Oberansicht (Gast) - 1. Feb, 10:00

Ach Herr B., du hast es auch nicht leicht. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: bei uns hier in Ö wurden ja die Zinsen und alle möglichen Nebenkosten gesenkt, also ein Vermieter hat ja nun auch weniger Ausgaben? Ist das bei euch denn nicht so?

Herr B. - 1. Feb, 10:30

Liebe Oberansicht, das selbe Prinzip wie in Ö habe ich in der Schweiz auch kennengelernt (bei meinem Schatz hat sich dadurch zuletzt die Miete geringfügig verringert). Für D gibt es das aber nicht. Hier gilt der so genannte Mietspiegel, der sich letztlich durch Angebot und Nachfrage ergibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mietspiegel
Da gerade in Berlin die Nachfrage ständig steigt, führt das zu steigenden Mieten, ganz unabhängig von Zinsen oder anderen finanziellen Faktoren. Einfluss haben hier ausschließlich Lage der Wohnung und deren Ausstattung.
Mit der aktuellen Forderung liege ich nun an der oberen Grenze im Korridor. Und genau DAS ärgert mich halt, weil weder Notwendigkeit noch Bedarf bestehen, und weil MIR das unter guten Bekannten äußerst unangenehm wäre, auch noch auf die 50 Cent hinter dem Komma zu bestehen.
Daher freue ich mich auf den Tag, wenn ich die Kündigung auf den Tisch legen kann!
Liebe Grüße ... ich war so lange nicht mehr auf Deinem Blog *schäm*
Oberansicht (Gast) - 3. Feb, 12:01

schöne sch**** das ganze ...

brauchst dich nicht schämen, ich habe ja meinen blog etwas vernachlässig. genauso wie das tägliche lesen anderer blogs ;)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren