Tolles Konzert
Ihr Zenit liegt viele Jahre zurück, damals hätte sie ganz sicher weit mehr als eine Kirche mit Fans gefüllt. So war es ein durchaus beschauliches, fast intimes Konzert: Suz.anne Ve.ga. Ich war mit zwei Kolleginnen da. Wir hatten tolle Plätze in der dritten Reihe, sodass ich weniger als vier Meter von der Sängerin, die nur mit zwei Gitarristen auf der Bühne vor dem Altar auftrat, entfernt war. Wie erwartet lag der Altersdurchschnitt des Publikums jenseits der 40 *g*. Sie spielte Songs ihres letzten Albums, und natürlich durften Hits wie "My Name is Lu.ca" und andere nicht fehlen. Das war dann auch das einzige Mal, wo das Publikum etwas mehr Reaktion zeigte. Ansonsten wirkte es oftmals so wie bei einem Vortrag über die Fortpflanzung von Amöben ... Das war etwas schade, hat aber dem Musikgenuss keinen Abbruch getan. Als letzte Zugabe kam dann auch noch mein Lieblingslied von ihr: "In Liverpool".
Ein schöner Abend also und eine gelungene Abwechslung in meiner Lernwoche.
Ein schöner Abend also und eine gelungene Abwechslung in meiner Lernwoche.
Herr B. - 6. Jul, 10:20
Blitzi - 6. Jul, 10:48
Ach schön, wenigstens etwas im Lernstress. Hautsache ist, es hat Euch gefallen und ihr hattet Euren Spass. Tu nicht soviel bei der wärme.
antworten
Herr B. - 6. Jul, 10:51
:-) Das ist leichter gesagt als getan. Übermorgen ist es schon so weit, da kann ich nicht gerade faul sein ...
Blitzi - 6. Jul, 10:52
Was Du morgen nicht drin hast, daß kriegst Du auch nicht mehr rein. Trotzdem halte ich Dir ganz fest die Daumen.
Herr B. - 6. Jul, 10:56
Dankeschön :-) Ich bin recht gut fortgeschritten und hoffe, dass ich mich schon irgendwie durchwurschteln werde. Nervend finde ich immer, wenn zwei Prüfungen an zwei aufeinander folgenden Tagen stattfinden. Aber darauf habe ich leider keinen Einfluss. Und diesmal liegt genau dazwischen nun auch noch die Beerdigung von SchwiMu ...
Blitzi - 6. Jul, 11:13
Na toll, wenn Schei*ße dann aber richtig. Halbe Sachen hast Du wohl auch nicht gerne.
Herr B. - 6. Jul, 11:19
Man gönnte sich ja sonst nichts ... :-(
Leslie House - 6. Jul, 11:45
Wusste gar nicht, dass sie noch Konzerte gibt.
Aber schön, dass Du mal raus gekommen bist und es Dir/Euch gefallen hat.
Gönn Dir beim Lernen ab und an mal ne Pause!
Aber schön, dass Du mal raus gekommen bist und es Dir/Euch gefallen hat.
Gönn Dir beim Lernen ab und an mal ne Pause!
Herr B. - 6. Jul, 11:47
Das hab ich auch nur per Zufall erfahren. Um so mehr hab ich mich gefreut und fühlte mich in alte Zeiten zurückversetzt :-)
Raine - 6. Jul, 13:25
Ein Konzert in einer Kirche stelle ich mir sehr schön vor. Allein durch die gute Akkustik. :-)
Herr B. - 6. Jul, 13:33
Bei der Akustik war ich nun gerade skeptisch, denn solche Häuser sind normalerweise für ganz andere Musik ausgelegt als für Bass- und E-Gitarren. So richtig zufrieden war ich dann auch nicht immer mit der Abmischung, manchmal war mir persönlich die Stimme zu sehr im Hintergrund. Aber das hatte der Techniker im Laufe der Zeit besser im Griff. Und vom Ambiente her ist es natürlich sowieso etwas völlig Anderes als ein "normales" Konzerthaus/Jazzkeller/Open Air ...
fraumaus - 6. Jul, 13:39
Huch,
die musste ich jetzt erstmal googlen. :-O
Die Lieder kenn' ich natürlich, aber der Name sagte mir jetzt gar nichts. Aber in den 80ern war ich ja auch noch ganz klein. ;o)
(kann mir das allerdings auch gar nicht in einer Kirche vorstellen?)
Die Lieder kenn' ich natürlich, aber der Name sagte mir jetzt gar nichts. Aber in den 80ern war ich ja auch noch ganz klein. ;o)
(kann mir das allerdings auch gar nicht in einer Kirche vorstellen?)
Herr B. - 6. Jul, 13:50
Ich hatte befürchtet, dass ein derartiger Kommentar irgendwann kommen würde *gg* Ich bin halt doch schon "etwas älter". Da es nur drei Musiker auf der Bühne gab mit drei Gitarren, war es in dieser Location tatsächlich kein Problem. Mit Schlagzeug und anderem Gerät wäre da sicher irgendwann nicht mehr viel zu machen.