Alle wohlauf?
Ich lese gerade, dass ein kleines Beben das Land BW heimgesucht hat - also viele Grüße dorthin, ich hoffe, das Geschirr ist Euch nicht aus den Regalen gefallen. Ich stelle mir das ziemlich unheimlich vor ...
Herr B. - 5. Mai, 07:43
Bisch - 5. Mai, 18:46
Also ich hab nüscht mitbekommen, aber ich bin wohl auch nördlicher und der nette Mister Rhein trennt mich ja von BaWü ab, so dass ich quasi 5m hinter'm Fluss schon Pfälzer bin. Darum wohl auch kein Erdbeben. ^-^
Herr B. - 5. Mai, 18:48
Ich wusste gar nicht, dass das sooo streng getrennt ist *gg*
Feuerpferd - 5. Mai, 21:59
Ja, doch, die Badner und die "Pälzer" sind durch die Rheinbrücken getrennt... *gg* Du kommst aus Ba-Wü, fährst über die Autobahnbrücke und bist in Rheinland-Pfalz... Gaaaanz einfach... ;)
Beide ein lustiges und geselliges Völkchen... ;)
Beide ein lustiges und geselliges Völkchen... ;)
Herr B. - 5. Mai, 22:03
Verstehe, und wehe, man sagt auf der falschen Seite ein falsches Wort *gg* Ich kannte das bisher nur aus Franken oder der Oberpfalz, wo man sehr genau aufpassen muss, wovon man spricht :-)
Als Kind habe ich mal Sonntagmorgens ein Beben der Stärke 6,0 live miterlebt - da wackelte alles, was sich in meinem Regal befand... das war gruselig... ;)
Tja, HerrB, jetzt weißt Du, warum der Süden so wild ist... Wir werden halt öfters mal durchgeschüttelt... ;)
Wenn ich das nächste Mal den wilden Süden bereise, werde ich genau aufpassen, in welcher Form sich diese Wildheit sonst noch so äußert. Ich hatte bisher immer den Eindruck, bei Euch geht es eher gemächlich zu ...
Oha, Dir ist die badische Wildheit noch nicht begegnet? Gemächlich? Verwechsele uns nicht mit den Schwaben... ;) Vielleicht haben sich meine Landsmänner und -frauen auch Dir gegenüber ruhiger verhalten, denn schließlich bist Du ja ein "Neigeschmeggda"... ;)
Ich muss gestehen, dass ich in Deiner Ecke erst ein einziges Mal war. Das ist etwas vier Jahre her. Besonders euphorisch habe ich dabei die Badener nicht erlebt, aber vielleicht war mein Blick auch verklärt von der schönen Landschaft ;-)
Also, ein "Neigeschmeggda" ist ein Hereingeschmeckter, also einer, der nicht aus Baden stammt und Einlass ins Badner Land gefunden hat. Einem "Neigeschmeggde" gegenüber sind viele Badener vorsichtig gegenüber, der muss sich erst beweisen... ;)
Vielleicht kommst Du ja mal wieder in meine Ecke... ich zeig Dir dann den wilden Süden... Und ja, unsere Landschaft ist wunderschön... ;)
Aber Dein Angebot nehme ich gern an und lass mich dann mal überraschen von den wilden Südländern und Südländerinnen ;-) Und nebenbei können wir dann auch noch eine Runde joggen (also Du zwei, ich eine ...).
Das mit dem Laufen hört sich gut an - wenn ich meine erste Runde gedreht habe, kannst Du einsteigen... ;)
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Badische_Dialekte
Das Schwäbische gehört zu den badischen Dialekten... auch wenn die sich darüber aufregen würden... In meiner Region sprechen wir das "südfränkische Badnerisch"... Heidewitzka oder wie würde jetzt der Schwob sage? "Lumbeseggele haidenai"...
Oder guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=XM_d_WtPfcc... So spreche ich, wenn ich in den Dialekt verfalle...
Oh, keine Angst vor dem Laufen - ich hätte da eine gemütliche 3 - 4 km Runde mit Stopp im Biergarten mit eigener kleiner, aber sehr feiner Hausbräuerei... und ökologisch biologisch gebrauten Köstlichkeiten... ;)
Mein Lauf war heute auch von kurzfristigen schnell versiegenden Miniregentropfen begleitet... Nachbeben sind ja auch noch angesagt... ;)
Ich bin zumindest trocken geblieben in meiner Halle, aber ich habe mal wieder festgestellt, dass es nach 15 Minuten reichlich langweilig wird. Irgend etwas muss ich mir da einfallen lassen. Schöne Musik allein reicht nicht.