3
Mrz
2009

In der ersten Reihe ...

...sitze ich seit meiner Trennung nur noch ganz selten. Der Fernseher fristet ein trostloses Dasein und wird meist nur aktiviert, wenn mein Sohn da ist (wie gerade berichtet). Nachrichten gibt es im Netz, und auf alles Andere kann ich verzichten - fast! Gestern las ich, dass ab April die fünfte Staffel von L_O_S_T gezeigt wird, wenn auch vorerst nur im Bezahlfernsehen (wohl dem, der jemanden mit Decoder kennt *g*). Das ist, neben der auch schon von mir erwähnten neuen, problembeladenen Serie "Tell_Me_U_Love_Me" die einzige, der ich über die letzten Jahre die Treue gehalten habe. Das Problem ist für mich oft, dass Serien mit der Zeit langweilig werden und/oder verworren, dass die Schauspieler ausgetauscht werden und man auch mal schnell die eine oder andere Folge vergisst und u. U. dann nicht mehr mitkommt. Die oben genannte Serie ist auf sechs Staffeln begrenzt, und auch wenn es nicht mehr so mysteriös wie zu Beginn ist, so fasziniert sie mich zurzeit noch immer (nicht zu vergessen die hübsche Hauptdarstellerin). Ich freue mich also auf den April! Übrigens, Maja: Auch P_R_O7 will bis zum Ende durchhalten, also auch ohne Decoder kann man die Serie bis zur abschließenden Auflösung sehen, nur später ...
Was schaut Ihr denn so? Immer frei heraus mit den Peinlichkeiten, bleibt ja unter uns *gg*
Die wilde Rose - 3. Mär, 09:00

Also ich merke auch, dass ich deutlich weniger vor der Glotze hänge seit ich alleine lebe - und wenn dann eher weil ich eine DVD gucke...

Aber es gibt doch einige Fixpunkte in meiner Fersehwoche...
1) Die stets verzweifelten Hausfrauen - die müssen einfach sein, obwohl ich finde, dass die Folgen immer seltsamer werden.
2) Die spannenden Geschichten aus dem amerikanischen Kriminallabor mit drei Buchstaben sind wichtig. (Und dabei ist es egal ob Miami, Las Vegas oder N.Y.)
3) Auf die oben genannten kann ich ggfs. verzichten. Aber auf keinen Fall verpasse ich Clone_ Wars. Diese Serie liebe ich einfach :)

Herr B. - 3. Mär, 09:05

Zu 1) - hab ich noch nie gesehen. Ist das eine typische Frauenserie a la S** In The Ci**?
Zu 2) - da ist meine Ex auch ein Fan von. Hab ich damals hin und wieder mal mitgeschaut. Hat sich für mich irgendwie totgelaufen.
Zu 3) - Wusste ich gar nicht, dass es da eine Serie zu gibt *räusper* Wo läuft die denn?
Die wilde Rose - 3. Mär, 09:33

zu 1) ja, würde ich sagen... anfangs war die Serie ganz witzig, inzwischen irgendwie.. naja.

zu 2) naja, viele neue Dinge gibt es nicht - aber es ist irgendwie eine gute Serie zum Abschalten :)

zu 3) bei Y*Tu*Be kann du dir die Folgen ansehen, die bisher gelaufen sind - jeden Sonntag um 17:30 auf Pro* Seven (*g*) gibt es Nachschub :)
Herr B. - 3. Mär, 09:37

Danke für den Programmhinweis. Sonntagnachmittag ist nicht so meine Fernsehzeit, aber im Netz schaue ich sicher mal rein :-)
alex_blue - 3. Mär, 09:44

Für mich sind die Serien im Vorabendprogramm recht wichtig: "Immer wieder Jim", "King O* Queens", "Hör mal w*r da hämmert". Blöd nur, daß ich die Folgen mitlerweile nahezu alle kenne.....

Desp Housew hab ich am Anfang mal geschaut, wurde mir aber schnell langweilig. Und was ich mich ja wirklich frage: ist "S* and the City" wirklich so der Bringer ? Ich hab das ein paar mal angesehen, konnte mich da aber so überhaupt nicht mit identifizieren.

C*I schaue ich auch gerne, vor allem das in Miami, weil ich den Horatio gern mag. Dummerweise kommt das jetzt Dienstags, wo ich ja nie Zeit hab.
Die NY-Abart dagegen finde ich total hölzern, mit der kann ich gar nix anfangen.

Dann schaue ich noch ganz gerne so einen Kram wie "Bauer s*cht Frau" oder sowas...

Aber die Zeiten von früher, wo Beverly Hills 90210 oder Melrose Place absolutes Pflichtprogramm waren, sind vorbei. Wenn ich was verpasse - Pech. Ach ja, träum, das waren noch Zeiten. Ich bin ja quasi aufgewachsen mit BH 90210, das spiegelte genau unser Alter wider. Da haben wir alle inkl. der Jungs vor dem TV gesessen, Samstags Nachmittags kam das.

Herr B. - 3. Mär, 09:52

Auweia, ich muss gestehen, dass ich die Vorabendserien, die Du aufzählst, alle noch nie gehört habe *g* Ist das so Deine typische Fernsehzeit?
Den "Horatio" hab ich auch ganz gern geschaut, aber aus alter Tradition, denn ich hab früher gern "NY_PD_Blue" gesehen, dass es leider nur eine Staffel lang gab und dann im Nachtprogramm und später ganz verschwand.
Kann man diesen "Bauer s***""-Quatsch eigentlich ernst nehmen? Oder dient das lediglich zur Volksbelustigung?
Bei den alten Zeiten könnte ich jetzt mit Bonan__za oder den Walt__ons anfangen, aber das war wahrscheinlich noch vor Deiner Zeit - bei mir Pflichtprogramm meiner Eltern ...
alex_blue - 3. Mär, 15:43

B*nanza kenne ich grad noch so, war aber nie so mein Fall, da war ich noch zu klein. Die Walt*ns sagen mir auch nur vom Namen her was....

Was mir dabei aber grad noch einfällt: "Ein C*lt für alle Fälle".... das haben mein Bruder und ich als Kinder geschaut.

Ich bin häufig so um 18:00 daheim, und dann gönn ich mir erstmal eine Stunde lang abschalten vor dem TV. Und da laufen eben diese Vorabendserien.
Was ich auch noch sehr gerne schaue, sind die diversen Zoo-Sendungen, die kommen auf den 3. Das ist sehr interessant.

Der Presse nach zu urteilen ist das schon ernst mit der Bauersuche. Die müssen sich da an gewisse Regeln halten, aber was da abläuft, ist durchaus recht real (wenn dann evtl. nachgestellt, aber wohl schon ungefähr so abgelaufen)
Ich finds halt recht spannend :-) (ist ja bißchen so, wie den Sims zuzuschauen.... )

Wobei ich die Sendung, die mal im öffentlichen kam, ich glaub auf NDR, mit gleichem Thema, aber eben deutlich seriöser gestaltet, viel besser fand (hab den Namen vergessen...). Hab die aber schon länger nicht mehr entdeckt.
Herr B. - 3. Mär, 15:49

Ach ja, den Colt hab ich auch gesehen. Da gab es ja neulich eine Autowerbung zu, fand ich witzig :-) Zoosendungen sieht E. auch gern, wobei ich den Überblick zwischen Panda, Gorilla, Giraffe .... und Co. völlig verloren habe *g*
Ich kenne jemanden, der bei der Serie mit den Auswanderern mitgemacht hat. Das war definitiv gestellt, weil er gar keine Lust mehr dazu hatte, nur wegen des Geldes mitgemacht hat. Vieles ist halt Schein ...
Maja Ungeduld - 3. Mär, 10:18

*g
DANKE für die Info.
Ich vermisse meinen Decoder ja immer noch schmerzlich, aber über DVB-T ist es ja leider nicht zu empfangen. Eine Schüssel wollte der alte Vermieter nicht und mit Kabel hatte Plexi immer schlechten Empfang.
Ich habe nur schweren Herzens gekündigt und mecker immer mal wieder zu Hause, dass ich ohne meinen Decoder leben muss! ;-)

So...und ich schaue L_O_S_T und den DR. Haus und natürlich die verzweifelten Hausfrauen.
Ich geb aber auch offen und ehrlich zu, dass ich mich auch gern mal von den Auswanderern, Kochshows und sonstigem berieseln lasse.

Herr B. - 3. Mär, 12:29

Vermutlich das geeignete Programm zum Bügeln, oder? *g* Ich bin wirklich froh, dass ich die neuen Folgen von "Verloren" schon ganz bald schauen kann. Niemand da, bei dem Du fremd schauen kannst?
Hoffende - 3. Mär, 11:25

Was - du bist auch ein L-o-s-t-i-e? Gibt's ja nicht... Übrigens... ich kenne jemanden mit Decoder - MICH! *lach*
Ich gucke ansonsten Serien nur auf dem Sci-Fi-Sektor, also St*r Tr*k und St*rgate.
Fernsehen findet bei mir nur selten statt und nichts nervt mich so wie Werbung. Deshalb auch der Decoder. Der schont mein Nervenkostüm ungemein.

Herr B. - 3. Mär, 12:31

Für mich würde er sich wegen der Kosten nicht lohnen - für das bisschen, was ich dort schaue. Aber gut zu wissen, dann können wir ja bald wieder fachsimpeln - ab 9. April!
trollio - 3. Mär, 13:57

fernsehn und so

du schreibst:
"Nachrichten gibt es im Netz, und auf alles Andere kann ich verzichten - fast!"
geht mir nicht viele anderes, freilich wohl auch deshalb, weil ich professionell im web
bin.
es dürfte bei vielen leuten die verlockung der interaktivität sein: fernsehen ist glotze,
internet ist action.
ich für mein teil schau mir, spätestens seit es internet gibt, ausschließlich bildungsfernsehen
an: arte, 3sat, bayern alpha,sowie die öffentlich_rechtlichen sender. privatfernsehen?
nein,danke.
ist im regelfall müll.
im übrigen lese ich gern und mit großem amusement deine messages im blog von
http://elisabetta1.twoday.net
welches ich anspruchsvollen bloglesern wärmstens ans herz legen kann,
so auch deines.
mit lieben grüßen, werner
http://twitter.com/mathematikos

Herr B. - 3. Mär, 15:36

Der Schreiber dankt und schließt sich dem Kommentator zustimmend an :-)
alex_blue - 3. Mär, 15:36

Ja, genau das brauche ich Abends nach dem Job: Entspannung. Daher darf es dann erstmal das mehr oder weniger sinnfreie, rein lustige Seriengedöhns sein.

Aber für die Abendgestaltung sollte es dann schon anspruchvoller werden.
Herr B. - 3. Mär, 15:46

Also erst das Sandmännchen und dann den Spielfilm für Erwachsene :-)
capra ibex - 3. Mär, 22:46

Nichts

keinen Fernseher habe.

Nur am WE (mein Freund hat einen Fernseher), da schauen wir liebend gerne "was gibt es neues" (hm, hab jetzt keine Ahnung wie das in Deutschland heißt, Zuschauer senden Begriffe ein und das Team muß sie erraten, die Ö-Version gefällt mir aber besser) und anschließend gibts im Ö dann noch "Monk", das schau ich auch immer, oder meistens, wenn ich nicht schon eingeschlafen bin.

Es wurde Bonanza angesprochen, also bei Serien aus dieser Zeit kann ich voll
mitreden ;-))
Der Doktor und das liebe Vieh, ein Pflichttermin, mittlerweile gibt´s die Serie auf DVD, schon gekauft und gesehen.
Die Straßen von San Francisco und - ganz leise flüstere - ich habe mir Dallas angesehen .... den Denver Clan konnte ich nicht ausstehen.

Herr B. - 4. Mär, 00:23

Oh, jemand in meinem Alter *gg* Die von Dir angesprochene Sendung in Ö kann ich nicht zuordnen. Gibt es überhaupt was Vergleichbares hier in D? Monk hab ich einmal kurz reingeschaut und fand ihn ziemlich verschroben. War das ein falscher Eindruck?
capra ibex - 4. Mär, 00:31

Genial daneben!

so heißt´s in D.
Aber wie gesagt, die Ö-Variante gefällt mir besser, ist lockerer, mein Bruder war vor kurzem im Publikum, und er meinte, es ist wirklich wie im Kabarett, nix aufgeblasenes, showmäßiges, sondern einfach ein paar Kabarettisten die gemeinsam auf Sendung sind.
Hm, liegt aber wahrscheinlich einfach eher daran, dass ich aus und in Ö bin, sonst nix, keine supertollen sonstigen Theorien.

Oja, der Monk ist ziemlich verschroben, genau das ist es ja, warum ich ihn mir so gern anschaue.
Irgendwie hat doch jeder von uns seinen kleinen Tick, oder?

Herr B. - 4. Mär, 05:00

Na klar, da nehme ich mich gar nicht aus :-)

Danke für die Aufklärung. Auf diese Sendung wäre ich nicht gekommen, da ich sie bisher auch nur max. 5 Minuten lang gesehen habe. Dieses Format lebt natürlich von den gerade anwesenden Comedians, die wohl immer mal wechseln. Und als ich reinschaute, hat mich das nicht überzeugt. Da ich "Euer" Fernsehen hier nicht empfangen kann, fehlt mir leider der Vergleich.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 7 
 8 
14
15
21
22
29
 
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren