Bei mir sind die Flieger 150 Meter hoch (oder besser tief)! Es ist also nicht untertrieben, wenn ich sage, dass ich das Fahrwerk fast berühren kann. Und dieser Lärm von früh um sechs Uhr bis 23.30 Uhr ist einfach unsagbar nervend. Da helfen auch Schallschutzfenster nur begrenzt, auch wenn die mich dann zumindest einschlafen lassen. Im Sommer ist das allerdings keine Lösung. Viele Alternativen bleiben dann nicht mehr ...
Ich frage mich, wie das Leute hier über Jahrzehnte ohne nervliche Schäden aushalten. Ich bin jetzt schon oft gereizt, müde, unruhig.
mir fliegen zur Zeit sogar noch nachts um zwei Uhr Flugzeuge. Das heißt, man hat eigentlich nur knapp vier Stunden Schlaf ohne Flugzeuge. Im Sommer schlafe ich mit offener Balkontür und es geht auch irgendwie, aber ich merke immer, daß in den Zeiten, wo die Flugzeuge fliegen, der Schlaf unruhiger ist. Solche Wohnung wie bei dir ginge gar nicht, weil ich im Sommer nicht mit geschlossenen Fenstern schlafen kann.
Genau diese Unruhe spüre ich auch. Da ich meist sehr früh raus muss, kann ich nicht bis mitten in der Nacht warten, bevor ich ins Bett gehe, und damit bin ich gezwungen, den Lärm im Bett zu ertragen. Zum Glück sind Nachtflüge hier in Tegel die Ausnahme, aber auch 23 Uhr nervt sehr, genauso wie Flüge ab 6, wenn man am Wochenende mal ausschlafen will.
Wie lange wohnst Du dort schon?
Das glaube ich auch. Wobei ich es kaum erwarten kann. Und mich ärgert die Verlogenheit derjenigen, die den ganzen Pfusch zu verantworten haben. Ansonsten wäre ich gar nicht her gezogen. Und nun windet man sich erneut wie ein Aal und rückt nicht mit der Sprache heraus, obwohl es schon die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Mich
Ich frage mich, wie das Leute hier über Jahrzehnte ohne nervliche Schäden aushalten. Ich bin jetzt schon oft gereizt, müde, unruhig.
Bei
Wie lange wohnst Du dort schon?
Seit
Ich versuche