Arbeitsvermittlung
Als ich damals aus der freien Wirtschaft in den "sicheren Hafen" wechselte, hatte ich meinen zurückgelassenen Kolleginnen versprochen, sie nachzuholen, sobald sich eine Möglichkeit ergäbe. Leider war dann sofort Einstellungsstopp und alle Zugänge verschlossen. Nun, knapp sieben Jahre später, öffnet sich ein kleines Schlupfloch, und jetzt kann ich mein Versprechen endlich wahr machen. Da sich an meinem alten Arbeitsplatz die Arbeitsbedingungen seit dem noch erheblich verschlechtert haben, sind alle ganz heiß darauf, endlich auch hierher kommen zu können. Seitdem stehen Telefon und Mailaccount nicht mehr still und ich übermittle alle Infos, die notwendig sind, um sich hier zu bewerben.
Eigentlich hätte ich Provision verdient, weil ich gutes Fachpersonal ins Haus bringe. Davon gibt es in dem Bereich bisher nicht viel :-)
Eigentlich hätte ich Provision verdient, weil ich gutes Fachpersonal ins Haus bringe. Davon gibt es in dem Bereich bisher nicht viel :-)
Herr B. - 1. Okt, 07:27
alex_blue - 1. Okt, 13:18
Haben die sich das wirklich gut überlegt ?? Also ich frag ja nur so.....
antworten
Herr B. - 1. Okt, 13:21
*g* Ich weiß, was Du meinst. Aber die derzeitigen Arbeitsbedingungen dort sind kaum zu unterbieten, da ist das hier allemal wie im Paradies. Deswegen habe ich auch ernsthaft zugeraten.
alex_blue - 1. Okt, 16:11
Na dann.... sie dürften ja wissen, auf was sie sich einlassen ?! Oder hast Du mit rosa gemalt ;-) ?
Herr B. - 1. Okt, 16:12
Nee, gar nicht. Aber bei der Arbeit, die sie machen sollen/werden, ist das alles auch nicht so tragisch. Sie müssen nur telefonieren ...
alex_blue - 1. Okt, 17:53
Achso... na in dem Bereich ist es wohl, im Vergleich mit der freien Wirtschaft, bei Euch in der Tat nicht übel (so meine ahnungslose Annahme).
Herr B. - 1. Okt, 18:04
Ganz recht, es ist so was von gemütlich ... *g*