2
Apr
2008

Spaß mit Versatel

Nachdem das Theater mit Arcor nun fast ausgestanden ist (bis auf die Tatsache, dass man es nach einem halben Jahr noch immer nicht geschafft hat, den EVN vollständig anzubieten und das techn. Problem bezüglich CLIP noch offen ist ...), habe ich nun meinen Spaß mit Versatel, bei dem ich meinen Vertrag habe:
Im Februar hat man mir ein recht gutes Angebot gemacht, um meinen bestehenden Vertrag auf eine 16000-Leitung zu erweitern und mir sogar zwei Wochen lang kostenlos diese Bandbreite zur Verfügung gestellt. Ich sollte ein Fax schicken bis zum 7. März, wenn ich das Angebot wahrnehmen möchte, dann würde man mir BIS ZUM 1. April den neuen Anschluss zur Verfügung stellen.
Also habe ich am 2. März das Fax geschickt, denn für mein Studium ist die größere Bandbreite durchaus angebracht. Gehört habe ich dann - erwartungsgemäß - nichts. Also rief ich am 12. März an. Zunächst hat man mein Fax gar nicht gefunden. Dann war es plötzlich doch da - aber, leider, sei das Auftragsvolumen gerade so hoch, dass man meinen Auftrag noch nicht bearbeiten konnte. Aber ich sollte mich eine Woche später wieder melden.
Ich habe sogar bis nach Ostern gewartet und erst am 26. März wieder angerufen. Diesmal konnte man mir gar keine Auskunft geben und versprach mir, dass mein Antrag bald bearbeitet würde.
Nächster Anruf am 31. März: Mein Auftrag sei jetzt in Bearbeitung und es könne nur noch wenige Tage dauern. Auf meine Anfrage, warum man solche Angebote mache, die man nicht halten könne, wusste die arme Frau im Call-Center natürlich keine Antwort.
Nächster Anruf heute: Nun liegt mal wieder alles an der Telekom! Zunächst meinte die junge Frau am Telefon, man müsse erst mal die Leitungen messen. Nachdem ich ihr entgegnete, dass das doch schon geschehen sein müsse, denn schließlich hatte ich schon 14 Tage lang die größere Bandbreite, hatte sie eine neue Ausrede parat: Man müsse noch eine Leitung von der Telekom mieten und hätte noch keine Zusage ... Auch hier blieb meine Anfrage bezüglich unseriöser Angebote wieder unbeantwortet.
Ich werde mir den Spaß machen, und jetzt täglich anrufen. Und ich bin schon gespannt, welche Ausrede ich morgen zu hören bekomme.
Schlimm nur, mit welcher Ignoranz man als Kunde behandelt wird. Nicht einmal eine Zwischennachricht bekommt man, obwohl sich Versatel in einem bindenden Angebot schließlich verpflichtet hat, die Leitung zu gestern zur Verfügung zu stellen. Stattdessen hofft man wohl, nicht gestört zu werden oder freut sich über die Gebühren der 01805-Nummer.
Es bleibt festzustellen: In unserer Service-Wüste Deutschland ist es egal, mit welchem Provider man sich einlässt, man kann überall Pech haben! Und man hat keine Möglichkeit, sich zu wehren. Armes Deutschland.
logo

Alles auf Anfang

Jobsuche - beendet

Schweiz
Bewerbungen: 96
Interviews:       2
Absagen:        91

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel Vergnügen! Ich dachte,...
Viel Vergnügen! Ich dachte, es wird mal Zeit für etwas...
Herr B. - 24. Jul, 15:12
na, dann werde ich mich...
na, dann werde ich mich mal einlesen gehen :) liebe...
Oberansicht (Gast) - 24. Jul, 11:22
Danke für die Info! Eigentlich...
Danke für die Info! Eigentlich sollte es egal sein,...
Herr B. - 18. Jul, 16:31
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler...
http://herrbeh.blogspot.de / Fehler gefunden!
Moonbrother - 18. Jul, 14:23
Der Link funktioniert...
Der Link funktioniert nicht (bei mir).
Moonbrother - 18. Jul, 13:13

Status

Online seit 6317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 15:12

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 6 
12
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Besucher


Wo kommt Ihr her?

Countdown


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren