schlafmuetze - 27. Jan, 21:33

Hallo Herr B. :-)

Nicht ärgern, nur wundern.
An dem Spruch:" Bei Geld hört die Freundschaft auf" ist schon etwas dran.
Ich halte das prinzipiell so, dass ich gar nichts geschenkt haben möchte. Keine Prozente (aus Freundschaft), kein "Preis herunterhandeln" oder sonst irgendeinen Vorteil ergattern, weil man sich gut kennt. Nichts.
Meine Chefin kriegt schon immer einen Koller (ich arbeite dort 17 Jahre) wenn ich etwas für sie mitbringe und sie rechnet dann zu meinen Gunsten aufgerundet mit mir ab. Das Geld nehme ich grundsätzlich nicht an. Weil ich mich nicht irgendwem gegenüber verpflichtet fühlen möchte.
Damit fahre ich ziemlich gut. :-)
Lass dich nicht aus Enttäuschung dazu hinreißen, deswegen den Kontakt auf Vermieter/Mieter zu reduzieren. Das würde für deinen Bekannten so aussehen: "Kaum muß er die normale Miete zahlen, schon kennt er mich nicht mehr. Auch einer, der nur seinen Vorteil sieht."
Verbuche es unter: Erfahrung ;-)
Gaaanz liebe Grüße :-)

Herr B. - 28. Jan, 05:42

Weißt Du, wenn es vorher ein besonders günstiger Preis gewesen wäre, gäbe ich Dir Recht. Es war aber keine Vorzugsmiete, sie lag völlig im Rahmen des Mietspiegels, der ja einen gewissen Korridor vorsieht und erlaubt. Mit der zweiten Erhöhung befinden sie sich nun an der oberen Grenze, und dafür habe ich angesichts der Umstände wenig Verständnis. Sie betonen ja selbst, wie froh sie sind, dass sie mich als Mieter haben, weil es nie Probleme gibt und ich mich um alles selbst kümmere. Wenn DAS dann das Ergebnis ist, verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz.
Aber mein Ziel ist ja ohnehin ein anderes, und das wissen sie auch - sobald ich kann, bin ich da weg. Dann wollen sie die Wohnung verkaufen. Sie werden wissen, warum ...
Liebe Grüße!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 5961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren