Alles wird teurer
Sind Energieversorger eigentlich verpflichtet, Tarifänderungen ihren Kunden mitzuteilen? Durch Zufall habe ich gestern feststellen müssen, dass mein Anbieter zum 16. Januar die Preise geändert hat (logisch, natürlich nach oben). Damit hat man den scheinbar nur als Lockangebot genutzten so genannten "Easy-Tarif", weswegen ich eigentlich bei diesem Anbieter bin, fast komplett eingedampft. Der Jahrespreis (!) für meinen Verbrauch liegt nun nur noch 5 Euro unter dem Standardtarif. Clever gemacht, liebe Vattenfall! In Kürze habt ihr einen Kunden weniger.
Herr B. - 18. Jan, 07:45
esmee ragnatela - 18. Jan, 09:43
Blöde Sache sowas. Aber ich denke, die einzige Möglichkeit den Konzernen an den Karren zu****ln ist wohl die Mühe, des ständigen wechselns. Auch wir ärgern uns darüber, wollen aber nicht zahlen, somit bleibt nur ein neuer Wechsel. Darauf bauen die Konzerne, dass die meisten zu bequem sind das anzuleiern. Also nicht ärgern sondern handeln.
Herr B. - 18. Jan, 09:57
Richtig, esmee, das sehe ich genauso, und genau deshalb behalte ich die Tarife auch immer im Auge. Und werde jetzt auch handeln. Mit mir nicht! ;-)
Wünsche Dir einen schönen Tag *knuddel*
Für Dich auch alles Gute heute!