Blitzi - 14. Apr, 10:54

Gut, daß ihr miteinander gesprochen habt. Alles weitere muß die Zukunft zeigen und sich ergeben. Wichtig ist viel Reden. E. hat übrigens Recht, wenn sie sagt durch ihre Schmerzen zieht sie sich zurück. Kann ich nur unterschreiben aus eigener Erfahrung. So ist das bei Schmerzpatienten. Sie ziehen sich bewußt und auch unbewußt zurück. Dabei ist es dann an Dir, darauf Aufmerksam zu machen und zu versuchen E. aus ihrem Rückzug ein wenig raus zuholen. Ganz wird das wohl nicht gehen, aber ich denke etwas schon.

Herr B. - 14. Apr, 11:06

Das ist ein schwieriger Pfad für mich. Einerseits habe ich großes Verständnis dafür, kann sie aber auch kaum überreden, aktiv etwas dagegen zu tun. Wenn ich aber, wie gestern Abend, wie schlimm es ist und dass jede Berührung schmerzt, dann fühle ich mich hilflos. Da E. nicht der Kuscheltyp ist, der auch mal öfter getröstet werden will, folgt dann mein Rückzug.
Blitzi - 14. Apr, 11:10

Das kann ich sehr gut verstehen. Oftmals ist es so, so geht es mir zumindest, daß man niemanden um sich haben kann, wenn gerade ein Schmerzschub kommt. Deine Hilflosigkeit ist da ganz normal. Hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber wirklich nicht so gemeint. Du mußt Deine Hilflosigkeit versuchen auszuhalten. Ansonsten, kann ich Euch nur empfehlen professionelle Hilfe mit in Anspruch zu nehmen.
Herr B. - 14. Apr, 11:23

Ich denke, zunächst wäre es erst einmal wichtig, die Ursachen abzuklären, ansonsten bekämpfen wir nur die Symptome. Und davor scheut sie sich im Moment ziemlich, nimmt lieber die Schmerzen hin. Und auch damit fällt es mir schwer umzugehen.
Blitzi - 14. Apr, 11:28

Oh, sorry, daß war mir nicht bekannt. Ich dachte, sie wäre in ärztlicher Behandlung. Wie wäre es denn, wenn Du ihr vorschlgst mit zum Arzt zu gehen? So eine seelische Stütze beim Arzt kann sehr viel bewirken.
Herr B. - 14. Apr, 11:35

Ja, das hatten wir alles schon - wird von ihr nicht gewünscht. Die Angst vor möglichen Konsequenzen und ihre Skepsis gegenüber konservativer Medizin überhaupt ist leider viel größer als der Wunsch, die Schmerzen loszuwerden. Stattdessen hofft sie eigentlich darauf, dass es schon "irgendwie" besser werden wird.
Blitzi - 14. Apr, 11:39

Das hört sich aber gar nicht gut an. Andererseits könnte man auch sagen, dann sind die Schmerzen nicht schlimm genug, was ich niemandem unterstellen möchte. Aber da muß was gemacht werden, sonst geht ihr beide womöglich damit vor die Hunde. Was ist denn mit einem Heilpraktiker? Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee, aber die würde ich Dir wenn gewünscht per mail schicken, von wegen der unerlaubten Werbung.
Herr B. - 14. Apr, 12:23

Bei einem Heilpraktiker ist sie schon in Behandlung. Mögliche Wirkungen lassen da bisher noch auf sich warten. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar :-)
Blitzi - 14. Apr, 15:07

Dann mache ich gleich mal eine Mail fertig. ;)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
 6 
13
18
19
25
26
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren