UtaR - 26. Jan, 21:07

Du hast Recht, gerade hat mir eine Bekannte, die ich sehr mag, gesagt, dass ihr Vater vor ein paar Tagen gestorben ist. Offenbar war er erst zu Beginn des Jahres in Rente gegangen :-(. Sie hatten wohl eine schöne Beerdigung, viele, sehr viele sind gekommen und haben geschrieben.... Ich muss gleich mal meine Eltern anrufen.

Ich habe einmal die erstaunliche Erfahrung gemacht, zwei Wochen mit meiner Mutter in ungewohnter Umgebung verbracht zu haben, wobei wir ganz wundervolle, ungewohnte Gespräche hatten, die mir meine Mutter und viele Dinge die ich so als Kind erlebt habe mal in einem ganz anderen Licht gezeigt haben.... haben uns an lang vergessene Dinge erinnert, Fragen gestellt. Ist lange her, war gut.

Eine Freundin hat mal beschrieben wie Ihr damals 4-jähriger Sohn verwundert war, dass Sie Zeitung lesen kann :-).... da sie bis dato dazu selten Zeit hatte. Dabei hatte sie (sie war etwas geschockt) viele interessante Sachen gemacht (mittlerweile wieder, mit viel Enthusiasmus) und kann mehr als Zeitung lesen :-).
Möglicherweise weiß man vieles gar nicht von seinen Eltern.

Es ist auch faszinierend wie unterschiedlich sogar Familienmitglieder Situationen erleben können oder auch in Erinnerung haben. Ich glaube es lohnt sich auf jeden Fall über Dinge, die einem wichtig sind zu reden, wenn man einen passenden Augenblick findet.

Herr B. - 26. Jan, 21:25

Hallo Uta :-)
Vielleicht ergibt sich so ein Moment tatsächlich mal. Ich bin auch nicht ganz sicher, ob er sich bei manchen Themen öffnen würde, ist ja schließlich ein Mann ;-) Aber einen Versuch wäre es vermutlich wirklich wert. Und es kann gut sein, dass ich so Manches erfahren würde, was ich vielleicht bis heute nicht weiß oder auch ganz anders gesehen habe. Wie oft hat man sich denn wirklich mal die Zeit genommen oder sie gefunden, wirklich in Ruhe zu reden und sich auszutauschen? Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Ich glaube, dabei haben wir über die Zeit gesprochen, als meine Mutter gegangen ist ... Ich tue mich allerdings schwer damit, mit ihm zu reden, wenn meine Stiefmutter dabei ist.

Aber Du hast Recht, es lohnt sich bestimmt. Und wer weiß eben, wie lange es noch möglich sein wird. Vielleicht kann ich ihn mal besuchen, wenn er allein ist, und einen Männernachmittag machen ;-)

Zu meiner Mutter hab ich übrigens inzwischen seit Jahren keinen Kontakt mehr, und das stört mich auch überhaupt nicht ...

Liebe Grüße!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
23
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren