte nicht mal einen Ring. Früher hab ich da auch noch viel romantischer darüber gedacht ;-) Da ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach unverheiratet bleiben werde, ist das alles reine Theorie.
Herr B. - 10. Apr, 20:10

Irgendwie träumen ja wohl vor allem Frauen von der großen, romantischen Hochzeit. Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden. Natürlich ist der Tag etwas Besonderes, aber das kann er auch sein, wenn man ihn in aller Stille begeht ... Oder aber aus oben genannten Gründen ganz darauf verzichtet ;-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren