Cold Calls
Nun bin ich also auch auf irgendwelchen Call-Center-Listen, so ein Mist! Bereits zum zweiten Mal erreichte mich ein Anruf der Fa. Alpenkönig übers Handy (Nummer natürlich unterdrückt), die mit fadenscheinigen Argumenten (ich hätte mich angeblich für eine Tombola von August bis Oktober angemeldet) versuchte, meine Kontonummer für ein Abo auszuspionieren. Beim ersten Mal versuchte es die Dame richtig aufdringlich, der Herr gestern legte einfach wortlos auf, nachdem ich ihm sagte, dass er Quatsch erzählt ...
Wer mehr wissen möchte: Im Netz gibt es unzählige Einträge zum Thema Alpenkönig.
Wer mehr wissen möchte: Im Netz gibt es unzählige Einträge zum Thema Alpenkönig.
Herr B. - 31. Jul, 10:52
esmee ragnatela - 31. Jul, 14:49
Was solche Anrufe anbelangt, bin ich ganz brutal geworden. Spätestens nach dem zweiten Satz der jeweiligen Person, sage ich nur ganz laut: "STOPP". Die sind dann so verwirrt, dass die tatsächlich ruhig sind an der anderen Seite der Leitung. Dann erkläre ich ganz ruhig, dass ich eine Fangschaltung installiert habe und wenn sie meine Geheime Nummer noch ein einziges Mal anwählen sollten, dann würde ich sie verklagen. Dann lege ich einfach auf. Die rufen nicht mehr an.
Herr B. - 31. Jul, 14:54
Gibt es Fangschaltungen auch für Mobilfunknummern? Vermutlich muss man tatsächlich ähnlich rücksichtslos mit denen umspringen, damit man nicht ständig belästigt wird!
das ist laestig , stimmt....
ich entspreche nicht ihrer zielgruppe , aus dem alter bin ich schon draussen , guten tag " >>> und *klatsch* aufgelegt
egal, ob man mir etwas verkaufen wollte, oder so wie bei dir von einer tombola die rede ist.
angeblich sind das aber nicht wirkliche listen, sondern die maedels oder herren bekommen telefonbuchseiten vorgelegt, aus denen sie dann x-beliebig die anrufer auswaehlen koennen ( so sagte man mir )
besonders eigenartig finde ich jene telefonate, in welchen *politische themen* behandelt werden, wie z.B. "wem wuerden sie, wenn am sonntag wahl waere, ihre stimme geben? " da frage ich dann, ob es nicht bekannt sei, dass das wahlrecht geheim ist. wenn ich als angerufener telefonteilnehmer im telefonbuch stehe, waere meine antwort ja nicht mehr geheim. ;-(((
verrueckte welt.
liebe gruesse elisabetta1
Wie auch immer, da ich las, dass auch ein Eintrag in der Robinsonliste vor diesen unseriösen Angeboten nicht schützt, muss ich halt damit leben und ggf. - so wie Du - einfach auflegen.