Annäherung heute
Früher hat man sich getroffen, geredet etc. Heute muss man dazu das Haus nicht mehr verlassen. Die Beziehung zwischen meinem Sohn und E. ist, wie schon beschrieben, recht distanziert. Aber vielleicht helfen ja auch schon Kleinigkeiten, das zu verbessern. Mein Kind hat zum Geburtstag den Zugang zu einem Online-Spiel geschenkt bekommen. E. und ich spielen das bereits seit einem Jahr hin und wieder mal gemeinsam. Gestern nun habe ich den Zugang für mein Kind eingerichtet, und zufällig war E. auch gerade online. Und so sind die Beiden dann nach kurzer Einweisung "gemeinsam" losgezogen, um für das Gute gegen diverse Fantasy-Monster zu kämpfen. Hinterher hat er sie sogar noch angerufen und sich für die "Hilfe" bedankt :-) Vielleicht schaffen wir es dann wenigstens im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Urlaub *g*
Ich hab übrigens in der Zwischenzeit mit E.s Tochter gechattet. Quasi ganz in Familie ...
Ich hab übrigens in der Zwischenzeit mit E.s Tochter gechattet. Quasi ganz in Familie ...
Herr B. - 10. Aug, 10:05
fraumaus - 10. Aug, 10:14
Spielt ihr etwa auch WoW? (nee, ich nicht, aber anscheinend die ganz Welt... also außer mir *gg*)
antworten
Herr B. - 10. Aug, 10:17
Nein, das nicht, bei uns ist es G*W :-) Aber ich spiele inzwischen seit Wochen nicht mehr, weil ich mich zu blöd anstelle und nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir dann mein Sohn helfen, wenn er so weit ist *gg*
Raine - 10. Aug, 21:31
Ich bin irgendwie erleichtert, dass es nicht WoW ist. Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die ohne dieses Spiel nicht mehr leben könnten. Ich glaube, bei dem Suchtfaktor sollte man vor allem Kinder davon fern halten. :-/
Herr B. - 10. Aug, 21:34
Da hast Du Recht, aber die Gefahr besteht bei meinem Kind nicht. Er hat einige Spiele zu Hause, aber bisher ist er doch lieber mit seinen realen Freunden draußen. Ich hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben.
Blitzi - 10. Aug, 10:15
Mensch, das hört sich doch toll an. Immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne. Toll!!!! Ich wünsche euch 3en, das es so weiter geht.
Herr B. - 10. Aug, 10:18
Nun ja, es sind nur Tippelschritte und online ist immer noch etwas anderes als Real Life. Aber wenn mein Sohn feststellt, E. sei eine Nette, dann bin ich fürs Erste schon mal zufrieden.
.
.
Blitzi - 10. Aug, 10:25
Auch kleine Tippelschritte bringen Dich vorwärts, nur eben langsamer. Gib ihm einfach Zeit. wenn er merkt, daß E. ihm nichts will und Du weiterhin für ihn da bist und ihm nichts verloren geht, gibt sich das. Es braucht eben nur sehr viel Zeit und Geduld.
OT: Hast Du eigentlich schon Urlaub?
OT: Hast Du eigentlich schon Urlaub?
Herr B. - 10. Aug, 10:28
Ja, ich habe Urlaub. Wir frühstücken gleich und werden dann ein wenig shoppen gehen. Sohnemann will nach Hose und Shirt suchen ...
Blitzi - 10. Aug, 10:29
Ohhhhh, shoppen ist immer gut. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Hoffende - 10. Aug, 11:28
Das kann wirklich funktionieren - eigene Erfahrung. Das Verhältnis zu meinem Vater ist viel herzlicher, seit wir zusammen ein Online-Spiel spielen! Man muss einfach etwas zusammen MACHEN, um sich näher zu kommen. Etwas, das beiden gleichviel Spaß macht. Ich dürcke den beiden die Daumen.
Leslie House - 10. Aug, 11:46
Hört sich doch gut an! Freu mich! Hoffe, das geht so weiter. Wenn er weiter kleine positive Erfahrungen mit E. macht, klappt das alles bestimmt bald viel besser.....
Paulaline - 10. Aug, 14:12
Super!
Genau solche "Kleinigkeiten" sind das, was Kids Sicherheit bringen wird! Das ist grandios und eine Riesenchance für die Beiden.
(Sagt die mit den beiden angeheirateten halbwüchsigen Neffen) ;-)
Freu mich für Euch!
Genau solche "Kleinigkeiten" sind das, was Kids Sicherheit bringen wird! Das ist grandios und eine Riesenchance für die Beiden.
(Sagt die mit den beiden angeheirateten halbwüchsigen Neffen) ;-)
Freu mich für Euch!
Herr B. - 10. Aug, 14:17
*g* So ist das heutzutage mit den Patchworkfamilien. Ich hoffe auch, dass sich das (muss ja nicht mit Online-Spielen sein) ausbauen lässt. Vor einem Jahr waren wir auch schon im Sommer öfter mal gemeinsam baden, aber danach gab es irgendwie einen Knacks. Keine Ahnung, was das ausgelöst hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das jetzt wieder hinbekämen. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das jetzt wieder hinbekämen. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein.
Spezialistin - 10. Aug, 16:53
Und vielleicht muss es nicht direkt ein gemeinamer Urlaub sein? LANGSAME Annährung, nachher macht ein Urlaub alles wieder kaputt..?!
Herr B. - 10. Aug, 18:10
Na klar. Wenn, dann überhaupt erst im nächsten Jahr.