Kayla - 4. Mai, 10:20

Also ich für meinen Teil würde es nicht richtig finden, wenn du für etwas zahlst, was du nicht verbraucht hast (in dem Fall das Gas). Wenn Not am Manne ist kannst du ja immer noch mit deinem Sohn einkaufen gehen oder ähnliches...
Also bei mir war es so, dass ich nur erwartet hätte, dass der Herr Kindsvater für die Renovierung der Schäden, die ER verurschacht hat, mitzahlt sowie bei der Thermenwartung, die ja eigentlich schon vor lägerer Zeit gemacht werden hätte sollen. Was dieser natürlich nicht getan hat (er wohnt ja nicht mehr hier...). Aber für Miete, Kindergarten und Strom/Gas komme ich selber auf. Ist zwar auch für mich nicht immer leicht (da ich ja auch nur Teilzeit arbeite), aber ich finde, das steht ihm nun wirklich nicht mehr zu. Schließlich muß er für seinen Lebensunterhalt ja auch selbst aufkommen. Und wenn es wirklich garnicht mehr geht, dann würde er angeblich einkaufen gehen für uns (bisher habe ich dieses "Angebot" noch nicht in Anspruch genommen und ich bezweifle beinahe, dass er es wirklich machen würde, aber so war die Abmachung und vom Prinzip her finde ich sie auch gut...). Ich würde also deiner Ex-Frau auch dieses Angebot machen, wenn es wirklich garnicht anders geht, könnt ihr ja eventuell mal gemeinsam einkaufen gehen.
Ganz liebe Grüße schick ich dir!

Herr B. - 4. Mai, 11:13

Ich war, ehrlich gesagt, schon überrascht von der Bitte, die auch irgendwie ziemlich selbstverständlich daher kam. Was erwartet sie eigentlich von mir? Ich habe längst keinen Überblick mehr über ihre Finanzen und Einkommen, und es geht mich im Grunde auch nichts an. Aber an solchen Stellen frage ich mich dann schon, wie und was sie sich vorstellt und wie sie wirtschaftet. Immerhin will sie im Sommer mit einem Freund und dessen Kindern nach England fahren. Bei mir reicht es nur für fünf Tage JH an der Ostsee. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger habe ich Verständnis für ihre Bitte ... Wie Du schon sagst - ich muss für mein Leben auch selbst aufkommen und drehe jeden Cent um. Sparen ist da fast nicht möglich, zumal ich immer noch zusätzlich das Geld fürs Studium beiseite legen muss.
Zusammen einkaufen würde ich wohl eher nicht wollen, dafür war ich neulich aber schon mit meinem Sohn unterwegs, um mit ihm nach Klamotten zu schauen, und auch das habe ich selbst bezahlt. Ich denke, damit tue ich schon das, was irgendwie möglich ist.
Liebe Grüße an Dich und auch hier noch mal gute Besserung!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
16
17
21
23
24
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren