kittykoma - 20. Jan, 10:18
es gibt silberfischchenfallen, die ziemlich gut funktionieren. da braucht man den chemischen overkill nicht. (ich dachte ja, das wären minestens kakerlaken!) und dann einfach nachsehen, ob es unter der badewanne die eine oder andere feuchte stelle gibt, das mögen sie, dazu mal kräftig durchsaugen, denn silberfischchen ernähren sich von abgestorbenen und abgeworfenen hautzellen.
Herr B. - 20. Jan, 10:23
Das Problem bei mir ist, dass ich unter der Wanne einen offenen Abfluss habe (eigentlich schön, denn man kann damit das Bad unter Wasser setzen, ohne, dass was passiert. Und da kommen die kleinen Biester her. Ich habe also kaum eine Chance, dagegen vorzugehen, denn die werden immer wieder kommen. Bei mir stehen jetzt Köder rum, die von den Tieren gefressen werden und die dann zum Ableben führen. Das zusammen mit der chemischen Keule scheint zurzeit zu funktionieren. Vorher hatte ich auch schon die Variante Zucker und Backpulver, aber der Erfolg war sehr mäßig, zumal das Backpulver nicht lange funktioniert und man es ständig erneuern muss.
kittykoma - 20. Jan, 10:43
ja, offener abfluß ist blöd, das kenne ich aus einer früheren wohnung.
Herr B. - 20. Jan, 10:46
Hat mir aber schon mal "das Leben" gerettet, als ich noch neu da war. Ich habe nämlich keinen fest installierten Abfluss für die Waschmaschine, muss also den Schlauch ins Toilettenbecken hängen, wenn ich wasche. Das hab ich natürlich prompt beim ersten Mal vergessen, und schon stand das ganze Bad unter Wasser. Ich bekam Panik, überlegte schon, ob meine Versicherung wohl zahlen würde, und staunte dann, dass das Wasser so schnell verschwand. *g*