Ich kann Dir auch nur raten, mach es. 1. Du hast nichts zu verlieren und so schnell wie die Stimme einrostet entrostet sie auch wieder. 2. Vielleicht hast Du ja wieder am Singen und gehst vielleicht doch wieder in einen Chor. Also ich würde wirklich sofort zugreifen und das machen. Es gibt nichts zu verlieren.
Ich werde wohl hingehen, ja. Aber für einen dauerhaften Chorbetrieb wird mir, denke ich jedenfalls im Moment, weiterhin die Lust fehlen, aber auch die Zeit (wegen des Studiums). Dazu kommt noch, dass ich während meines ersten Studiums, das viel mit Musik zu tun hatte (genauer kann ich hier leider nicht werden), mit einem sehr kleinen aber feinen Kreis auf der Bühne stand, und mir danach das Singen in einem Chor mit 30, 40 Leuten keinen Spaß mehr machte, weil ich mich in der Masse einfach nicht genug entfalten konnte.
Kann ich gut verstehen, daß mit der Zeit und dem Studium. Dennoch ist es mal was anderes als das tägliche Einerlei. Du kannst dabei auf jeden Fall nur gewinnen. Schön, daß Du hingehen möchtest.
Wohl wahr! Und weil wir gerade dabei sind: in zwei Stunden treffe ich mich mit meiner wieder gefundenen Freundin mal eben auf einen Salat. Das hilft sicherlich auch, auf andere Gedanken zu kommen!
Viel Spass euch beiden. :-)