Wanderlieder gesucht!
So, nun rächt sich also gleich, dass ich mein Auto verkauft habe: Ab morgen streikt der Nahverkehr, und das vermutlich gleich für 10 Tage. Das heißt für mich, dass ich zur S-Bahn und von dort ins Büro jeweils 10 Minuten laufen muss, denn die Bahn ist das Einzige, was noch fährt (wobei schon gedroht wird, dass man auch dort streikt, dann komme ich gar nicht mehr zur Arbeit). Also, wer noch ein schönes Lied kennt, das den Fußmarsch erleichtert, der sei hier ermuntert, es zu nennen oder vorzusingen *g*
Herr B. - 4. Mär, 07:20
goldfederchen - 4. Mär, 09:38
Wäre nicht vielleicht das Fahrrad eine Alternative?
Das ist ja echt blöde :-(
Das ist ja echt blöde :-(
Herr B. - 4. Mär, 09:42
Geht leider nicht. Zum einen habe ich mein Fahrrad noch nicht geholt, zum anderen ist es mir zu weit und macht auch herzlich wenig Spaß, knapp 15 km Hauptstraße im Berufsverkehr durch die Stadt zu radeln.
Also in die Bahn quetschen.
Also in die Bahn quetschen.
goldfederchen - 4. Mär, 09:53
Na, das Fahrrad zu holen, wäre ja vielleicht noch nicht mal das Problem, denke ich. Aber das Radeln entlang der Hauptstraße im Berufsverkehr ist natürlich ätzend. Da hätte ich es hier auf dem platten Land besser, ich könnte durch Felder und Wiesen und entlang von Gräben und Kanälen radeln. Allerdings über 40km - und das muss ich nun auch nicht wirklich haben.
Herr B. - 4. Mär, 09:56
Nee, also durchgeschwitzt würde ich hier auch ungern ankommen wollen, obwohl es hier sogar Duschen gibt :-) Aber meine Strecke, die nicht mal überall Fahrradwege hat, wäre weder naturbelassen noch gesund, daher kommt diese Alternative leider nicht in Frage. Bleibt zu hoffen, dass um 6:30 Uhr noch nicht so viele Menschen unterwegs sind und ich mich nicht wie eine Ölsardine in der Bahn fühlen muss.
DespoZicke - 4. Mär, 10:03
ABer jeweils zehn Minuten geht doch noch, oder? Davon abgesehen, dass es morgens lästig ist, passt es gut in deinen Powerplan ;-)
Aber ich hab gut reden, ich brauch nur in mein Auto steigen und losfahren...
Aber ich hab gut reden, ich brauch nur in mein Auto steigen und losfahren...
Herr B. - 4. Mär, 10:06
Tja, das mit dem Auto hat sich für mich ja nun erledigt. Aber Du hast Recht - ich sollte es positiv sehen. Da mein Fitness-Studio zwei Wochen lang geschlossen ist, kann ich den täglichen Spaziergang als Ersatzbeschäftigung ansehen. Und die Motivation hierfür ist ungebrochen, da ich inzwischen bei knapp 7 kg angekommen bin!
toxea - 4. Mär, 10:35
Immer wieder passend ;)
Dann singe ich mal ganz unverfroren...
Ich armes welsches Teufli,
bin müde vom Marschieren, bin müde,
bin müde vom Marschier'n...
Ich armes welsches Teufli,
bin müde vom Marschieren, bin müde,
bin müde vom Marschier'n...
Herr B. - 4. Mär, 10:38
Oh, ein Kanon, wie schön :-) Nun muss ich nur noch Menschen suchen, die mit einstimmen *g* Also, morgen früh, halb sieben, bei mir?
Die Busfahrerin warnte uns gestern vor, dass am Mittwoch Busse und Straßenbahnen ganztägig streiken. Heißt für mich auch Fußmarsch 30-40 MIn. So lange es trocken ist, kein Ding... Den iPod freuts.
Ich muss mir wohl noch ein paar Batterien für meinen Player besorgen, damit die Fahrt und der Fußmarsch nicht so langweilig werden.
Da konnte ich dann mit der Straßenbahn in's Büro. Blöd ist, wenn die nicht fährt. Dann muss nämlich gelaufen werden.
Und obwohl ich sowieso täglich vom Büro zum Bahnhof laufe, nervts mich, dass ich es morgen muss (vor allem auch der Hinweg)
Wann gehst du morgens aus dem Haus? Vielleicht können wir ja "zusammen" laufen ;-)
Morgen was eher. Muss ja die halbe Stunde Fußweg einplanen :-//
Schade, dass mein Kollege Urlaub hat - sonst würd ich morgen nen Tag freinehmen.
Das ist mir zu früh.
Zumal ich abends hier in der Nähe einen Termin habe und da machts keinen Sinn, vorher nach Hause. Und die 10 Stunden Grenze darf ja auch nicht überschritten werden.
;-))
Naja,man hat ja dann im Büro 8 Stunden Zeit zum trocknen, um sich dann wieder nassregnen zu lassen :-D