9
Apr
2012

Ausschluss-Kriterium

Ich war gestern Abend mal wieder auf dem Single-Portal unterwegs. Erstaunlich, wie viele (vermeintliche) Singles sich da zu Ostern herum treiben. Und mich hat sogar jemand angeschrieben. Doch die Antwort auf meine Frage, was sie denn heute Abend noch mache, hat sofort zum Rückzug aufgerufen: "mit mein sohn wii spielen und villeicht ab und zu schreiben." Ich weiß, dass Grammatik und Orthografie keine leichten Regeln haben, und ich sehe auch gern über diverse Flüchtigkeitsfehler hinweg, aber zwei solche Fehler in einem Satz .... Nee, geht gar nicht.
Finchen1976 - 9. Apr, 13:19

Meine Güte, hast Du hohe Ansprüche... ^^

Herr B. - 9. Apr, 13:35

Ja, ich weiß, ich bin unmöglich und pedantisch und überhaupt ... :-P
Mico75 - 9. Apr, 21:28

vielleicht kommt die von woanners wech. vielleicht ist sie die schönheitskönigin von brasilien und kann daher nicht so gut deutsch. du solltest ihr ne chance geben.

Herr B. - 9. Apr, 21:33

Muss leider Beides verneinen. Daher ist der Kontakt auch schon beendet ... ;-) Sie war allerdings der Meinung, wir hätten uns gestern soooo gut unterhalten! Entweder verwechselt sie mich oder mir ist da etwas entgangen.
Au weia.
viennacat - 9. Apr, 21:45

du die chat sicha ganz krass rückn un kann nich wech von su haus

Herr B. - 9. Apr, 21:51

Du bist unmöglich! :-D
Ich könnte jetzt noch ganz fürchterlich mit Klischees nachlegen (z. B., dass sie mit 18 das erste Kind bekommen hat - mit dem wunderschönen Namen Charleen, auf dem Bild ein Oberteil im edlen Tigerlook trägt usw.), aber das mache ich natürlich nicht!! Wäre schließlich ungerecht und sind alles nuuuur blöde Vorurteile!
viennacat - 9. Apr, 22:16

;-)) hihi

der sohn heißt kevin-justin
und leben tuns von hartz4

....bosheit off:
leider muss ich dir zustimmen:
abseits von tippfehlern finde ich extreme sprachliche unzulänglichkeiten
leider auch sehr wenig anziehend....
Herr B. - 9. Apr, 22:24

Geht mir ähnlich ... Und nun bring DAS mal Deinem Gegenüber bei, ohne überheblich zu wirken. War gar nicht so einfach ;-)
Yulega - 10. Apr, 16:56

*lach*

Meine Erfahrungen mit solchen Portalen sind:

- Menschenkatalog
- Fleischbeschau

Man klickt Menschen weg, weil einem das Aussehen nicht gefällt. Und dann findet man endlich jemanden, der gut genug aussieht (oder mal ein gscheites Foto hat) und dann mag der nicht mal mit einem reden...

In den Portalen geht es noch viel schlimmer zu als im echten Leben, ein Klick und weg ist der Mensch, notfalls auf ignore stellen. Nee nee, nix für mich ;-)

Die krasseste Erfahrung war: Da war jemand, der mich sowohl bildlich als auch textlich ansprach. Wir schrieben ein paar Emails hin und her und es stellte sich heraus, er kannte mich von früher! Das war ein sehr unangenehmes Gefühl, da ich mich gar nicht an ihn erinnerte. Wir hatten vor ca. 15 Jahren zusammen Abendschule gemacht und er hatte mich damals heftig angebaggert, ich wollte aber nix von ihm. Er wusste noch alles, ich gar nichts mehr. Das war dann Grund genug für mich, es auf keinen zweiten Versuch mehr ankommen zu lassen, was bitterböse Hassmails und Vorwürfe seinerseits nach sich zog. Seine Argumentation: Er habe sich nun so engagiert und mir Mails geschrieben und ich lasse ihn abblitzen. Wie wäre das dann wohl geworden, hätte ich mich mit ihm getroffen?

Danach hab ich mich dann abgemeldet.
Herr B. - 10. Apr, 17:03

Da ist schon was Wahres dran. Aber wenn man mit ein wenig Sensibilität und wirklichem Interesse auf die Suche geht, kann man durchaus interessante Menschen finden. Das ist natürlich nicht unbedingt immer der Traumpartner, aber das muss ja auch nicht sein.
Doch in der Tat nutzen es einige wirklich nur als Katalog und stürzen sich auf die hübschesten Bilder im Portal. Und vergessen dann auch schon mal ihre Kinderstube.
Wie bei allem gilt - Augenmaß ist nötig. Ich finde es als Ergänzung zum RL durchaus sinnvoll. In "unserem" Alter sind die Möglichkeiten nicht mehr so reichhaltig vorhanden, um jemanden kennen zu lernen. Man sollte jedoch das Leben da draußen nicht ganz vergessen.
Yulega - 10. Apr, 17:10

Das stimmt schon, man hat mit geringem Aufwand eine größtmögliche Bandbreite. Sicher ist bestimmt auch der ein oder andere nette Mensch dabei und bei manchem scheint es auch zu klappen, einen Partner zu finden. Für mich ist das aber nix, dafür kamen zu viele anstößige Anfragen nach trauter Zweisamkeit (auch Männer sollen in solchen Portalen solche Anfragen erhalten, hab ich mir sagen lassen, aber wohl nicht so oft wie die Frauen).

Ich verurteile aber niemand, der in den Portalen unterwegs ist, kann auch ein wirklich netter Zeitvertreib sein.
Herr B. - 10. Apr, 17:19

Ich hab solche "Angebote" noch nie bekommen, aber hab mir durchaus sagen lassen, dass dies bei Frauen häufiger vorkommen soll. Und auf Dauer stelle ich mir das dann auch wirklich nervig vor.
Das "Problem" auf solchen Portalen ist auch, dass man sich in dieser virtuellen Welt schnell ein Bild vom Gegenüber macht, ganz unabhängig vom (eventuell vorhandenen) Foto. Doch in den seltensten Fällen stimmt es mit dem wirklichen Bild überein. Das kann dann auch sehr enttäuschend sein. Und bei jedem Kennenlernen fängt man wieder von vorn an - ermüdend!

Ich nutze es trotzdem immer mal wieder, wer weiß, vielleicht lande ich ja doch mal einen Glückstreffer. Andere Möglichkeiten sind rar. Auf Arbeit hab ich die Menschen nur am Telefon, da ist es schwer, überhaupt aus der Anonymität heraus zu kommen. Im Fitness-Studio ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Und ich bin auch niemand, der im Café wildfremde Frauen anspricht :-)
Yulega - 10. Apr, 17:34

Die Fotos sind ja meist auch Urlaubsfotos oder auch schon Jahre alt. Leute ohne Foto habe ich ignoriert, das ist wie mit Papiertüte auf dem Kopf durch die Stadt zu laufen mit einem Schild um "ich suche einen Partner" ;-)

Ermüdend ist das richtige Wort. Selbst wenn man sich online gut versteht und auch das Bild den Ansprüchen genügt, weiß man immer noch nicht, wie der andere riecht, wie seine Stimme ist, ob er irgendwelche nervigen Ticks hat oder beim Reden spuckt oder mit offenem Mund isst, nervig lacht oder oder oder, was beim Kennenlernen in RL oft in Sekundenschnelle abklären kann.

Ja, ab einem gewissen Alter wird es schwierig, "einfach so" neue Leute kennenzulernen. Am leichtesten geht es wohl noch, wenn man in einem Verein wäre oder sonstigen Hobbys in Gruppen nachgeht, da haben wir aber wieder das Zeitproblem.
Herr B. - 10. Apr, 17:38

So ist es. Doch die Sache mit der Zeit sollte ich in Bälde besser im Griff haben. In wenigen Wochen ist mein Studium beendet, dann kann ich mich wieder ins große Getümmel stürzen. Aber auch das liegt das Glück nicht auf der Straße, und im "hohen" Alter rennt man auch schon mit reichlich Gepäck auf den Schultern durchs Leben, was es einem nicht leichter macht, jemanden einigermaßen unbefangen und mit den vielen nötigen Schmetterlingen kennen zu lernen. Von Liebe will ich ja erst mal gar nicht sprechen ...
Yulega - 10. Apr, 17:54

Ja, die Ansprüche wachsen mit den Jahren. Wie Nasen- und Ohrenhaare ;-)

Letztes Jahr zum Beispiel war es für mich ein "no go", mich mit einem geschiedenen Mann einzulassen, schon gar nicht, wenn Kinder da sind (ganz schön überheblich, gell? Schließlich sind ja diejenigen, die in meinem Alter noch nicht verheiratet waren und/oder Kinder haben, genau solche verkorksten Kreaturen wie ich). Ich wollte das einfach nicht. Jetzt hab ich jemanden kennengelernt, der geschieden ist und bei ihm stört es mich überhaupt nicht. Ich denke, eine Miniausgabe von ihm wäre auch nicht so ein Drama wie früher angenommen.

Ich drücke jedenfalls beide Daumen für anregende Kontakte und aufregende Momente ;-)

Herr B., stellen 'se doch hier mal ein Foto ein ;-)

Im Übrigen entschuldige ich mich für vergangene und künftige Schreibfehler, die sich beim Tippen leider allzu leicht einstellen bei mir...
Herr B. - 10. Apr, 18:01

Keine gute Idee :-) Hier bleibe ich lieber anonym (bis auf die Personen, die ich über das Bloggen nun schon persönlich kennen lernen durfte) ...
Danke fürs Daumen drücken - das gebe ich gern zurück, davon kann man nie genug haben! In Sachen Vergangenheit bin ich völlig anspruchslos und für alles offen. Meine Vergangenheit ist ja auch mit Höhen und Tiefen verbunden gewesen und hat alle möglichen Phasen durchlaufen. In sofern möchte ich mich da gar nicht festlegen. Alles hat seine guten und weniger guten Seiten. Und die müssen dann ausgetestet werden, wenn es in eine neue Beziehung geht. Nach mittlerweile zwei Jahren hätte ich nichts dagegen, wenn es bald so weit wäre.
N-U-B - 9. Apr, 22:34

Erklärung

Mit Verlaub. Ihre Kriterien erklären womöglich, warum in Ihrem Fall ein solches Portal notwendig geworden ist.

Herr B. - 9. Apr, 22:43

Der Zusammenhang zwischen der Kritik an mangelhafter Grammatik und dem sich zwingend daraus ergebenden Single-Dasein erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber bitteschön - jedem seine Meinung :-)
N-U-B - 9. Apr, 23:19

Ganz einfach

@B. Wenn Sie bei Chat-ähnlicher Kommunikation strikt Wert auf Rechtschreibung und Orthografie legen, schließen Sie wahrscheinlich einen Großteil potenzieller Kandidatinnen aus, denen das scheiß egal ist. Und mutmaßlich legen Sie bei der direkten, verbalen Kommunikation ebenso Wert auf Deutsch oder allgemeiner auf Bildung. Womit Sie die Zahl der Kandidatinnen weiter reduzieren. Wäre das eine Castingshow, wären schon fast alle draußen. :D

Herr B. - 9. Apr, 23:22

Tja, und ganz ehrlich - das stört mich überhaupt nicht :-D Und ich bin mir sicher, dass genügend Kandidatinnen übrig bleiben. Es wäre ja traurig, wenn nur eine Minderheit in unserem Lande der deutschen Sprache mächtig wäre ... Den Eindruck hab ich bisher nicht gewonnen.
N-U-B - 10. Apr, 00:13

Wahrscheinlich...

... haben Sie den Eindruck bisher nicht gewonnen, weil Sie vorwiegend mit relativ gebildeten Leuten zu tun haben. Um ganz sicher zu gehen, alle Kandidatinnen auszuschließen, sollten Sie noch nebenbei ein paar Fragen aus dem Bereich der Allgemeinbildung stellen. Auch falls Rechtschreibung und Orthografie keine Katastrophe sind, kann da noch das Aus kommen! ;-)
Herr B. - 10. Apr, 06:07

Nun ja, vielleicht ist meine Wahrnehmung etwas verschoben, aber ich würde mein Umfeld eigentlich als ganz normal bezeichnen. Nur, weil ich Abi und Studium hab, bin ich nicht gleich eine Intelligenzbestie ;-)
alex_blue - 10. Apr, 13:03

Was bitte spricht dagegen, gewisse Ansprüche an eine zukünftige Partnerin zu stellen??
Herr B., ich bin voll bei Dir !
Es gibt Dinge, die einem selbst wichtig sind, und die man daher auch von potentiellen Kandidatinnen erwartet, und das ist völlig ok so.

Muß man als Single automatisch mit jeder "dahergelaufenen Tussi" vorlieb nehmen? Ich finde ganz klar: NEIN.

Natürlich macht es die Suche nicht grad einfacher, wenn man gewisse Ansprüche hat. Aber schließlich geht es hier nicht um One-Night-Stands oder Bettgeschichten, sondern darum, eine potentielle Partnerin fürs Leben zu finden. Wie soll man sonst ehrlich und langfristig Gemeinsamkeiten haben? Dazu gehört doch gleiche Augenhöhe (es sei denn, man will das Dummchen am Herd, das nur macht, was man sagt.... viel Spaß...).

Bei dem Profil und ersten Mailkontakt ist es eben so wie mit den Zeignissen bei einer Bewerbung - der erste Eindruck zählt. Und wenn frau sich nicht mal die Mühe macht, diesen möglichst gut zu gestalten - dann kann man auch getrost "nein, danke sagen" finde ich.

Herr B: Ich würde in so einer Situation einfach schreiben: wir passen wohl nicht zusammen, Du brauchst doch nicht tiefergehend zu erläutern, daß es (u.a.) die Grammatik war. Also meine Meinung jetzt... :-)
Herr B. - 10. Apr, 14:00

Genau so hab ich das dann auch getan. Es gab dann noch mal zwei Nachfragen, die ich ähnlich vorsichtig beantwortet hab, und dann war das kurze Kapitel beendet.
Ich denke auch, es kann halt nicht immer passen, und dabei zählen ganz verschiedene Aspekte. Irgendwie verbinde ich eine gewisse Sicherheit in Wort und Schrift auch mit einem bestimmten Grad an Allgemeinbildung. Und das sollte dann schon passen.
Yulega - 10. Apr, 16:59

Gibt es da nicht ein Portal für die Elite, wo sich nur Ärzte und Juristen und Manager rumtreiben tun? Vielleicht wär das eher was für Sie?
Herr B. - 10. Apr, 17:04

Ja, das gibt es. Aber das fällt bei mir schon deswegen aus, weil man eine saftige Monatsgebühr entrichten darf. Und sooo nötig hab ich es nun nicht, dass ich dafür Geld ausgeben möchte ;-)
N-U-B - 10. Apr, 18:01

Dr. Eckart von Hirschhausen

hat mal gesagt, Frauen würden nur das Beste nehmen, Männer das Nächstbeste. ;-) Weil Frauen es einprogrammiert haben, genetisch brauchbares Material zu wählen, während Männer ihr Erbgut so in der Gegend verteilen... Das ist Comedy, aber es ist vielleicht auch etwas dran. Ebenso an der These, dass Frauen sich bei der Partnerwahl verbessern wollen. Beispielsweise möchte eine gebildete Karrierefrau eher nach den Sternen greifen als nach unten. Und eine nicht so toll gebildete Frau hat den Jackpot, wenn sie einen etwas gebildeteren Mann, am besten mit Kohle bekommen kann. Also dass Partner auf einer Ebene sind, das gibt es natürlich auch. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass dies so die Regel ist. Frauen, die toll aussehen, intelligent und gebildet sind und vielleicht noch beruflich erfolgreich, düften entsprechend anspruchsvoll sein... Wenn man natürlich meint, das bedienen zu können. Soll heißen: Bei irgendwas muss man vielleicht auch realistischerweise Kompromisse eingehen. Aber da kann natürlich jeder definieren, wo die Grenze ist.
Herr B. - 10. Apr, 18:09

Nun ja, in Sachen Frauenbild hab ich schon ein recht deutliches Beuteschema. Genau deshalb kam oben beschriebene Frau auch überhaupt nicht Frage. Ich möchte mich mit meiner Partnerin auch intellektuell messen können, nicht nur im Bett. Und ganz sicher wird man immer Kompromisse eingehen müssen, vermutlich geschieht dies ganz automatisch. Aber gewisse Randbedingungen müssen halt erfüllt sein. Ich möchte kein "Dummchen" an meiner Seite haben, dem ich die ganze Welt erklären muss und das mich mit großen Kulleraugen anhimmelt. Mag vielleicht der Traum einiger Männer sein - meiner ist es ganz sicher nicht.
Also schauen wir mal, wie viel von den Ansprüchen dann noch übrig ist, wenn es eine neue Frau in meinem Leben gibt ;-)
Yulega - 10. Apr, 18:43

Ich hab da mal bestellt
Gutes Gelingen ;-)
rinpotsche - 10. Apr, 07:32

Kann ich ferstehen!

Herr B. - 10. Apr, 07:56

Dancke :-)) Ich gebe gern zu, dass ich in solchen Dingen ein klein wenig pedantisch bin. Ich verzeihe auch alle möglichen Flüchtigkeitsfehler, selbst an dauernde Kleinschreibung hab ich mich schon gewöhnt. Aber es gibt Dinge, an die mag und kann ich mich nicht gewöhnen.
Ich sehe ein, dass nicht jeder perfekt sein kann beim Schreiben, und es gibt ganz bestimmt ganz viele nette und liebe Menschen darunter. Wer weiß, was mir da entgehen mag. Aber ich hatte in meinem Leben bisher stets Partnerinnen, die der deutschen Sprache genauso mächtig waren wie ich. Das sollte auch in Zukunft so sein, damit ich mir nicht bei jeder sms/Mail auf die Zunge beißen muss.
Yulega - 10. Apr, 17:07

Ein bißchen aus dem Zusammenhang: Ich hatte letztes Jahr geschäftlichen E-Mailaustausch mit einem Amerikaner, der deutsch schrieb. Alles lief zu seiner Zufriedenheit, die letzte E-Mail von ihm war "dance". Lustige Amis, lustige ;-)
Herr B. - 10. Apr, 17:13

Ja, und genau _das_ ist es doch manchmal, was das Leben spannend und lebenswert macht - die kleinen Dinge :-)
Yulega - 10. Apr, 17:27

Ich hab jedenfalls immer noch ein Lächeln im Gesicht wenn ich daran denke. Ich hätte tatsächlich aufstehen sollen und eine Runde tanzen sollen ;-) Auf die Gesichter der Kollegen wäre ich gespannt gewesen.
Herr B. - 10. Apr, 17:31

Schade, dass Du es nicht getan hast. Den Moment hätte Dir niemand nehmen können :-)
rinpotsche - 10. Apr, 21:27

@Herr B.: Rechtschreibdefizite sind m.E. kein Zeichen für mangelnde Intelligenz, oder mithin ein Maßstab für die Attraktivität eines Menschen, es ist nur die Frage, weshalb jemand, der offensichtlich nicht gerne schreibt, ausgerechnet ein Medium zur Partnersuche wählt, das in allererster Linie auf den schriftlichen Ersteindruck baut. Auch ich bin da scheinbar altmodisch. Aber gerne!
Herr B. - 10. Apr, 21:34

Die Frage ist berechtigt. Vermutlich ist es dem- oder derjenigen egal bzw. empfinden diejenigen es nicht als Defizit. Ist ja auch in Ordnung. Und keinesfalls möchte ich damit ausschließen, dass Rechtschreibfähigkeiten und Attraktivität sich ausschließen. Hinsichtlich der Intelligenz bin ich mir da allerdings nicht ganz so sicher. Ich wurde bisher in dieser Beziehung zumindest immer bestätigt, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Um dabei allerdings Ausnahmen zu finden, ist ein Online-Portal vermutlich nicht geeignet ;-)
rinpotsche - 10. Apr, 22:25

Nunja, meine Erfahrungen waren da überraschender, ich will sie jedoch nicht wiederholen. Ich fände es einfach schade, wenn dies doch sehr erotisch ladbare Potential von vorne herein ausgeschlossen wäre; abgesehen davon kann es im geschriebenen Wort zu zauberhaften Zwischenfällen kommen, die den Beteiligten ansonsten abhanden kämen. Vielleicht wäre es besser, das Schreiben, den Ausdruck im Brief schlichtweg als Hobby zu betrachten, das eben geteilt wird oder nicht, und nicht als Entscheidungskriterium. Schwierig, ich weiß.
Herr B. - 11. Apr, 05:49

Sicherlich ist das so, und vermutlich wäre bei anderen Gelegenheiten außerhalb des Internets die Gewichtung der Kriterien beim Kennenlernen ganz anders. Aber ich kann diese Komponente halt im Kopf nicht abschalten, wenn mir jemand eine Nachricht schickt.
Vielleicht sollte ich dann doch mal eine hübsche Frau im Supermarkt mit meinem Einkaufswagen anfahren und hoffen, dass sie Single ist *g*
Elisabetta1 - 10. Apr, 11:18

also die schönheit komt von innen, gramatik ist zum leben net wichtig, weil ein leggeres essen kochen geht auch ohne,
und was bitte ist ortografie oder wie des heissst? und warum soll man gross und klein schreiben, das ist nur was für die
pidanten oder wie de heissen! ;-P

Herr B. - 10. Apr, 11:33

Genau DIE! Furchtbar, diese Pi.... ;-)
Aber ganz im Ernst und noch einmal: Ich möchte niemandem auf die Füße treten und ERWARTE auch nicht von allen, dass sie perfekt schreiben und sprechen. Nur für MICH ist das eben wichtig. Das darf man gern überheblich finden, wenn man mag. Damit kann ich leben. Ich hab auch kein Problem, mit "solchen" Menschen umzugehen, nur eben nicht als Partnerin.
alex_blue - 10. Apr, 13:06

Überheblich finde ich die Einstellung, man muß mit aller und jeder doch bitte vorlieb nehmen.
Wer so schreibt/denkt ist entweder selbst Nivau-mäßig ganz unten oder dessen Ansprüche befinden sich bei 0, in Worten Null. Traurig.

Grr, könnte mich grad aufregen. Kenne solcherlei Sprüche noch genug aus meiner Zeit in solcherlei Portalen.

Und, was haben beide letztenendes davon, wenn man erst seine Ansprüche drückt und drückt, um dann nach 3 Monaten festzustellen, das das alles keinen Taug hat? Ne, dann doch lieber von vorneherein an seinen Ansprüchen festhalten.
Elisabetta1 - 10. Apr, 13:39

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meine Zeit vor 5 Jahren (so lange ist es schon her???) als ich auch ganz intensiv in gewissen Portalen herumgeschwirrt bin und einige Kontakte (auch persönlich *ggg*) pflegte. Auch damals war es für mich ein absolutes No-Go, wenn jemand mir&mich oder "Der Dativ ist dem Genitiv..." nicht unterscheiden konnte. Und ich fühle mich diesbezüglich auch nicht überheblich, sondern sage mir, als Mensch kann er bezaubernd sein und ich würde seine Bekanntschaft auch mögen, aber als gleichgestellter Partner würde mir dazu etwas fehlen.
Pedanterie hin oder her - was wiegt's das hat's - sagt man bei uns. ;-))
Herr B. - 10. Apr, 14:03

Ja, ich erinnere mich. Ist es tatsächlich sooo lange her? Erschreckend *g*
Normalerweise schaue ich mir ja schon die Profile an und lasse mein Bauchgefühl sprechen, ob es sich lohnen könnte, eine Nachricht zu schreiben. In diesem Fall war es anders, da sie neu war und mich anschrieb. So konnte ich mir erst hinterher ein Bild machen - und das passte halt nicht zu mir. Ich denke, das ist auch völlig normal. Und ich bin beruhigt, dass ich damit nicht allein dastehe ;-)
oberansicht - 12. Apr, 10:51

spät aber doch: auch ich hab ja einige erfahrung in so einem singleportal gemacht. mein resümee? 95% der männer suchen nur sexuelle abenteuer. find ich ja nicht so schlimm, wenn das gegenüber das auch möchte und einigkeit besteht. ca 60% rücken damit gleich raus, weil sie annehmen, dass so ein portal nur dazu da ist. dazu gibts aber eh eindeutigere portale.

und nicht nur wir frauen bekommen solche angebote, es SCHEINT NICHT nur so, dass frauen diese auch den männern machen. nein es IST einfach so. ich hatte im vorjahr an die 150 dates und ich glaub es waren ca 50% der männer, die das erzählt haben. es beginnt mitunter bereits bei den ersten mails, dass fotos verschickt werden, die alles zeigen. vor dem spiegel aufgenommen, gerade so dass man nicht "unten reinschaun kann und oben beim mund wieder raus". meine fotos von herausragenden attributen von männern aus der zeit meiner online-suche habe ich in einem eigenen ordner abgelegt (wer weiß, wozu man die noch brauchen kann *hrhr)

was ich halt schlimm finde ist, wenn sich einer erst nach wochen outet, weil er vorher vorgab single zu sein oder geschieden und es dann doch nicht ist. und nach wochen ist meist schon einiges passiert. konkrekter fall: eine beziehung (ja, das wort war ausgesprochen) von 3 monaten, am ende bin ich draufgekommen, dass nicht mal sein name stimmte.

und wegen dem zitat von Eckart von Hirschhausen - Frauen nehmen nur das Beste, Männer das Nächstbeste - im fall von singleportalen trifft das meiner meinung nach gar nicht zu, weil ja keine beziehungen gesucht werden, sondern sexuelle auslastung ;-)

Herr B. - 12. Apr, 11:05

Also ich hab solche eindeutigen Anfragen noch nie bekommen, und ich war schon bei einigen Portalen mal angemeldet. Vermutlich bin ich doch zu unscheinbar ;-) Vielleicht sollte ich mal ein paar anzügliche Fotos einstellen *g*
Momentan ist meine Lust auf Portal auch mal wieder im Keller. Ob ich jemals auf 150 Dates komme in den Jahren, weiß ich nicht. Wie hast Du das denn geschafft? Die Energie hätte ich gar nicht (die Möglichkeiten aber auch nicht, ca. 80% der Frauen antworten erst gar nicht ...).
N-U-B - 12. Apr, 18:36

Echt?

Und ich dachte immer, diese Frauen sind nur Werbung. Sexuelle Auslastung? Das impliziert aber doch auch ein gewisses na ja Versagen beteiligter Personen, die es nicht so recht schaffen, das entsprechend auslastend zu gestalten !? ;-D

@B. Hat sie doch geschrieben: Für Auslastung sorgen. :D Vielleicht solltest Du mal ein paar Fotos einstellen, in denen Du Dich mit dem Duden räkelst. ;-))))
Herr B. - 12. Apr, 18:44

Sicher ein interessantes Motiv, aber ich fürchte, dann steigt die Quote der Frauen, die auf eine Nachricht von mir erst gar nicht antworten, ganz schnell von 80 auf 99 Prozent :-D
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren