Hoffende - 12. Feb, 11:28

In der Ruhe liegt die Kraft...

Ob im Auto oder an der Haltestelle. Es ist die innere Unruhe, die einen ständig auf die Uhr gucken bzw. drängeln lässt. Ich hab mich davon inzwischen abgenabelt. Zwar hab ich noch ein Auto, gehe aber auch viel zu Fuß. Und wenn ich denn mal fahre, naja, dann halt gemütlich. Es muss doch nicht immer alles sofort und gleich passieren. Insofern finde ich die Großstadt an sich und den schnelleren Takt dort im Speziellen ziemlich gefährlich, man steht einfach ständig unter Strom.
Dieses Spiel macht die Hoffende nicht mehr mit.

Herr B. - 12. Feb, 11:39

Gut, wenn Du Dich davon lösen kannst. Mir fällt das sehr schwer, man verfällt halt immer wieder in den gleichen Trott. Es klappt nur mit Kleinigkeiten manchmal: Wenn ich an der Bushaltestelle stehe, versuche ich, nicht auf Uhr zu schauen. So muss ich mich nicht ärgern, wenn der Bus wieder Verspätung hat, denn ändern kann ich es ohnehin nicht!
Hoffende - 12. Feb, 11:49

Genau, so ist es. Aber es gibt Leute, die ärgern sich trotzdem.^^
Ich hab sehr lange dafür gebraucht, mich von der allgemeinen Hektik zu lösen. Es war gesundheitlich einfach notwendig. Heute habe ich auch meinen Alltagstrott, aber er verläuft wesentlich langsamer, gemächlicher. Für Leute wie dich wäre es wahrscheinlich todlangweilig... Man muss halt so leben, dass Körper und Seele im Einklang sind. Ohmmmmmmm... *lol*
Herr B. - 12. Feb, 11:52

Mir gelingt das immer nur für ein paar Tage, und zwar auch nur dann, wenn ich mal im Urlaub war und dann erschrocken bin über die Hektik der Großstadt. Doch es dauert nicht lange, und man rennt wieder mit dem Pulk mit, der die Treppen hoch hechtet, um die Bahn zu bekommen oder drängelt, um einen Sitzplatz im Bus zu ergattern. Schade eigentlich.
alex_blue - 12. Feb, 14:05

Also wenn ich Nachts um halb zwei nach Hause will, hab ich keine Lust, auch noch ewig auf den Bus zu warten. Da nützt mir dann auch kein "Entschleunigungsgerede".

Hier in F ist es leider mit den Öffis nicht sonderlich toll bestellt. Bis 24:00 geht es, danach muß man sicher auf jedenfall vorher informieren, was da noch wann wo fährt. Blöd.
Herr B. - 12. Feb, 14:15

Okay, besonders angenehm war es nicht, mitten in der Nacht im Regen bei gefühlten minus 30 Grad zu warten. Und natürlich sollte man auch hier vorher mal nachschauen, was wann wo fährt. Aber wenn man weiß, dass man spätestens alle 30 Minuten nach Hause chauffiert wird, dann kann man diese Strapazen schon in Kauf nehmen und auf das Auto verzichten.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6169 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 8 
14
21
22
27
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren